Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Oktober 2021 um 22:25
Hallo Freunde,

möchte einfach mal so wissen, wie ihr zu Crazypatterns gekommen seid. Was muss man beachten, wenn man selbst auch Anleitungen verkaufen will? Bin auf eure Geschichten gespannt.

Liebe Grüsse
Bambie
Antwort

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 23:28
ich kam zu CP durch das Nähforum in dem ich schon seit Jahren bin, da wurden und  werden immer wiedermal neue Anleitungen zum Nähen, Stricken usw gesucht, auch von mir das eine oder andere. Irgendjemand legte dann mal einen Link zu CP und als ich mich da ein paarmal umschaute dachte ich da meldest dich mal an, liest sich alles sehr spannend und interesant, zumal ich beim stricken nie so besonders gut war. Alleine das lesen von dem einem oderen Beitrag hat mich da so  um einiges schlauer gemacht auf dem Gebiet. Mein Haupthandarbeitsspektrum liegt ja beim nähen,gestrickt wird nur so mal nebenher wie zur Zeit meine Strickjacke :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 09:05
Ganz einfach- durch die kostenlosen Anleitungen. Angemeldet und ich bin geblieben.

LG Gabi
Von 24. Oktober bis 31. Oktober 20 %Rabatt auf alles



Hier findet reichliche Modelle aus Wollresten zum Nachhäkeln


Woll- und Garnreste-Kollektion 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 09:15
Neues Hobby gefunden (oder:Hobbyfür alle Jahreszeiten)ImSommer 2016 machte Frau Pohl einen Ausflug nach Werder auf die Insel
und hoffte auf Inspirationen fürIhr Buch „Die Abenteuer von Moppel und Mücke in und um Werder“,das
Sie gerade schrieb. Da stand Sie nun vor der geöffneten Tür eines
Ladens der den Schriftzug „Verrückte Schuhe“ am Fenster
hatte.Neugierig blickte Sie hinein und sah
karierte,gestreifte,gepunktete Schuhe mit runden,dreieckigen und
sogar schief wirkenden Absätzen.Diese waren auf alten Obstkisten,
Milchkannen und sogar auf einem riesigen Katzenkratzbaum zur Schau
gestellt.Hier sah wirklich alles etwas verrückt aus. Dann entdeckte
Sie die Deckenleuchten, bestehend aus vielen grünen Glasflaschen,bei
dessen Anblick Ihr eine Idee für das Buch kam.Die ungeschickte Mücke
wird sich bei ihrem Ausflug an eine dieser originellen Lampen,
leider, ihren Flügel verbrennen.Nach einem kurzen Plausch mit der
Verkäuferin zog Sie weiter.Einige Wochen später stand Siemit gedruckten Büchern in den Händen wieder im Laden und bat diese,
wie verabredet, zum Verkauf anzubieten. Im Internet(crazypatterns) würde es eineAnleitung zum häkeln der Hauptdarsteller ,die Mücke und Moppel der
ein Frosch ist, geben.Vielleicht kenne Sie jemanden dem diese
Handarbeit Spaß macht.Die Geschäftsinhaberin,meine Schwester
Verena,rief bei mir an und fragte ob ich häkeln kann.Sie wollte den
Moppel als Werbung ins Schaufenster setzen. Meine Antwort ein
striktes nein. Ich bastele gerne, stricke ein wenig, male nach
Zahlen, puzzele auch mal, aber häkeln geht gar nicht.
Beim Einkaufen im Discounter lagein Buch „Häkeln für Anfänger“,Zufall oder Bestimmung? Es war
sehr preiswert, weckte meine Neugier,so nahm ich es mit. Ich kaufte
Häkelnadeln, Wolle und nach einigen Tagen des Lernens auch diese
Häkel-Anleitung. Schwesterchen war begeistert, ich noch nicht. Mit
Hilfe des Lesestoffs sowie Videos, die man im Internet reichlich
findet,brachte ich mir das Häkeln bei.Zwischendurch musste ich die
Arbeit wieder auftrennen, erst nachlesen und neu anfangen. Trotz
allem machte es mir Freude, erkennt man doch zunächst gar nicht was
daraus wird. Wer glaubt, es nicht tragisch mal eine Masche zu
vergessen, der irrt gewaltig.
Sehr schnell wird aus einem Pferd einEinhorn oder umgekehrt.Ungefähr drei Wochen spätererblickte der grüne Frosch mit weißem, dicken Bauch, roten
Trägerhosen und einer stattlichen Größe von 54 cm das Licht der
Welt. Auch Mücke kam später dazu. Sie bekam natürlich einen Platz
auf der Flaschenleuchte im Geschäft. Die Schriftstellerin, Frau Pohl
war derart begeistert, dass Sie mir ein Buchexemplar mit Widmung
überreichte. Heute, nach drei Jahren, stelle ich fest: Diese
beiden Häkel-Anleitungen sind die schwierigsten, die ich je in den
Händen hielt.Aus dem Interesse wurde einHobby, ja fast eine Sucht, unzählige Amigurumi, so nennen sich
gehäkelte Figuren oder Tiere, habe ich gefertigt.
Der Nebeneffekt,ich bin ausgeglichener, grübele nicht mehr so viel und mein Mann hat
Ruhe, denn Maschen zählen und schnattern geht nicht. Das Gehirn wird
trainiert, denn ich werde ständig mit dem Einmaleins konfrontiert(,
wie zum Beispiel jede 8. Masche zunehmen oderjede 2. abnehmen). Mein Erfindergeist ist groß, so habe ichauch schon eigene Figuren entworfen. Zum
ausstopfen der Handarbeiten gibt es extra Füllstoff oder Watte.
Haustierbesitzer, deren Hunde oder
Katzen regelmäßig
Plüschtiere zerfleddern, wissen wovon ich rede.Als mein Neffe seinenTauchschein gemacht hatte, kam mir die Idee eine goldene Schatztruhe
zu häkeln auf der natürlich ein Taucher sitzt. In der Truhe befand
sich Kleingeld für sein Hobby. Zur Hochzeit von seinem Kumpel durfte
ich ein Brautpaar entwerfen und natürlich auch fertigen. Dieses
positionierte er dann auf einer,von ihm, gebastelten Torte. Zu
Weihnachten fertige ich dann Schneemänner, Weihnachtsmänner oder
Pinguine und zu Ostern natürlich Eier, Hasen, Nester , Körbchen,
Möhrchen und vieles mehr. Pittiplatsch und Co stehen auf unserer
Schrankwand.Mein Kopf qualmt fast vor Einfällen. Derzeit ist ein
Babypüppchen bestellt und ein Osterzug in Arbeit. Eine Lokomotive
die von einem Hasen gesteuert wird und deren zwei Waggons mit
Leckereien beladen sind,geschmückt mit Blümchen und Möhren.
Hierbei kommt mir meine Freude am Basteln, zu gute, denn ein wenig
Draht und Pappe muss der Wolle ihre richtige Form geben. Auch die
Herausforderung einen Flamingo zu häkeln habe ich angenommen, oje
hat der einzigartige, dünne Beine.ImSommer auf dem Balkon, beim
Urlaub im Strandkorb, im Park auf einer Bank, bei
schlechtem Wetter zu Hause
im Sessel oder auf der
Couch, fast überall und zu
jeder Jahreszeit kann ich meinem Hobby frönen.Auchzum(ThemaKlimawandel?) Klimaschutzleiste ich einen Beitrag,
wenn ich mit meiner gehäkelten Tasche einkaufen gehe, denn
Plastiktüten sind
out. Gläser, Büchsen,
Butterbecher , die Pappen
von WC-oder Küchenrollen werden
um häkelt
und so zu Figuren oder
Behälter umgewandelt, dass
man ein kleines Geschenk darin verstecken
kann. Der Renner ist derzeit der Sack voller Mäuse.BeimTheaterbesuch trage ich meine gehäkelten Fingerringe, Armband
,Halskette sowie die
handgefertigte Handtasche. Aus
den Wollresten
könnte man einen Teppich knüpfen. Dazu fehlt mir aber die Geduld
,auch
Kleidungsstücke werde ich
nie fertigen. Alles können
ist langweilig.
Beim Herbstputz fand meineSchwester „Moppel und Mücke“ im Keller wieder, denn den Laden
„Verrückte Schuhe“auf der Insel in Werder gibt es nicht mehr.
„Möchtest Du sie haben, als Andenken“fragte Sie.“Gib her ich
verkaufe die auf dem Trödelmarkt.“erwiderte ich. Als ich dann am
Wochenende Trödel-zeug einpackte, drückte ich den Frosch fest an
mich und meinte: „Dich weggeben für einen Appel und ein Ei-
niemals,Du bist mein Glücksbringer, durch Dich habe ich ein tolles
Hobby entdeckt.“ ( denfolgenden Satz weg lassen ???Leider ist unsere Wohnung sehr klein, aber ich hatte eine Idee, die
mein Mann sofort in die Tat umsetzte. Jetzt befinden sich Moppel und
Mücke auf einem zur Sitzfläche umgebauten Hosenbügel. Dieser hängt
an unserer Lampe im Schlafzimmer.
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 10:31
....das ist lange her....
Mein Oma, Handarbeitslehrerin auf einer Dorfsxhule, hat mir die Liebe zum Handarbeiten mitgegeben.
2009 hab ich dann nach langer Pause wieder angefangen zu stricken und zu hakeln. Als Therapie für mich, um Ruhe zu finden.... meine Hände "sinnvoll" zu beschäftigen und dem Kopf nicht zu erlauben ständig über dies und jenes nachzudenken....
Also.hab ich das Internet nach Anleitungen durchforstet und hab dann sehr schnell CP entdeckt....
Anfangs hab ich hier nur Anleitungen gekauft und erst später dann das Forum "lieben" gelernt....
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 19:17
Ich habe im Jahre 2016 Crazypatterns entdeckt, als ich meine erste Anleitung auf einer anderen Plattform veröffentlicht hatte und bin seither hier als Autorin unterwegs. Anleitungen kaufen oder auch kostenlose nacharbeiten ist weniger mein Ding, da ich nach kurzer zeit mich nicht mehr an die Anleitung halte und am Ende alles ganz anders aussieht. Deshalb auch meine eigen-Entwürfe. 

Am Anfang habe ich viele Beiträge hier im Forum gelesen, im Autorenforum. Man bekommt viel Hilfestellung, wenn man darum bittet. Sowohl als Autor von CP, aber auch als Kunde, wenn hier im Forum eine Frage gestellt wird. Alle versuchen zu helfen, irgend jemand hat bestimmt eine Lösung oder einen Vorschlag. 

Ich bin gerne hier unterwegs, da ich mich abends zur Entspannung gerne mit schönen Bildern über Modelle und / oder Muster ablenke und diese finde ich hier bei den Anleitungs-angeboten und im Forum in verschiedenen Beiträgen oder auch in der Galerie. 

 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 29. Oktober 2021 um 23:53
Meine "Laufbahn" als Autorin begann ich mit Strickanleitungen auf einer anderen Plattform. 
Ich habe dann gegoogelt, welche Plattformen es noch gibt und bin auf Crazypatterns gestoßen. 
Also veröffentlichte ich hier meine Strickanleitungen. 
Ich stellte nach einiger Zeit fest, dass hier mehr Häkelanleitungen gefragt sind, also begann ich, Anleitungen für Häkeltücher zu erstellen. 
Inzwischen habe ich ein breites Spektrum an Anleitungen, sowohl zum Häkeln als auch zum Stricken. 

Ich finde, dass Crazypatterns eine super Plattform ist, mit einem tollen Team, das auch immer wieder auf Wünsche der Autoren eingeht. 
Ich bin sehr froh, dass ich meine Anleitungen hier verkaufen darf. :) 
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 13:25
Ich war im Netz auf der Suche nach besonderen Anleitungen, speziell einem Geschenk für einen kleinen Jungen. Dabei bin ich über die Jacke "Auf der Landstraße" von ursula-petra gestolpert. Das war mein Eintritt bei CP und ich habe schon viele tolle Sachen nach den hier gekaufte Anleitungen gemacht. Das sind dann immer besondere Geschenke.
Toll sind auch die kostenlosen Angebote. Da kann man schauen, wie die aufgebaut sind und ob man mit der Art des Angebotes klarkommt. Dadurch habe ich dann auch etliche Anleitungen gekauft.
LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 30. Oktober 2021 um 13:58
In einem anderen Forum hatte sich jemand diese fertigen Bastelpackungen für Häkeltiere gekauft, aber es gelang nicht so recht. Du liebe Güte, gehäkelt hatte ich seit der Schulzeit nicht mehr, und das ist verdammt lang her, aber ich kann ja mal schauen, ob ich es hinbekomme.
Gesagt - getan, und es klappte. Und schlimmer, es machte irgendwie süchtig! Und dann kam Corona und gaaaanz viel Zeit daheim, weil alles dicht war.
Da habe ich dann das Netz nach Anleitungen durchforstet und schnell crazypatterns gefunden. Klasse!
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 10:50
Ich stöberte bei Pinterest und sammelte fleißig in Listen Bilder von gehäkeltem oder gestricktem. Oft gab es dazu keine Anleitung und ich versuchte es ohne nachzumachen. Auf der Suche nach einer asymetrischen Weste fand ich ein Bild was mir zusagte und siehe da, es gab eine Anleitung dazu auf crazypatterns. Ich klickte darauf und kaufte meine erste Anleitung hier von Leomaxi-chrochet. Dann kam nicje, mi-li, kreativ-mit-taeschwerk uvm.
Zuerst fand ich es teuer, denn wenn man eine Zeitschrift mit Anleitungen kaufte, dann zahlte man ca. 6 € und hatte VIELE Anleitungen. Aber mal ehrlich, meist arbeitete ich nur eine einzige aus den Heften. So stapelten sich die Hefte, man schloß Abos ab und müllte sich immer mehr zu. Hier kann ich gezielt aussuchen was mich interessiert und habe es digital archiviert und muss nicht lange in Kisten und Regalen wühlen. UND habe die Anleitungen immer dabei (auf dem Handy). Auch der Austausch mit den Designerinnen ist SO toll! Mal kann man helfen Fehler zu verbessern oder sie helfen einem die Anleitung zu verstehen. Ich hatte mal ein Buch gekauft von S.R. und verstand die Anleitung nicht. Habe nie eine Antwort erhalten und konnte das Teil nie stricken. Seit dem kaufe ich keine Strickbücher mehr. 

Ich habe nicht alle Anleitungen gearbeitet, die ich gekauft habe. Manchmal ist man begeistert von einem Teil und kauft schon mal und dann findet man es doch nicht mehr gut nach einiger Zeit. Deshalb kaufe ich nur noch Anleitungen, wenn ich dann auch SOFORT damit anfangen mag. 

Und last but not least ist das hier eine tolle community, eben wegen dem netten Austausch mit den Designern. Ich sag nur "Handarbeitsgruppe". :-)

UND weil man hier nach Verbesserungsvorschlägen seitens Admin gefragt wird, fühlt sich gut an, mitzuhelfen, dass es für alle noch anwenderfreundlicher wird. 

UND weil Moderatorin Josefa hier die Kommunikation am laufen hält und sich immer was ausdenkt!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 19:16
Ich habe auch etwas bestimmtes gesucht im Internet und bin so auf CP gestossen hat mir sofort gefallen auch weil die Anleitungen einfach und gut verständlich sind. Ich habe auch jede Menge Handarbeitshefte aber kaum was nachgearbeitet weil sie mir teilweise zu kompliziert geschrieben sind. Da hab ich dann keinen Spass dran. Ich schau mir auch sehr gern die Galerie an da hab ich auch schon das eine oder andere entdeckt das mir gefällt und ich die Anleitung gekauft habe. 
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 19:24
Danke für die netten Worte Anja.

Es ist mir wichtig, dass die Leute sich hier wohlfühlen, dass sie immer interessanten Lesestoff finden und dass sie sich auch trauen, was zu sagen. Und es ist mir wichtig, dass das hier eine eng verbundene Gemeinschaft ist, eine Anlaufstelle für nettes Miteinander, gerade auch in Corona-Zeiten, damit keiner einsam sein muss, damit jeder, der möchte, Geburtstagsgrüße haben kann und einen Gesprächspartner, Feedback, Motivation, Aufmunterung etc. findet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 31. Oktober 2021 um 19:44
Was ich noch anmerken wollte ist dass ich es schade finde was manchmal für Kommentare zu Anleitungen abgegeben werden. Alles ist Geschmacksache und ich muss es mir weder anschauen noch kaufen. Da hat sich jemand hingesetzt und Gedanken und viel Arbeit gemacht eine Anleitung zu schreiben. Klar darf man seine Meinung sagen ist trotzdem nicht schön was man manchmal so liest. Wir wollen ja hier Spass haben
Antwort

Montag, 13. Dezember 2021 um 15:14
Ich schiebe das mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14