Dann mache ich mal weiter und schreibe ein bisschen über mich....
Ich handarbeite schon seit ich klein bin. Ich durfte immer am Wochenende zu meiner Oma und so konnte ich häkeln und stricken, bevor ich in der Schule war. Meine Freude daran hat mich immer begleitet, mal mehr, mal weniger.
Seit ich erfahren habe, dass ich Oma werde, ist die Leidenschaft wieder voll entbrannt. Da ich schon immer aus meinen Ideen heraus gearbeitet habe, davon aber nichts wiederholen konnte, da ich keine Aufschriebe gemacht habe, begann ich 2016 mit den Notizen zu meinen Modellen. Im Januar 2017 habe ich bei CP meine erste Anleitung veröffentlich und bin seither mit Freude auf in diesem Forum unterwegs.
Häkeln und Stricken (und mein Garten) ist für mich auch der Ausgleich für meinen Job und bei anstrengenden Zeiten in meinem Alltag. Es hilft mir, es ist mein Ausgleich. Andere brauchen eine Therapie, ich brauche Wolle und eine/zwei Nadeln.
Und noch immer liegen im Keller in einer Kiste meine ersten gehäkelten und gestrickten Modelle und erinnern mich an glückliche Stunden mit meiner Oma. Meine Oma hat sich eine Jacke gestrickt, ich habe aus den Resten eine Hose für meine Puppe stricken dürfen. Mit dem Schal rechts habe ich damals begonnen.