Ich verwende gerne Reste von Schwammgarn, weiles so schön glänzt und tolle Effekte zaubert. das gilt ganz besonders für weihnachtlicheHäkelarbeiten.
Hier ein paar beispiele:

Für den
Nikolaus im Rentierschlittenhabe ich als Grundmaterial Baumwollgarn (Catania,LL 125 m / 50 g) verwendet. Die Pelzbesätze und der Bart am Weihnachtsmann sind mit Pelzgarn (Lenja baby smiles) gehäkelt. Der Schlitten schließlich wird mit goldfarbenem Schwammgarn umhäkelt. Die kufen des Schlittens sind aus Bastelhölzern (Eisstiele) gearbeitet.

Auch für die
Engel in der Himmelskugelwurden die unterschiedlichsten Materialien verwendet. Die Kugel ist eine Acrylhalbkugel (gibt es in Bastelgeschäften) und wird mit Baumwollgarn mit Glitzerfaden (Catania glamour) umhäkelt. Der Engel wird mit Baumwollgarn gehäkelt. Für die Haare habe ich metallisches Engelshaar verwendet, die Flügelchen sind aus Tüllstoff mit Pailletten. In der Hand hält der Engel einen Metallstern. Und die Kugel schließlich wurde am Schluss wieder mit Schwammgarn als umrandet.

Für die
weihnachtlichen Eierwärmer habe ich in meiner Restekiste gekramt und alles, was ich an weihnachtlichem Garn hatte, verhäkelt: Baumwollgarn in Weihnachtsfarben, Glittergarn in Gold, Teddywolle für den Bart und die Pelzbesätze beim Weihnachtmann sowie die Flügel und die Haare des Engels.