Ich mag Zopfmuster auch sehr gern. Deshalb habe ich auch ein paar Lieblingsmodelle für Euch in petto. Bei jedem Stück bildet der Zopf den besonderen Hingucker. Vielleicht gefallen Euch meine Ideen? Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Handstulpen
Hier haben die Oberseiten einen schönen Zopf. Die Innenseiten der Stulpen sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil macht, dass sie gut sitzen. Dieses Modell lieben alle jungen Mädchen und Frauen, weil sie hier Fingerfreiheit für ihr Handy haben :-)
Warmer Poncho
Dieser Poncho wird als Raglan von oben gestrickt. Die erforderlichen Zunahmen erreichen wir, indem wir vor und nach den 4 Zöpfen zunehmen. Bei dieser Variante der Zunahmen kann man nicht durcheinanderkommen. Und dazu sehen die Zöpfe auch schön aus und haben eine streckende Wirkung. Der Poncho ist in der Länge variabel.
Wintermütze Andrea + Schal oder Loop
Hier bildet den dicke Zopf um die Mütze den Hingucker. Ich liebe dieses Modell, besonders wenn es mit Farbverlaufswolle gestrickt ist. Die Mütze ist quasi doppelt gestrickt, so dass sie auch gut wärmt. Beim Zubehör kann man sich nach Belieben für Schal oder Loop entscheiden.