Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. Juli 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch hier Zopfmuster-Highlights. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 15:53
Dieses bunte Raglan-Kleidchen für Kleinkinder hat am Raglan einen hübschen schmalen Zopf, was dem Kleid eine besonders hübsche Note gibt. Es passt ab 2 Jahre für längere Zeit, da es später auch als Tunika getragen werden kann.

Zur Strickanleitung




Diese Strickhose für Kleinkinder ab 1 Jahr hat an der Seite einen hübschen Zopf eingearbeitet. Damit die Hose nicht rutscht und der Körper schön warm bleibt, dafür sorgen die  verstellbaren Träger. Die Hose wächst durch die umgeschlagenen Beinbündchen und die Träger einige Zeit mit.

Zur Strickanleitung




Diese Merino-Weste für Herren (Größe 48/50) mit dem rustikalen Zopfmuster passt zu vielen Gelegenheiten und hält schön warm. Ein unbedingtes Must-Have, das in jeden Schrank unserer Männer gehört.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 16:51


Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. 



Strickanleitung für einen Schal - auch hier entstehen die Zöpfe durch das Stricken von rechten und linken Maschen. Meine Anleitungen enthalten eine Strickschrift und das Muster wird Reihe für Reihe auch schriftlich beschrieben. 



Strickanleitung für einen Loop - auch hier kann auf die Zopfnadel verzichtet werden und die Zopfoptik zeigt sich schon nach ein paar Reihen. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:21
Zopfmuster kann man auch häkeln.  Dazu braucht man Reliefstäbchen.


Der Pullover ist für  Puppengröße 32 cm gehäkelt wurden.  Dazu gehört ein Stirnband und Beinstulpen


Pullover 


Informationen darüber findet ihr unter dem  Link.
 Viel Spaß beim  Stöbern 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 17:55
Zopfmuster lassen sich vielseitig verarbeiten.

Ensui besteht sowohl aus Zopfmuster als auch Lace.
Der Schal wird mit 36 g 2-fädigem Garn aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl gestrickt.
Er ist 63 x 17 cm groß.
Die PDF-Datei enthält 5 Seiten - schriftlich und Strickschrift.



Erimaki
 ist ein Mustertuch, das du für Läufer, Tischdecken, Schals usw. verwenden kannst.
Die Datei besteht aus 2 PDF.



Butchigai ist ebenfalls vielseitig einsetzbar.
Die PDF enthält eine Seite.

Antwort

Dienstag, 27. Juli 2021 um 17:29
Mein Zopfponcho wird an 2 Rändern mit Zopfmustern umrahmt.
Benötigt werden ca 300g Wolle mit einer LL von 450m auf 100g. Er kann aber leicht vergrößert oder verkleinert werden.
Die Anleitung ist ausgeschrieben und auch Anfängergeeignet.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 30. Juli 2021 um 18:38
Ich mag Zopfmuster auch sehr gern. Deshalb habe ich auch ein paar Lieblingsmodelle für Euch in petto. Bei jedem Stück bildet der Zopf den besonderen Hingucker. Vielleicht gefallen Euch meine Ideen? Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen

Hier haben die Oberseiten einen schönen Zopf. Die Innenseiten der Stulpen sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil macht, dass sie gut sitzen. Dieses Modell lieben alle jungen Mädchen und Frauen, weil sie hier Fingerfreiheit für ihr Handy haben :-)





Warmer Poncho

Dieser Poncho wird als Raglan von oben gestrickt. Die erforderlichen Zunahmen erreichen wir, indem wir vor und nach den 4 Zöpfen zunehmen. Bei dieser Variante der Zunahmen kann man nicht durcheinanderkommen. Und dazu sehen die Zöpfe auch schön aus und haben eine streckende Wirkung. Der Poncho ist in der Länge variabel.





Wintermütze Andrea + Schal oder Loop

Hier bildet den dicke Zopf um die Mütze den Hingucker. Ich liebe dieses Modell, besonders wenn es mit Farbverlaufswolle gestrickt ist. Die Mütze ist quasi doppelt gestrickt, so dass sie auch gut wärmt. Beim Zubehör kann man sich nach Belieben für Schal oder Loop entscheiden.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 31. Juli 2021 um 10:01
In meinem Shop findet ihr auch Zopfmuster, für welche ihr eine Zopfnadel benötigt. 



Zum Beispiel für diese gestrickten Babyschuhe - ob für Jungen oder Mädchen - mit dem passenden Garn hat jedes Baby warme Füßchen. Durch den hohen Bund werden sie auch nicht so leicht abgestrampelt.  



Auch für dieses gestrickte Sechseck wird die Zopfnadel in einer Runde benötigt. 

Dies ist eines aus einer Serie von 4 Granny, welche wunderbar für eine Decke miteinander kombiniert werden können. Die Sechsecke werden von außen nach innen mit dem Nadelspiel gestrickt. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 16. August 2021 um 01:04
Das asymmetrische Tuch Briscaliona wird seitwärts mit zwei Zopfimitat-Mustern gestrickt, für die keine Hilfsnadel benötigt werden. Am rechten Rand werden einfache Lochmusterstreifen gestrickt, an der linken Seite wird ein einfaches Strukturmuster gestrickt.
Hier geht es zur Anleitung



Bei dem asymmetrischen Drachenschwanz-Tuch Drasukatu wechseln sich stets Streifen mit Zopfoptik (Lochmusterstreifen) mit einem hübschen Blümchen-Lochmuster ab. 
Hier geht es zur Anleitung






Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05