Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Juni 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch gleich neue und bewährte Anleitungen für Deko, Funktionales und Nützliches. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 14. Juni 2021 um 18:46
Ich mag es gerne, wenn ein Accessoire nicht nur nützlich, sondern gleichzeitig auch noch schön dekorativ ist. Und wenn es dann noch mit Liebe von Hand gemacht wird, ist es extra wertvoll - für einen selbst, oder natürlich auch als Geschenk für liebe Menschen. 

Hier kommen von mir einige Vorschläge für Projekte, die einen praktischen Nutzen haben und gleichzeitig kleine Kunstwerke sind. Vielleicht findest Du darunter ja etwas, das Dir gefällt :-) 

Alle vorgestellten Projekte werden in der Doubleface Stricktechnik gearbeitet. Falls Du diese Stricktechnik noch nicht kennst, findest Du als allerersten Vorschlag eine kostenlose Anleitung für einen Untersetzer mit den Doubleface Grundlagen.




Kostenlose Strickanleitung Doubleface Grundlagen - Totenkopf Skully





Doubleface Strickanleitung Waschlappen / Tuch "Elo Elefant"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Love Birds"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"





Doubleface Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"





Doubleface Strickanleitung Turnbeutel "Schulkind"





Doubleface Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"





Doubleface Strickanleitung Tischset "Paris"





Doubleface Strickanleitung Schutzhülle E-Reader
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 14. Juni 2021 um 18:53
Auch in der Tapestry Häkeltechnik lassen sich ganz tolle praktische und wunderschöne Dinge zaubern! Der jeweils nicht benötigte Faden wird dabei eingehäkelt, so dass Vorder- und Rückseite schön aussehen. Das geht ganz leicht und wird in jeder meiner Anleitungen ausführlich erklärt.




Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"





Häkelanleitung Tuch "Love Birds"





Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"





Häkelanleitung Tischset "Paris"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 14. Juni 2021 um 20:09
Deko, funktion und nützlich - eine feine Mischung. Man kann aus Garn praktische Dinge häkeln oder stricken, die gut aussehen und zu etwas zu gebrauchen sind. Das hat den Vorteil, dass man das nicht kaufen muss und das Selbstgemachte ja viel viel schöner und individueller ausschaut. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper Sandsack

-> sicher gegen Durchzug und zuschlagende Türen, 4 kg schwer, aus einem 150g-Knäuel Wolle



Mosaik-Decke aus Vierecken
-> Wunderschöne dekorative gehäkelte Decke  zum Spielen oder Dekorieren



Handarbeitseimer
-> mit vielen Fächern zum Aufbewahren von Häkelprojekt und Werkzeug, transportabel und schön



Seerosen-Kissen
-> sieht im Kinderzimmer oder Garten schön aus, und als Kissen zum Drauflegen ist es natürlich auch zu verwenden, weil die Rückseite glatt ist



Hänge-Utensilo
-> alle kleinen Mädchen lieben es, denn darin und daran kann man Haarspangen und Co. unterbringen, transportabel von einem Kinderzimmer ins andere



Viereckiger bunter Teppich in Wunschgröße

-> schnell aus bunten Resten gehäkelt, passt überall hin, wo man möchte, Rückseite rutschfest



Großer runder Korb mit Bobbeln
-> dekorativer Korb für die Handarbeiten, stabiler doppelter Sandwich-Boden



Strickliesel-Teppich
-> quietschbunt aus Resten, der Teppich macht Spaß beim Machen und beim Dekorieren im Kinderzimmer



Kissenbezug "African Flowers"

-> Kissen braucht man immer, zum Draufliegen und zum Dekorieren



Gehäkelte Wanduhr

-> Individuelle Einzelstücke entstehen, ein bisschen Bastelarbeit gehört hier dazu



Korb Rustico
-> ein stabiler Korb in allen Größen und Farben, den könnt Ihr hier nacharbeiten



2 bunte Eimerchen
-> aus Resten, ohne Vernähen, wir umhäkeln zwei 1000 g-Joghurt-Eimer und machen daraus bunte Behälter für Stifte etc. - Kinder lieben sowas



Teppich Spirella

-> Der ist schnell gehäkelt, weil wir 3fädig häkeln. Größe 75 cm



Herzkissen "African Flowers"

-> das ist schon ein besonderer Hingucker, ein Herzkissen hat nicht jeder, man kann es knuddeln oder dekorieren, ist komplett in der Maschine waschbar



Stabiler großer viereckiger Korb
-> mit doppeltem stabilen Sandwichboden, für allerlei Dinge, die ein Zuhause suchen



Runder Teppich Kunterbunt

-> aus vielen bunten Resten, jeder Teppich wird ein Unikat



Runder Korb mit Gittermuster
-> auch für ihn findet sich sicher eine Verwendung, mit stabilem Boden

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 06:56


Gestrickte Spültücher für die Küche - Muster mit rechten und linken Maschen



Auch gehäkelte Spültücher sind sehr beliebt in der Küche. Ich verschenke sie immer gerne in Kombination mit einem Geschirrtuch. 



Strickanleitung für ein Kissen - gestrickt in der Lieblingsfarbe könnt ihr es euch schön bequem machen



Anleitung für das Umhäkeln von Konservendosen - in diesen Dosen finden viele Dinge ihren Platz. Das Muster ist ideal für Garnreste. Es wird in Spiralrunden gehäkelt und man kann so viele Farben nehmen, wie man möchte. 



Aus vielen einzelnen Blüten wird diese Tischdecke gehäkelt. Die Blüten werden gleich in der letzten Runde mit den schon gehäkelten verbunden.  



Wer plant ein Gartenfest? Dann darf natürlich eine bunte Wimpelkette nicht fehlen. 



Für die Blümchen oder dann beim Gartenfest für das Brot darf ein schönes Körbchen nicht fehlen. Hübsch ist die ovale Form und das nobige Muster. 



Sehr schön sind auch diese umhäkelten Gläser in verschiedenen Größen. Ob für Wiesenblumen oder für die Kerze am Abend sind sie ein recht hübscher Tischschmuck. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 09:31
Hier meine Auswahl an funktionalen, nützlichen und dekorativen Gute-Laune-Accessoires für den Alltag. Allesamt auch hervorragende geeignet um ein paar Garnreste zu verarbeiten und um Freude zu verschenken. Viel Spaß beim Stöbern :)


1) Täschchen in 5 Größen - süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

2) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

3) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

4) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



****************************************

5) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



****************************************

6) Lesezeichen und Schlüsselanhänger "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

7) Süße Täschchen für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen. 
Taschensammlung / Gutscheintäschchen / Adventskalender / Deko
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

8)  "Die Hexlies" - Diese süßen Eierwärmer sind eine wunderbare Tischdeko für Halloween oder Kindergeburtstage. 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

9) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************

10)  Birdy und seine Freunde - drei kleine Eierwärmer-Vogelscheuchen. Schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

11) Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. 
Hier geht's zur Anleitung



******************************************

12) Süße Engel - Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************

13) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

14) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung



********************************************

15) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************

16) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

17) Niedlichen Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren.
Hier geht's zur Anleitung



************************************

18) Die "Feschen Hühner" sind nicht nur als Eierwärmer ein Hingucker. Wenn du sie mit einem LED-Teelicht bestückst leuchten sie wunderbar heimelig, wenn es dunkel wird. Die kleinen Körbchen kannst du als Eierbecher, kleine Osternester oder LED-Teelichthalter verwenden. 
Hier geht's zur Anleitung





************************************

19) Fröhlich bunten Körbchen - toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


************************************

20) Dekokette / Girlande / Geschenkband "Sternenzauber"
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 15:45
Topflappen kann man nie genug haben. So ein leuchtender Hingucker ist mal was ganz Besonderes. Diese Topfhandschuhe sind getarnt als Glückskäfer und sie lassen sich ganz einfach häkeln.

Zur Häkelanleitung




Diese kleine Tasche für 10 Taschentücher ist umweltfreundlich und dazu auch noch sehr hübsch. In der Anleitung bekommst du kreative Anregungen für verschiedenartige Gestaltung. Ein wirklich schönes Projekt für Wollreste und immer als Geschenk willkommen.

Zur Häkelanleitung




Auch die großen Tatü-Boxen lassen sich in einer hübschen Deko verstecken. So können sie sogar auf dem Esstisch stehen. Auch dies ist eine nette Geschenkidee und wunderbare Resteverwertung. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




In Zeiten von Home-Office kommen diese Türwächter gerade recht. Eine lustige Möglichkeit, dem Zimmerbewohner Ruhe beim Arbeiten zu gönnen. Aber auch für Kinder sind sie beide der Hit, wenn sie mal alleine spielen wollen.

Beide sind einfach nachzuarbeiten und ideal für Resteverwertung.

Zur Häkelanleitung - Türwächter Eule *Ruhu*



Zur Häkelanleitung - Türwächter Bär




Die bunte Frühlingswiese bringt immer gute Laune auf den Tisch. So fängt der Morgen gleich richtig gut an. Auch dieses Projekt ist für Baumwollreste super geeignet. Verschiedene Eierwärmer und Eierbecher, auch Tischsets, Blütendeko und Untersetzer ergeben ein fröhliches Set.

Zur Häkelanleitung




Wenn du ein Kleinkind hast, dann häkle ihm unbedingt diese Tasche. Sie passt perfekt an die kleinen Fahrzeuge, egal ob es ein Dreirad, Puky oder Laufrad ist. So können auch die kleinen Kuscheltiere mitfahren.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 17:08
Hübsches und Praktisches für die Küche:

Spülschwämme,  aus Schwammgarn (z. B. Creative Bubble) gehäkelt, sind nicht nur dekorativ, sondern auch sehr praktisch und nachhaltig, da sie immer wieder verwendet werden können. Stecke sie einfach regelmäßig bei 60° in die Waschmaschine, dann bleiben sie immer hygienisch sauber.

Hier ein paar Vorschläge aus meinem Shop:


 Spülschwamm Putzteufelchen


Spülschwamm Sonnenblume


Spülschwamm Marienkäfer


Auch Topflappen  sind gleichzeitig Dekoration und notwendiges Utensil:

Topflappen Milchkanne und Kaffeetasse


Topflappen Crazy Eulen


Topflappen Erdbeere


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. Juni 2021 um 00:29
Natürlich kann man ein Teelicht auch so schlicht wie es ist als kleine Lichtquelle verwenden. In einem schönen Halter eingebettet, wirkt es aber viel edler und festlicher.



Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt, ca. ø 15 cm groß und auch für Anfänger mit wenig Bastelerfahrung wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02