Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 25. April 2021 um 10:27
Wenn wir unseren Enkel am Wochenende nach einem Besuch bei uns nach Hause bringen, laufen wir die 3,5 km immer zu Fuß. Dabei müssen wir eine alte Steinbrücke am Neckar überqueren. Schwäne gibt es dort schon viele Jahre. Am 11. April haben wir das Nest mit Mama-Schwan dann entdeckt. 



Inzwischen sind nun schon 3 Wochen vorbei und sie sitzt noch immer drauf, wenn wir am Wochenende vorbei kommen. 



Papa-Schwan passt auf, dass alles in Ordnung ist.

Sie bleibt nach dem legen des letzten Eies 40 Tage auf dem Nest sitzen. Wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden. Am Freitag hat sie sich aufgerichtet - das Federkleid musste gerichtet werden - da haben wir 5 Eier gezählt. Wir freuen uns, an diesem Ereignis teilhaben zu können und sind gespannt, wieviel Schwanen-Babys bald im Neckar schwimmen werden.

           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 25. April 2021 um 12:57
Oh Petra, das ist wirklich schön, die Schwäne bei der Familienplanung zu beobachten. Danke fürs Teilen hier. Wir konnten das oft am Bodensee miterleben. Es ist schon was Besonderes, den Tieren dabei zuschauen zu können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 25. April 2021 um 13:02
Petra das ist ja schön, wenn man das so beobachten kann. Wir hatten im vorigen Jahr den Hausgartenrotschwanz bei uns am Balkon und es heisst ja sie kommen wieder, wenn sie sich wohlgefühlt haben. Nun konnten wir vorhin beobachten, wie wieder ein Vögelchen den Balkon inspiziert haben, ich werde dann aufpassen müssen,wenn ich nach draußen gehe und hoffe das mal mit der Kamera einfangen zu können. Dankeschön fürs Zeigen.
Antwort

Sonntag, 25. April 2021 um 13:05
Auf dem Balkon ist dann wie im Kino erste Reihe. Super schön, wenn er einziehen würde. Hausrotschwänzchen sind so unerschrocken. Toll
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort


Sonntag, 25. April 2021 um 19:56
Oh Marlene, das ist ja auch ein besonders schönes  Foto. Ich liebe Schwäne!

Bei uns haben mal Amseln auf dem Balkon gebrütet vor einigen Jahren. Wir haben dort auch gesessen und es hat ihnen nichts ausgemacht. Sie waren sogar so sauber, dass der Schirm, den wir unter dem Nest aufgespannt hatten, nicht abbekommen hat. Das war so süß, das alles aus der Nähe zu beobachten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15