Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. April 2021 um 12:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Schulterpolster?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 13:51
Liebe Josefa,

in den 80er-Jahre gehörten sie definitiv in jede Jacke oder Bluse. Man wirkte in der Taile schlanker, weil die Schultern breiter waren. Wer von Hause aus hängende Schultern hatte, konnte hier eine schönere Silhouette erzielen. Insofern gefiel mir das.

Wenn sie heute in einer Bluse wären, käme mir das allerdings komisch vor. Ich würde sie wohl wieder mögen, wenn sie nicht zu übertrieben wären und wenn sie sich von außen nicht abzeichnen würde. Bei ganz dünnen Stoffen gefiel mir immer nicht, dass man die Schulterpolster durchsah.

Aber wer von uns geht denn noch Klamotten shoppen? Ich war so lange schon nicht mehr in einem Bekleidungsgeschäft, dass ich gar nicht weiß, was überhaupt Trend ist. So genügt, was ich im Schrank habe - und da gibt es keine Schulterpolster.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 14:00
ich hasse diese Teile, sie machen Boxerschultern und ne unförmige Figur, habse schon in den 80gern überall da wo es ging rausgetrennt

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 14:06
Ich nehme also an, dass Ihr eine Neuauflage der 80er-Frisuren auch nicht mögen würdet? ;)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Dienstag, 13. April 2021 um 14:16
freiwillig mit nem Wischmob auf dem Kopf rumlaufenso wie auf dem Foto? ;.))))) das ist ein altes Foto von mir aus den 80gern, damals waren wir an der Luisenburg im Felslabyrint Die Jacke die ich da anhab war eine meiner ersten selbergenähten Jacken, es war eine Wendejacke und ich liebte das Teil, da gab es auch noch einen Bleistiftrock zu, damals konnte ich sowas noch tragen ;.) :-))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 14:20
fluffig :-)
Die Jacke ist toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 15:31
Diese Schulterpolster fand ich auch immer schrecklich, wenn man die durch duennen Blusenstoff sah. Hab die auch rausgetrennt. Kann man aber gut als Fuellung oder Polster nehmen fuer die Bettwaesche der Puppenstube.

Diese Bilder sind aus den 80er und 90er J. Kennt ihr noch diese Glitzershirts?
Auf dem einen Bild hab ich eine Bluse an aus Windelstoff, selbst bestickt und Aermel umhaekelt, am Hals eine Kordel. 
Das andere Bild war auf Arbeit, da habe ich einen selbstgestrickten Pullover an. Oh man, waren das Zeiten mit der Mode und den Haaren.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 15:45
Oh, ich glaube, wir landen wieder im 80er-Jahre-Thread. Aber die Fotos sind einfach genial! Jeder kennt diese Frisuren: ob die "Angela-Davis-Frisur" oder die selbstgemachten Oberteile mit Glitzer. JEDE Frau hatte sowas.

Inge, ich hatte Anfang 20 auch so eine Frisur: eine Dauerwelle. Und das bei total glatten Haaren. Natürlich hat der Friseur es gut gemeint und sie länger draufgelassen. Dementsprechend kraus waren die Haare. Kämmen war nicht mehr notwendig, es saß wie ein Helm. Damals hatten wir einen ganz alten Wartburg 311er und mein Mann sagte immer rechtzeitig Bescheid, wenn er abbiegen wollte. Ich mit meiner Frisur war einfach bei der Sicht im Weg. Ich musste dann immer den Kopf stramm nach hinten halten.

Andrea, Du bist Dir schon treu geblieben, denn lange Haare hast Du ja immer noch. Aber die gepimpten Klamotten kenne ich auch noch. Damals waren die Glitzersteinchen mit dem Krammen Goldstaub. Und auch Häkelbordüren habe ich an den Ausschnitt genäht. Und auch selbstgestrickte Pullover habe ich getragen, obwohl "Wolle" damals meistens aus Polyacryl war. Für uns war das damals schick.

Und ich fand Schulterpolster gut, wenn sie nicht zu dick waren. Ein bisschen Schulter konnte ich vertragen. Aber sie durften halt nicht durchleuchten. Ich werde nachher mal schauen, ob ich Bilder beisteuern kann. Dann können wir uns alle darüber amüsieren :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 16:00
Da die 80er Jahre vor meiner Zeit waren (Da war ich vermutlich noch nicht mal geplant ;) ), hab ich von den Schulterpolstern damals nicht viel mit bekommen... Ich kenne das nur von Fotos und von alten Kleidungsstücken und ich muss sagen... Ich finde die Teile mega gruselig! Mir gefällt das mal überhaupt gar nicht.

Ich hab von meiner Schwiegermutter mal nen Blazer mit Schulterpolster geliehen bekommen und ich fühle mich damit so dermaßen unwohl. Muss also nicht sein, wenns nach mir geht :) 

Die 80er Frisuren kenne ich auch eher aus meiner Kindheit (von denen, die sie in die 90er rein noch getragen haben) oder von alten Fotos. 
Kann ich mir an mir selbst nicht vorstellen... Aber bei Frisuren bin ich da eher offen für neues :) 

Aber ja.... Sollte der Trend nun wirklich voll kommen, trage ich das vermutlich in 3-5 Jahren. 
Irgendwie find ich die meisten Trends erst mal schlimm... Bis ich mich dran gewöhnt habe... Dann ists schon wieder halb außer mode und mir fängt es an, zu gefallen :) 

Eure alten Fotos finde ich übrigens klasse! Gerne mehr davon! 
@Bastelfan: Bist das alles du? Bei dem vorderen Bild dachte ich auf den ersten Blick, das wäre ein älteres Foto von meiner Mutter. Bei den anderen gar nicht, aber auf dem ist eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 16:09
So, ich hab mal schnell gesucht und ein Bild mit meiner Dauerwellen-Frisur gefunden ...
große Creolen mussten auch immer sein und Schulterpolster:

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 13. April 2021 um 16:14
sag doch, Wischmobfrisuren waren das :-))))))))) aber da alle so rumliefen fiel man garned auf, genauso schlimm waren diese Vokuhilafrisuren, einfach nur grässlich und dann den Pony so lang das man ne Schleuderstange brauchte um was zu sehen :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 14. April 2021 um 00:59
Ist das schoen, eure alten Fotos zu bestaunen.
Super, Ina. Ja glaube wir liefen alle so rum. Im Moment finde ich kein Foto von mir mit dieser Frisur.

Aber kennt ihr noch diese gefoehnten Schuettelfrisuren?

Das bin ich mit 14, 15 Jahren


Auf den anderen Fotos weiter oben, ja, das bin alles ich
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 15. April 2021 um 15:27
Schulterpolster war nicht meins. Ich fand mich darin unmöglich
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 21:27
Schulterpolster sind offenbar immer noch in, daher hab ich diesen Thread hier mal wieder hochgeschoben.
Eure Fotos sind echt toll. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 10:17
Da ich Baujahr 88 bin, kommt da bei mir keine Nostalgie auf.
Ich habe breite Hüften, ebenso breite Schultern und eine relativ schmale Taille. Zudem bin ich nicht besonders hoch. Da finde ich, Schulterpolster würden mich nur breiter machen und eher noch vom Rest ablenken. Wäre also auch optisch gar nix für mich.
Einen Blazer hatte ich mal mit leicht gepolsterten Schultern, da gab's nix ohne. Natürlich war er in den Schultern ein bisschen zu weit, auch kaum tailliert, also von der Silhouette her ein niedriger Schrank^^ Ich habe mich gar nicht wohl darin gefühlt.
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:38
Tolle Fotos. Also was Klamotten und Frisuren angeht find ich die 80er am schlimmsten. Damals als man da selbst dabei war, war das natürlich alles super. Aber wenn ich mir Fotos von damal anschau, ganz schrecklich. Schulterpolster find ich ganz schlimm also zumindest wie sie damals getragen wurden. Die waren ja übertrieben breit. Und die Dauerwellen von damals, irgendwie sah man 20 Jahre älter aus. Also Sixties und Seventies Style find ich echt klasse aber nie wieder 80er Mode :-)
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:40
Stimmt. Schulterpolster fand ich immer schon gruselig und habe sie rausgetrennt, wo es nur ging. Manche trugen sie in der Bluse und dann noch im Blazer, das sah aus wie beim Football.
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:50
Imelda ich kann Dir mit jedem Wort zustimmen, die 80ger waren Modetechnisch nur gruselig,aber es war auch ne Zeit des Umbruches in verschiednen Teilen des Lebens und da probierte man sich halt aus. Die alten Zöpfe waren Dank der 70ger endlich abgeschnitten, aber so richtig was neues kam auch ned rum dabei.. Habs ja oben schonmal geschrieben, Frisuren, mansah aus wie ein wildgewordener Wischmob auf dem Kopf oder was ich auch schrecklich fand war dieses Vokuhila auf dem Kopf und dann noch dazu diese Dauerwelle. Schulterpolster hab ich mir nie in meine Jacken genäht dafür war ich von natur aus breit genug und was ich ned hatte, hatte ich auch ned nötig vorzutäuschen.
Ganz gut fand  ich aber dafür diese Bundfaltenhosen, denn die kaschierten einen etwas breiteren Hintern dann doch etwas und man sah von hinten ned ganz so aus wie ein Belgischer Ackergaul ;-)Vorallem machten sie bei den Mädels die sonst keinen Poppes in der Hose hatten etwas Poppes her, also für alle eine gute Wahl. :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:14
Wow, was für interesssante Fotos habt ihr hier gezeigt. Ich weiß gar nicht, wo meine Fotos von dieser Zeit überhaupt sind.

In den 80ern bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen, das war das größte Highlight. Ich weiß nur, dass damals so ein Meckischnitt modern war. Den hatte ich auch und war damit gar nicht glücklich. Als die Haare wieder länger waren, hatte ich bis vor 10 Jahren immer eine leichte Dauerwelle und war damit happy, weil meine Haare schon immer sehr dünn sind. Allerdings leiden darunter die Haare. So einen Wuschelkopf hatte ich nie, sondern einfach nur lockige Haare, sah aus wie Naturlocken.

Schulterpolster hab ich gerne in Jacken getragen, da ich ziemlich schmale Schultern habe. Es waren aber nur sehr dezente Polster. Heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18