Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. März 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Dreieckstuch für Frühjahr / Frühling und Sommer? Das wird Euch gefallen. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 29. März 2021 um 16:11
Dieses Dreieckstuch mit dem hübschen Lochmuster und den Wellen kann gleichfalls auch als Poncho getragen werden. Empfohlen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 29. März 2021 um 20:25


Kleines gestricktes Dreiecktuch

Dieses Dreiecktuch wurde aus einem Garn mit 99 % Baumwolle gestrickt. Es ist angenehm zu tragen und wird einfach über die Schultern gelegt. 



Strickanleitung für ein Dreiecktuch

Begonnen wird an der Spitze und ihr strickt bis zur gewünschten Größe oder wenn das Garn zu Ende ist.

Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken, Verdoppeln sollte vorhanden sein. 



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Auch hier wird an der Spitze begonnen und bis zur gewünschten Größe gehäkelt. Als Garn habe ich auch hier das Garn Tahiti von Schachenmayr gewählt. Ein tolles Sommergarn mit 99 % Baumwolle

Kenntnisse in festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 08:30

Tuch Jane

Das Dreieckstuch Jane ist genau richtig für den Frühling, nicht nur von den Farben her. Auch die Größe ist ideal, da es nicht zu tief ist. Es ist das ideale Einsteigerprojekt für Häkelanfänger, da es nur aus festen Maschen besteht.
Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.




Dreieckstuch Nancy

Aus Baumwolle in frischen Farben ist das Dreieckstuch Nancy, dazu luftige Löcher. Genau das richtige für die wärmere Jahreszeit. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.




Dreieckstuch Kira

Für das neu in meinem Store Blickfang-Design hinzugekommene Dreieckstuch Kira brauchst du nur 100 g Garn. Ein richtiges Leichtgewicht also. Das Dreieckstuch Kira besticht durch sein besonderes Lacemuster. Dieses Lacemuster wurde mit der Häkelgabel gearbeitet und ist etwas für Fortgeschrittene. Die Anleitung bekommst du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch. 
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 09:01
Das Schöne  an Dreieckstüchern: Sie lassen sich beliebig groß arbeiten.
So, wie bei folgenden Modellen 

Keikai besteht aus Loch- und Zopfmuster und wird mit Bambusgarn gestrickt.
Die 6-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.




Schnell gehäkelt ist das farbenfrohe Tuch Hashikko.
Hierfür wurde 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) verwendet.

Die dreiseitige PDF-Datei ist anfängerfreundlich.



Mit Ajour bekommst du ein romantisches Dreieckstuch, welches mit 4-fädigem Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) gestrickt wird.
Die PDF-Datei enthält zwei Seiten und ist für. Fortgeschrittene.

Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 10:45
Dreieckstücher sind was Feines! Sie sind schnell übergelegt, sind sehr dekorativ, wärmen den Rücken und sind immer auch ein schönes Geschenk für die Mutti, Omi oder beste Freundin.

Dieses hier kann ich Euch wärmstens empfehlen. Das Besondere daran sind die kleinen Rocailles-Perlen, die an der Dreieckspitze entlang eingestrickt sind. Diese Perlen-Spitze könnt Ihr so breit stricken wie Ihr mögt. Das Muster ist fortlaufend erweiterbar. Das Tuch wird aus superweichem Kaschmirgarn gestrickt.

--> Hier klicken für mehr Bilder und die Anleitung zum Dreiecktuch mit Perlen

Man kann es offen oder geknotet tragen. Die Dreieckspitze ist schmal und streckt die Figur:







Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachstricken.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 10:46
Ups, hier kommt noch der Link für das

Dreiecktuch mit Perlen-Rand
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 10:49
Wer noch etwas dünnes Garn von einem großen Tuch übrig hat, könnte daraus eines für die kleinen Puppen der Tochter oder Enkelin häkeln. Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch auch mit diesem Projekt viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02