Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. März 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit tollen Ostergeschenken für Ostern? Jetzt handarbeiten und gleich genießen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:14
Für Babypuppen-Mütter ist so eine gehäkelte Windel ganz sicher eine schöne Überraschung im Osternest. Sie ist schnell fertig und es braucht nur ein paar bunte Wollreste.
Alle Modelle passt für Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm.

Zur Häkelanleitung




Dieser süße Anzug macht auch Freude. Damit hat die Puppenmutti schon die erste Kleidung für den Sommer.

Zur Strickanleitung




Auch ein Overall ist total angesagt für die Babypuppen. Einfach mit RVO gestrickt, hat er so gut wie keine Nähte.

Zur Strickanleitung




Kleine Puppenmädchen bekommen hier ein hübsches buntes Kleidungsset, das gut aus Resten gestrickt werden kann.

Zur Strickanleitung




Eine bunte Jacke mit passender Mütze - die Jacke wird mit RVO gestrickt in einem Mustermix.

Zur Strickanleitung




Dazu eine passende Leggings - einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung




Ein Schlüttli mit passender Mütze - RVO

Zur Strickanleitung




Oder ein Pullover (RVO) mit seitlicher Knopfleiste - zur Strickanleitung




Eine passende Hose dazu - hier gibt es zwei Versionen

Zur Strickanleitung




Auch ein Schlafsack wird der Puppenmutti Freude machen.

Zur Strickanleitung




Und
auch die kleinen Kuscheltiere bis 20 cm Größe wollen nachts in einem Schlafsack schlafen. Hier kannst du gleich zwei verschiedene stricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:27
Kleinkinder mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad freuen sich ganz bestimmt über diese Tasche. Sie passt nämlich ganz genau an den Lenker und lässt sich auch leicht abnehmen. Für geübte Häkler/innen ein tolles Projekt. Die Tasche hat einen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung




Diese Kindergarten-Tasche zum Umhängen für Kleinkinder kann mit kleinen Geschenken gefüllt werden. Der Gurt lässt sich in 3 verschiedene Längen verstellen und hat auch einen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung




Für den Kaufmannsladen ist diese kleine Tasche, gefüllt mit Karotten und Zitronen, eine willkommene Bereicherung. Schnell und einfach gehäkelt aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung




Essen für die Spielküche - das ist mal eine ganz andere Überraschung im Osternest. Hier kann die Puppe mit vielen Leckereien gefüttert werden, zum Beispiel Nudeln, Toast, Gemüse, Butter und Spiegelei.

Zur Häkelanleitung




Diese kleinen Wichtel lassen sich super im Gras verstecken, zum Beispiel mit bunten Eiern gefüllt. Später stehen sie dann auf dem Frühstückstisch.

Zur Häkelanleitung




Die Wichtel können auch gleich in ihrem Haus versteckt werden. Das ist ein prima Utensilo und macht auch den Müttern Freude.

Zur Häkelanleitung





Für alle, die im HomeOffice arbeiten, ist so ein Türwächter eine feine Sache und macht der ganzen Familie Spaß. So ist an der Tür vom Arbeitszimmer gleich erkennbar, ob der Zutritt erwünscht ist oder nicht. Auch bei Kindern sind die beiden - die Eule und der Bär - sehr beliebt, denn so können auch sie mal in Ruhe spielen.

Zur Häkelanleitung für das Sparset - Wächter-Eule und Wächter-Bär (beide gibt es auch einzeln)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:30
Eine bunte Frühlingswiese mit lustigen Eierwärmern und Eierbechern auf dem Tisch - das macht ganz bestimmt Freude und ist ein willkommenes Ostergeschenk. Die Frühlingswiese besteht aus verschiedenen Eieranzügen, Tischsets, Untersetzern und Blüten-Streudeko. Alles ist einfach nachhäkelbar.

Zur Häkelanleitung




Ein Farbtupfer in der Küche (oder auch im Osternest) sind diese Glückskäfer-Topflappen. Sie lassen sich ganz einfach auch von Anfängern nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 15:08
Hier ein paar Ideen für süße und praktische Ostergeschenke aus meinem Shop - viel Spaß beim Stöbern.

1) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



********************************************
2) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



**************************************************
3) Lesezeichen "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************
4) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
5) Einkaufsnetz "Kunterbunt"  - ein wunderbares Helferlein für den Alltag und ein tolles Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
6) … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Sehr gut machbar für Anfänger.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
7) Die "Feschen Hühner" sind nicht nur als Eierwärmer ein Hingucker. Wenn du sie mit einem LED-Teelicht bestückst leuchten sie wunderbar heimelig, wenn es dunkel wird. Die kleinen Körbchen kannst du als Eierbecher, kleine Osternester oder LED-Teelichthalter verwenden. 

Hier geht's zur Anleitung





*********************************************
8) Fröhlich bunte Körbchen / Osterkörbchen- toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


*********************************************
9) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
10) Und für Eulenfans: Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler
Hier geht' zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 15:26
Frisches und "grünes" Geschenk für Ostern.
Es bleibt genug Zeit, damit das Gras sprießen kann :)

pilze

I am always available to help if you have a question! 
My patterns
    
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 16:00
An Ostern wollen viele ihren Lieben mit einem Geschenk eine Freude bereiten. Dabei muss es gar nichts Großes sein. Oft genügt eine Kleinigkeit, wenn sie von Herzen kommt. Und wenn sie noch selbst gemacht ist, wird aus der Gabe ein ganz persönliches Geschenk.

Für Babys:

So eine süße Lämmchen-Spieluhr  mit persönlich ausgesuchter Melodie wird das Baby über viele Jahre hinweg begleiten. Die sanfte Musik beruhigt, und das kuschelige Schäfchen wird schnell zum unentbehrlichen Einschlafhelfer.


Auch der Kuschelhase Hoppel  ist ein ideales Ostergeschenk für ein Baby. Durch die unterschiedlichen Materialien mit der das Häschen gehäkelt wird, wird das Baby immer wieder animiert sein Kuscheltier zu betasten und zu untersuchen. Da der Körper nicht mit Watte gefüllt wird, kann das Baby ihn wie bei einem Kuscheltuch gut greifen. Das Gesicht wird natürlich aufgestickt.


Für Kleinkinder:

Kleine Kinder haben viel Freude an Fingerpuppen.Hier kannst du aus bunten Wollresten eine ganze Hasenfamilie häkeln und ins Osternest setzen.Mit den Häschen können dann lustige Geschichten nachgespielt oder selbst ausgedacht werden.



Ganz ohne Schoko-Eier wird es bei Kindern wohl nicht gehen. Verpacke sie doch dieses Mal in einem hübschen Bonbonglas! Du kannst die Häschen ganz nach deinen eigenen Ideen dekorieren. Auch für diese Projekt kannst du deine bunten Wollreste verbrauchen.Die Gläse können dann jedes jahr wieder zu Ostern hervorgeholt werden.



In diesem kleinen Osterkörbchen sitzt schon ein kleiner Osterhase.Du kannst ihn festnähen oder lose ins Nest setzen, damit die Kinder auch mit ihm spielen können. Das restliche Körbchen wird dann mit ein paar Schoko-Eiern gefüllt.


Für Schulkinder:

Schulkinder freuen sich bestimmt über ein lustiges Lesezeichen.Diese niedliche Ostertiere sind im Handumdrehen gehäkelt . Vielleicht gibt es ja noch ein spannendes Buch dazu?


Die gleichen Ostertiere kannst du auch als Stifte-Topper häkeln.Da macht das Schreiben, Rechnen und Malen  gleich noch einmal so viel Spaß!



Als Verpackung für eine kleine Überraschung eignen sich diese flauschigen Überraschungsfiguren.Hier wird der Körper nicht mit Bastelwatte ausgestopft, sondern um eine leere Überraschungsei-Hülle gehäkelt. Im Innern kann man dann eine Kleinigkeit verstecken: eine Süßigkeit, einen Gutschein für eine Aktivität (die vielleicht erst nach Ostern wieder möglich ist) oder auch ein Geldscheinchen.



Für Erwachsene:
Erwachsene freuen sich bestimmt über Dekoratives, das gleichzeitig auch einen Nutzen hat.

In der Küche:

Die bunten Ostereier-Topflappenbringen auch in die kleinste Küchenzeile Osterstimmung. Das zierliche Tulpenmuster passt auch für die übrige Frühlingszeit. Die Topflappen sind doppelt gehäkelt, damit man mit der Hand hineinschlüpfen kann.


Der Spülschwamm Küken ist äußerst praktisch und dekorativ. er lässt sich sehr einfach nachhäkeln. Da man ihn ohne Probleme bei 60° in der Waschmaschine waschen kann, und er sehr schnell trocknet, hat man immer einen hygienisch sauberen Spülschwamm zur Hand.


Im Bad:

Wattespender Hase Wolli ist eine originelle und witzige Art, um Wattebällchen aufzuheben. Wolli wird über einen Reißverschluss am Hals befüllt. Die Wattebällchen schauen dann als Stummelschwänzchen aus dem Hinterteil und werden von dort entnommen. Häkle Wolli am besten farblich passend zu deiner Badeinrichtung!

Für den Frühstückstisch:
Wer gerne Eier zum frühstück isst, kommt ohne Eierwärmer kaum aus. Die müssen aber gar nicht langweilig sein, sondern können passend zum Osterfest den Tisch mit dekorieren:


Eierwärmer Osterhasen: Hier kannst du jedem Familienmitglied seinen eigenen passenden Eierwärmer in der Lieblingsfarbe häkeln.


Die Eierwärmer Henne und Hahn haben zwar besonders zu Ostern Konjunktur, aber sie passen eigentlich das ganze Jahr über. Schließlich sind ja die Hühner die Eierlieferanten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 18:41
Perfekt um jedes Osternestchen individuell zu gestalten: 

Das zuckersüße Häschen Fienchen bringt jedes Herz sofort zum Schmelzen! 



Hahn Frederick zieht mit seinen bunten Federn alle Blicke auf sich! 




Auf alle Osteranleitungen in meinem Shop gibt es derzeit -10% Rabatt!
Außerdem findest du dort viele weitere tolle Amigurumis ! 
Antwort

Freitag, 5. März 2021 um 07:18
Ein süßes Ostergeschenk, Püppchen Sarah, kann auch neu eingekleidet werden



Anleitung Püppchen

die süße bunte Schildkröte sicher ein echter Hingucker



Anleitung Schildkröte

Entzückendes Blütenkind mit Schmetterlingen, eine fröhliches Ergebnis das Freude macht



Anleitung Blütenkind
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Antwort

Freitag, 5. März 2021 um 07:33
ein kleiner Frühlingsgruß bringt doch gleich Farbe in die Wohnung, als Geschenk kommt es sicher gut an
Frühlingsgruß

Antwort

Samstag, 6. März 2021 um 01:53
Der Rückenschrubber Duschgurt Muschel ist ein super praktisches Bad-Accessoires zum Baden und Duschen und ein schönes Geschenk für alle Menschen, die es im Alltag gerne bequem haben und/oder deren körperliche Bewegungsfähig eingeschränkt ist.

Eine tolle Geschenkidee auch für Männer, die keine Stehrumchen mögen und sich immer etwas "Praktisches" wünschen.



Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung umfasst zusätzlich zur schriftlichen Häkelerklärung auch die Häkelschrift, sowie Schritt für Schritt Fotos für das außergewöhnliche Muschel-Häkelmuster, damit Du den Rückenschrubber Duschgurt erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 6. März 2021 um 01:57
Das Namensschild mit den lustigen Eulen ist ein fröhlich-bunter Blickfang im Kinderzimmer oder der Kinderzimmertür und kann auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachgehäkelt werden.



Die Häkelanleitung für das Namensschild mit kompletten Häkel-Alphabet findest Du hier
Antwort

Samstag, 6. März 2021 um 12:29
Hallo Ihr Lieben,
so viele Vorschläge für hübsche Ostergeschenke - aber es war noch nicht das Richtige dabei? Dann habt Ihr vielleicht genau auf meine Ideen gewartet. Bitteschön - hier kommen also meine Vorschläge für zauberhafte Geschenke zu Ostern. Ich zeige Euch nur, was ich selbst verschenken würde oder worüber ich mich freuen würde, wenn ich es geschenkt bekäme.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen mit dekorativem Zopf
--> perfektes Geschenk für Jugendliche und junge Frauen



Traumhaftes Ballkleid mit Tüll-Unterrock
--> perfektes Geschenk für Puppenmuttis



Wickeljäckchen und Mütze
--> perfektes Geschenk für Babys



Prinzessinnenkleid in verschiedenen Varianten

--> heißgeliebtes Geschenk für kleine Puppenmuttis



Kleines rundes Körbchen mit Bobbeln

--> darüber freuen sich einfach alle - natürlich vorher befüllen ;-)



Filzmokassins in allen Größen und Farben
--> passendes Geschenk für die ganze Familie und die Freunde



Bunter Handarbeitseimer
--> mit Wolle gefüllt ist er das ideale Geschenk für alle, die gern Handarbeiten machen



Ballkleid
--> perfektes gestricktes Geschenk für alle kleinen Puppenmuttis



Herzkissen "African Flowers"

--> perfektes Geschenk für alle, die wir besonders lieb haben



Filzkörbchen für Katzen und kleine Hunde
--> feines Ostergeschenk für unsere Haustiere



Filzstiefel mit Rollkragen
--> perfektes Geschenk für die ganze Familie, immer warme Füße!



Universal-Loop
--> perfektes Geschenk für die ganze Familie



Rock mit Volant und Oberteil

--> gern gesehenes Geschenk für alle Puppenmuttis



Hänge-Utensilo fürs Kinderzimmer

--> ideales Geschenk für alle kleinen Mädchen



Runder Korb mit Bobbeln
--> gefüllt mit Wolle ein ideales Geschenk für alle, die gern Handarbeiten machen

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 8. März 2021 um 11:27
Ein hübsches Osterkörbchen oder Brotkörbchen für den Ostertisch: Näh MATHILDA, ein romantisch-verspieltes Stoffkörbchen mit Schleifen. MATHILDA eignet sich auch sehr schön als Geschenk zu Ostern und kann in insgesamt 4 Größen genäht werden.

Hier geht's zum Ebook.





~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Sonntag, 28. März 2021 um 17:14
gibts weitere passende Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48