Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Februar 2021 um 14:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Lust auf neue + bewährte Modelle für Lacemuster / Lochmuster / Bordüren? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 19:30
Ein Schal, eine Stola oder ein Loop -mit dieser Anleitung kannst du wählen, was es werden soll. Das Lochmuster lässt sich auch leicht in der Länge oder auch Breite variieren. Gestrickt ist es mit einem handgefärbten dünnen Garn, ähnlich wie Lace.

Zur Strickanleitung




Mit dieser Anleitung kannst du ein Dreieckstuch stricken, das du auch als Poncho tragen kannst. Das hübsche Lochmuster mit den rosa Wellen ist ein echter Hingucker.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 17. Februar 2021 um 21:19
Diesem Tutoriallernst, wie ein doppelseitiges Lochmuster gestrickt wird.

Die  3-seitige PDF-Datei ist für geübte Stricker:innen.



Dreieckstuch Ajour besteht aus verschiedenen Lochmustern.
Ajour lässt sich vielfältig tragen.

Die Datei im PDF-Format besteht aus 2 Seiten und ist für Fortgeschrittene.



Lust auf Frühling macht dieser Strickrock, der - Dank Gummi in der Taille - von Größe 38 bis 44.

Die Anleitung (PDF) umfasst 5 Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

Donnerstag, 18. Februar 2021 um 06:53


Strickanleitung für ein kleines Dreiecktuch 

Die Strickanleitung beinhaltet eine Strickschrift und eine schriftliche Erklärung des Musters. Gestrickt werden rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken. 



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0 - 12 Monate)

Die lustigen Zipfel und das luftige Lacemuster machen aus diesem Modell die Ideale Mütze für das Frühjahr. 



Strickanleitung für ein großes Tuch / Stola

Ein schönes Geschenk zur Geburt für die Mutter ist dieses Tuch. Ein schönes Lacemuster und ein weiches Garn wärmen Mutter und Kind so manche Nacht. 
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 18. Februar 2021 um 09:08
Mit der Technik des Gabelhäkelns lassen sich einzigartige Lacemuster häkeln. Sie sind etwas ganz besonderes. Lange Bahnen aus Schlaufen werden zu Stola, Schal, Tuch...
In meinem Store wirst du in Zukunft immer wieder Anleitungen für solch zarte Modelle finden. Die Handhabung einer Häkelgabel ist kinderleicht zu erlernen und bringt unheimlich viel Spaß.

   

        zur Anleitung
Stola Tu



     

        zur Anleitung
Stola Birutė

Das Gabelhäkeln ist eine alte Handarbeitstechnik, die zu Unrecht viel zu wenig bekannt ist. Mein Anliegen ist, sie bekannter zu machen. Bestimmt wirst du ein Fan dieser Technik, genau wie ich. Lass dich anstecken von meiner neuen Leidenschaft.
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 11:23
Auch in meinem Shop finden sich ein paar Anleitungen für hübsche Lace-Arbeiten. Schaut Sie Euch gerne an. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina

Feiner Schal aus Kaschmirwolle mit Perlenspitze
Der Schal wird im Grundteil glatt rechts gestrickt. An beide Längstseiten des Schals stricken wir danach einen Lace-Rand an. Der besteht aus zwei sich immer wiederholenden Musterreihen. Den besonderen Schick geben ihm direkt mit eingestrickte Rocailles-Perlen.





Lacetuch für Anfänger
Auch das Lacemuster dieser Stola ist für Strickanfänger geeignet. Es wird aus nur 2 sich laufend wiederholenden Musterreihen gestrickt. Die herrlichen langsamen Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel. Man kann das Tuch offen oder geschlungen bzw. geknotet tragen. Somit passt es zur festlichen als auch zur Alltagsmode.





Ballkleid für Puppen
Hier zaubert das kleine einfache Lacemuster im Rock am Ende ein wunderschönes Kleid. Das Kleid wird in einem Stück mit einem Nadelspiel gestrickt.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52