Für den Frühling handarbeiten ... ja, bei welchen Handarbeiten träume ich vom Frühling? Der ist ja nicht mehr fern, nur noch ein paar Wochen. Also wer sich jetzt was Schönes macht, kann es vom ersten Frühlingstag an genießen. Hier kommen meine Vorschläge. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Ballkleid für kleine Puppen
Schöne oppulente Kleider für den großen Ball - der Traum einer jeden Puppenmutti. Dieses hier ist gehäkelt und bekommt seinen Stand durch einen darunter genähten Unterrock aus Tüll.
Dreiecktuch mit Perlenspitze
Ein herrliches und elegantes Dreiecktuch aus hochwertigem Kaschmirgarn mit streckender Wirkung. Es hat einen Rand aus Rocaillesperlen, die wir mit einstricken.
Wickeljäckchen mit Mütze
Das passt zum Frühling: nicht zu dick, nicht zu warm, aber trotzdem zuverlässig wärmend, weil aus weicher Merinowolle. Beide Teile wachsen ein paar Monate mit.
Seerosen-Kissen
Wer das jetzt häkelt, hat schon im Frühling seine Freude daran. Es zieht alle Blicke auf sich und ist eine wunderschöne Dekoration in Haus oder Garten. Es ist zweiteilig und wird mit selbst gehäkelten Knöpfen zugeknöpft.
Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Ja, auch das lässt uns vom Frühling träumen: helle Farben, schöne Kleider. Diese hier könnt Ihr in verschiedenen Varianten häkeln. Ich mag die mit den Rocailles-Perlen am Rand am liebsten.
Sommer-Poncho
Ja, er heißt zwar Sommer-Poncho, aber man kann ihn natürlich auch im Frühling tragen. Ein einfaches Muster, was nur aus 2 sich wiederholenden Musterrreihen besteht, wird zu einem wunderschönen lässigen Kleidungsstück.
Herzkissen "African Flowers"
Das bringt schon beim Häkeln Freude. Durch die bunten Farben und immer neuen Farbkombinationen blendet man die dunkle Jahreszeit einfach aus. Am Ende hat man ein wunderbares individuelles Kissen in Herzform.
Sommerhut Emily
Naja, den kann man natürlich auch gut schon im Frühjahr tragen, wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Das Schleifenband, was man zur Kleidung wählt, wird individuelle durch den Hut gezogen. So passen Kleidung und Hut immer gut zusammen.
Loop Federleicht
Eines meiner Lieblingsmodelle in meiner Garderobe. Ich habe den Loop in verschiedenen Farben. So kann ich ihn immer zu meiner anderen Sachen kombinieren. Er ist ganz leicht und luftig und aus hochwertiger Kaschmirwolle ... ganz leicht und streichelzart. Die Farbe beige auf dem Foto ist übrigends kombinierfreundlicher als man auf den ersten Blick denkt.
Schal mit Perlenrand
Auch das ein Klassiker für den Frühling. Er ist aus meiner Lieblings-Kaschmirwolle, die extrem weich und kuschelig ist, gestrickt. An den Enden befindet sich ein breiter Perlenrand mit eingestrickten Rocaillesperlen. Das sieht sehr edel aus, weil die Perlen nicht aufdringlich sind, sondern bei Bewegung hervorblitzen.
Puppenkleidung Serie Swing
Auch im Kleiderschrank der kleinen Puppen ist es Zeit für den Frühjahrsputz und ein paar neue Kleider. Ihr könnt alles, was Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten. Alle Modelle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.
Weißer Kurz-Poncho
Der ist ideal für den Frühling, weil es da schon mal kühl sein kann. Man will keine Strickjacke anziehen, sondern wirft sich einfach einen Poncho über. Dieser hier ist von der Form her so gearbeitet, dass die Unterarme genügend Freiheit haben, um z. B. noch was im Haushalt oder an der Tastatur zu machen, ohne dass der Ärmel stört.
Korb Rustico
Eine neue Deko kann auch nicht schaden. Den Korb Rustico kann man so groß machen wie man möchte und man bestimmt auch selbst die Farben. Seine stabile Form bekommt er durch eine mitgeführte Wäscheleine, die man aber nicht sieht. Das Farbspiel entsteht dadurch, dass wir verschiedene Garne parallel verarbeiten.
Poncho mit Fransen
Ein schönes Projekt für Strickanfänger, denn wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Der Poncho sieht getragen sehr lässig aus - genau das richtige für unkomplizierte Menschen. Er wärmt, weil er aus Wolle ist. Die ist aber temperaturausgleichend, so dass man also auch nicht schwitzt.
Frühlings-Schals
Das ist ein sehr kreatives Projekt, weil wir verschiedene Garne, die farblich gut zusammenpassen, kombinieren. Am Ende haben wir einen individuellen Schal, bei dem wir keine Fäden vernähen müssen, weil wir die Fadenenden zu Fransen verknoten. Also auch ein schönes Reste-Projekt.
Kostenlose Anleitung Dreiecktuch und Zipfelmütze
Zum Schluss gibt es noch eine
Gratis-Anleitung. Ihr könnt das Set für Eure Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren stricken.