Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. Januar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Winter wird nicht ewig dauern. Wenn Ihr schon mal für den Frühling handarbeiten möchtet, dann findet Ihr hier passende Anleitungen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:38
Kleine Mädchen (3-4 Jahre) freuen sich, wenn sie im Frühjahr wieder dünnere Sachen tragen können, zum Beispiel so einen leichten bunten Rock. Er hat oben einen Gummizugbund und lässt sich einfach nachstricken, wenn Strickerfahrung vorliegt.

Zur Strickanleitung




Damit die Puppe im Partnerlook mit der Puppenmutti angezogen werden kann, habe ich aus den Resten des Rocks ein Kleidungsset für Puppen entworfen (ca. 45-50 cm Größe). 

Zur Strickanleitung




Im Frühjahr freuen sich Kleinkinder, wenn sie wieder mit dem Dreirad, Puky oder Laufrad draußen fahren können. Da muss natürlich unbedingt eine Tasche dran gehängt werden, die genau passt. Diese Tasche kannst du selbst häkeln und mit Freude verschenken. Gute Häkelerfahrung ist hier Bedingung.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:42
Hol dir jetzt schon den Frühling auf den Tisch mit dieser bunten Frühlingswiese. Hier kannst du Restknäuel und Wollreste hübsch verhäkeln zu Blüten-Streudeko, Tischsets, Untersetzern und verschiedenen Eierwärmern und Eierbechern. Alles Teile sind für Anfänger geeignet (mit Grundkenntnissen).

Zur Häkelanleitung





Dazu passt dann gut dieser Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen drauf. Er lässt sich ebenfalls ganz einfach auch von Anfängern häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:48
Puppenkleidung stricken macht immer sehr viel Freude. Sie ist schnell fertig, man braucht nur ein paar Wollreste und hat ein zauberhaftes Geschenk. Hier ein paar Modelle fürs Frühjahr.

Ein süßer Anzug für Babypuppen (ca. 45-50 cm) - der passt sogar kleinen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung




Eine Ringelhose extra für Teddys (ca. 40 cm groß), wo das Schwänzchen hinten rausguckt. Ganz einfach und für Anfänger geeignet.

Zur Strickanleitung




Für kleine Teddys (25-30 cm) gibt es sogar einen sportlichen Anzug, der ebenfalls für Anfänger geeignet ist.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:51
Für den Frühling handarbeiten ... ja, bei welchen Handarbeiten träume ich vom Frühling? Der ist ja nicht mehr fern, nur noch ein paar Wochen. Also wer sich jetzt was Schönes macht, kann es vom ersten Frühlingstag an genießen. Hier kommen meine Vorschläge. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid für kleine Puppen
Schöne oppulente Kleider für den großen Ball - der Traum einer jeden Puppenmutti. Dieses hier ist gehäkelt und bekommt seinen Stand durch einen darunter genähten Unterrock aus Tüll.



Dreiecktuch mit Perlenspitze
Ein herrliches und elegantes Dreiecktuch aus hochwertigem Kaschmirgarn mit streckender Wirkung. Es hat einen Rand aus Rocaillesperlen, die wir mit einstricken.

 

Wickeljäckchen mit Mütze

Das passt zum Frühling: nicht zu dick, nicht zu warm, aber trotzdem zuverlässig wärmend, weil aus weicher Merinowolle. Beide Teile wachsen ein paar Monate mit.



Seerosen-Kissen

Wer das jetzt häkelt, hat schon im Frühling seine Freude daran. Es zieht alle Blicke auf sich und ist eine wunderschöne Dekoration in Haus oder Garten. Es ist zweiteilig und wird mit selbst gehäkelten Knöpfen zugeknöpft.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Ja, auch das lässt uns vom Frühling träumen: helle Farben, schöne Kleider. Diese hier könnt Ihr in verschiedenen Varianten häkeln. Ich mag die mit den Rocailles-Perlen am Rand am liebsten.



Sommer-Poncho
Ja, er heißt zwar Sommer-Poncho, aber man kann ihn natürlich auch im Frühling tragen. Ein einfaches Muster, was nur aus 2 sich wiederholenden Musterrreihen besteht, wird zu einem wunderschönen lässigen Kleidungsstück.



Herzkissen "African Flowers"

Das bringt schon beim Häkeln Freude. Durch die bunten Farben und immer neuen Farbkombinationen blendet man die dunkle Jahreszeit einfach aus. Am Ende hat man ein wunderbares individuelles Kissen in Herzform.



Sommerhut Emily
Naja, den kann man natürlich auch gut schon im Frühjahr tragen, wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Das Schleifenband, was man zur Kleidung wählt, wird individuelle durch den Hut gezogen. So passen Kleidung und Hut immer gut zusammen.



Loop Federleicht
Eines meiner Lieblingsmodelle in meiner Garderobe. Ich habe den Loop in verschiedenen Farben. So kann ich ihn immer zu meiner anderen Sachen kombinieren. Er ist ganz leicht und luftig und aus hochwertiger Kaschmirwolle ... ganz leicht und streichelzart. Die Farbe beige auf dem Foto ist übrigends kombinierfreundlicher als man auf den ersten Blick denkt.



Schal mit Perlenrand

Auch das ein Klassiker für den Frühling. Er ist aus meiner Lieblings-Kaschmirwolle, die extrem weich und kuschelig ist, gestrickt. An den Enden befindet sich ein breiter Perlenrand mit eingestrickten Rocaillesperlen. Das sieht sehr edel aus, weil die Perlen nicht aufdringlich sind, sondern bei Bewegung hervorblitzen.



Puppenkleidung Serie Swing

Auch im Kleiderschrank der kleinen Puppen ist es Zeit für den Frühjahrsputz und ein paar neue Kleider. Ihr könnt alles, was Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten. Alle Modelle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.



Weißer Kurz-Poncho
Der ist ideal für den Frühling, weil es da schon mal kühl sein kann. Man will keine Strickjacke anziehen, sondern wirft sich einfach einen Poncho über. Dieser hier ist von der Form her so gearbeitet, dass die Unterarme genügend Freiheit haben, um z. B. noch was im Haushalt oder an der Tastatur zu machen, ohne dass der Ärmel stört.



Korb Rustico
Eine neue Deko kann auch nicht schaden. Den Korb Rustico kann man so groß machen wie man möchte und man bestimmt auch selbst die Farben. Seine stabile Form bekommt er durch eine mitgeführte Wäscheleine, die man aber nicht sieht. Das Farbspiel entsteht dadurch, dass wir verschiedene Garne parallel verarbeiten.



Poncho mit Fransen
Ein schönes Projekt für Strickanfänger, denn wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Der Poncho sieht getragen sehr lässig aus - genau das richtige für unkomplizierte Menschen. Er wärmt, weil er aus Wolle ist. Die ist aber temperaturausgleichend, so dass man also auch nicht schwitzt.



Frühlings-Schals

Das ist ein sehr kreatives Projekt, weil wir verschiedene Garne, die farblich gut zusammenpassen, kombinieren. Am Ende haben wir einen individuellen Schal, bei dem wir keine Fäden vernähen müssen, weil wir die Fadenenden zu Fransen verknoten. Also auch ein schönes Reste-Projekt.



Kostenlose Anleitung Dreiecktuch und Zipfelmütze

Zum Schluss gibt es noch eine Gratis-Anleitung. Ihr könnt das Set für Eure Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren stricken.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 17:44
Das Frühjahr ist nah und Ostern kommt auch ganz bestimmt, auch 
wenn es bei dem Wetter im Moment nicht danach aussieht.
Bei uns ist es kalt und es regnet in einer Tour.
Da kann ich super meinem Hobby nachgehen wie sieht es bei euch aus.
Hier kommen ein paar Ideen

Lämmchen Emely kann alleine oder mit Partner gehäkelt werden,
Mit oder ohne Herz. 
So ist es ein tolles Geschenk zum Valentinstag oder ein tolles Geschenk zu Ostern
Die kleinen werden sich freuen





Osterhase Benno bringt sein Körbchen mit Ostereiern mit. 
Als Deko oder zum kuscheln einfach super



Der Drache Fridolin speit kein Feuer und beißt nicht. 
Er möchte nur kuscheln. 



Einhorn Fiona kannst du in deinen eigenen Farben häkeln.



Oder ohne Horn kommt hier das süße Pony daher.
Vielleicht in der Farbe deines eigenen Pferdes.



Schaut doch mal vorbei. Es gibt noch viele andere schöne Anleitungen die das Herz erfreuen.
Liebe Grüße
Eure Monika 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 23:11
Den Frühling anziehen kannst du mit folgenden Anleitungen:

RVO-Häkelpulli

Die  Größe lässt sich individuell anpassen.
Die PDF-Datei besteht aus 2 Seiten und ist für Anfänger geeignet.



Strickrock

Die Größe (38 - 44) wird durch einen Gummi in der Taille reguliert.

5-seitige schriftliche Anleitung mit Strickschrift und Fotos für geübte Stricker:innen.



C2C-Dreieckstuch Hashikko

Farbenfroh wie ein Blumenstrauß oder Eisbecher ist Hashikko.

Die anfängerfreundliche Anleitung enthält 3 Seiten.



Sama wird in der nähfreien RVO-Technik gehäkelt.
Der Pulli lässt sich für Erwachsene  und Kinder häkeln.

Die 4-seitige PDF-Datei ist für Anfänger.

Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 05:55
Diese Modelle sind genau das Richtige für das kommende Frühjahr. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort findest du die Anleitungen . Ich freue mich über deinen Besuch. 

zum Store


Dreieckstuch Nancy



Tuch Jane


Frühlingsschal Nessie


Häkelbluse Cindy


Häkeltop Beryl
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 17:23


Lust auf Frühling? Dann gestalte dir doch eine bunte Frühlingswiese mit reizenden gehäkelten Blumenkindern! So kannst du schon jetzt ein wenig Frühlingsatmosphäre ins Haus bringen.

Den kleinen Püppchen kann man die Arme und Beine verbiegen, so dass sie ganz verschiedene Positionen einnehmen können.

Hier eine kleine Auswahl aus meiner Kollektion:

  Blumenkinder Glockenblume und Schneeglöckchen

Blumenkind Palmkätzchen

Blumenkind Schlüsselblume

Blumenkind Gänseblümchen

Blumenkinder Krokus

Weitere Blumenkinder findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 20:07
Die farbenfrohen Hühnchen können, auf ihrer Stange sitzend, als Hänge-Deko für Türen und Wände, oder einzeln als Kantenhocker oder Geschenk-Deko verwendet werden. 

Die Hühner können auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach und schnell aus Wollresten nachgehäkelt werden und sind ein originelles Geschenk für verrückte Hühnchen.



DieHäkelanleitung für die Hühner auf der Stange gibt es hier




Ebenfalls auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet ist die Hänge-Deko mit Herzen und Blumenranken.

Mit ihr kannst Du eine Tür oder Wand dekorieren - oder Deiner Mama zum Muttertag eine schöne Überraschung bereiten.



Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko mit Herzen und Blumenranken bekommst Du hier




Sonnenblumen wirken fröhlich und unbekümmert und verbreiten zu jeder Jahreszeit gute Laune.

Die großen Sonnenblumen können von ambitionierten Anfängern mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittenen nachgehäkelt werden und sehen als einzelne Blume oder als ganzer Strauß toll aus.



Die Häkelanleitung für die großen Sonnenblumen findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 18:05
Auch wenn vieles unsicher scheint – auf den Frühling ist Verlass, er wird kommen! Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, kannst du schon jetzt diese Deko-Kette basteln.


 
Die Kette ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 83 cm lang. Sie wird beidseitig gearbeitet und sieht dementsprechend von beiden Seiten hübsch aus. Mit etwas Ausdauer ist die Kette auch für Bastelanfänger leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47