Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 14:57
Ich habe wieder mal gebacken. Ein Rezept ausprobiert. Quarkbrezeln mit Zimt bestreut. Gibts dann zum Kaffee. Habe noch nicht probiert, sind noch warm. Habe den Quark-Hefeteig genommen.
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 15:10
Mh, sehen lecker aus. Da bin ich mal gespannt, wie sie euch schmecken. Zimt passt ja prima jetzt zur Weihnachtszeit. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 19:49
OMG, Andrea, sehen die lecker aus!! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 19:51
Hmm, sehen lecker aus. Laden zum zugreifen ein
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 22:49
☕☕☕☕🍽🍽🍽
Bekommen wir ein Rezept?????
Die sehen soo köstlich aus. 
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 00:07
Das freut mich aber, das ich euch Appetit machen konnte. Ich habe ähnlichen Hefeteig genommen, wie bei den Apfeltaschen.
Die Brezeln sind natürlich ohne Füllung, und daher etwas trocken, aber mit der Zucker-Zimt-Mischung kann man sie essen. Also uns schmecken sie.

Hier das Rezept zum Ausprobieren für Euch: (Habe 2 Bleche rausbekommen) je nach Größe ca 40 Stk.

300 g Mehl
150 g Quark      zuerst die trockenen Zutaten in eine Schüssel,
1 Vanillezucker und 2-3 EL Zucker  dann Quark, Öl und Milch mit dem         Knethaken
40g Öl mixen.
1 Ei
1 TL Backpulver
1 Pr Salz
40 ml Milch

auf bemehlte Fläche lange Schlangen rollen, und zu Brezeln formen (nicht zu dicht aufs Blech, Teig geht noch auf)
Brezeln aufs Blech (mit Backpapier auslegen oder Mehl), dann die Brezeln mit etwas Wasser bestreichen und die Zucker-Zimt-Mischung etwas drüberstreuen. Man könnte vielleicht auch mit Eigelb bestreichen und dann die Zimtmischung. Probier ich nächstes Mal aus.
Im Backofen bei 180 Grad ca 15 min (Umluft)

Dann gutes Gelingen
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 10:10
Also, wenn ich Diät machen würde,könnte ich die doch jetzt glatt vergessen, schon die Apfeltaschen waren megalecker, beim nächsten Backen gibt es dazu auch noch ein Foto, der 1. Versuch , da hab ich das Foto vergessen.
Aber jetzt die Brezeln, OMG.......ich backe diesen Quark -Öl Teig recht gern, nehm den sogar für Pizzateig, dann natürlich keinen Zucker,dafür etwas Pfeffer und Oregano und mal als Tipp, liebe Andrea, wenn der Teig etwas lockerer werden soll, nimm anstatt 40g ÖL 30 g und 10 ml Mineralwasser mit Kohlensäure....hab ich allerdings bisher nur bei Pizzateig gemacht,müsste bei Süßem aber auch funktionieren.

Liebe Grüße, Ines
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 12:19
Kann man virtuell vom Anschauen Deiner Leckereien zunehmen? Das würde das Ergebnis auf meiner Waage erklären :-)

Vielen Dank für das Rezept und das Foto, dass einem gleich Appetit darauf macht.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 10:22
Ist bestimmt lecker und passt super zur Adventszeit.
Früher konnte ich essen was ich wollte, heute nehme ich vom anschauen zu.
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 23:03
danke ines für den Selter-Tipp. Das kenne ich vom Selterskuchen, der wird dann auch schön fluffig. Nächste Mal probier ich das, aber jetzt musste ich noch mal Nachschub backen meiner S-Plätzchen, alle aufgemuffelt. Plätzchen sind ja auch sooooo lecker, und schnell weg.

Tja Ina, weiß ich auch nicht. Deine Waage ist vielleicht kaputt :-) :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56