Hier kommt ja eine beachtliche Tassenanzahl zusammen. Wow!
Die Pimboli-Tasse von Steffi - ja das wäre auch meine. Die würde ich garantiert kaufen. Ich liebe den Pimboli ... wie überhaupt Bärchen.
Unsere Tassensammlung ist wirklich beachtlich, hab ich heute beim Fotografieren gemerkt. Mein Mann hat ja auch so nen Tassentick und es gibt einige davon, die mussten wir unbedingt mitnehmen. Vor allem bei den Weihnachtstassen war das so.
Heute hab ich es endlich mal geschafft und alle Tassen hatte Fotosession. Auch bei mir haben fast alle eine Geschichte.
Meine absolute Lieblingstasse für Tee ist diese hier. Die hat mein Mann mir vor vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt geschenkt und sie wurde nach Wunsch bemalt und beschriftet. Davon hab ich auch noch einen Teller. Das P + M bedeutet Peter und Monika.
Handbemalt sind auch diese (linkes Bild) - beide aus einem speziellen Geschäft. Ich hab früher mal Schildkröten gesammelt - wie man sieht - und die beiden Schildi-Tassen sind noch aus dieser Zeit. Auf dem rechten Bild ist nur die eine handbemalt. Die andere ist meine Gute Laune Tasse von Diddl.

Die goldene Tasse ist uralt - vererbt von meiner Mutter.
Die nächsten stammen auch von meiner Mutter. Dazu bin ich auf der Suche nach passenden Tellern. Davon sind mir leider welche kaputt gegengen.

Und weiter geht's. mit unserem Weihnachts-Sortiment - alle irgendwo entdeckt

Ich bin noch nicht fertig - gleich gehts weiter. Damit es nicht zu viel in einem Post sind, gibt es ein zweites.