Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. November 2020 um 12:36
Mir war heute mal so nach Apfeltaschen backen mit diesem Quark-Hefeteig. Teils ist auch mit Marmelade gefuellt, weil ich nur noch 1 Apfel hatte. Geht schnell, und man hat was Leckeres zum Kaffee.
Ich lad euch ein zum Probieren
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 12:55
Guten Appetit :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 13:43
Die schauen sooo lecker aus. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 14:48
Oh, wunderbar. Sie duften bis zu mir. Ich bin gleich da ... setz schon mal das Kaffeewasser auf.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 15:01
Andrea, die sehen wirklich lecker aus. Leider wohnst du zu weit weg, sonst wär ich schon da.

Bei uns gab es heute leckere selbst gebackene Brötchen von meinem Mann. Der hat dafür ein gutes Händchen. Und ich hab dazu einen feinen Gemüse-Aufstrich gemacht. Da probiere ich aktuell sehr viel aus. Aber für Kuchen bin ich auch immer zu haben. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 15:34
Alles klar. Nur noch die Frage, welchen Kaffee. Latte oder Cappu oder Espresso, Cafe Crema ...
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 16:25
Wow, das ist ja wie im Café. Vielleicht solltest Du das bei Dir Zuhause einrichten. Deine Apfeltaschen und Obstböden sehen ja immer sehr lecker aus. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten nach Wunsch. Und dann  könnten wir auch noch über Handarbeiten klönen und Deine Werke bewundern. Danach könnten wir auf Fotopirsch gehen, weil Ihr immer so blauen Himmel habt und Du die besten Naturfotos machst ...

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 18:03
Dankeschön Ina, ja das wäre super.  Aber bei Dir im Wintergarten stell ich mir das auch sehr gemütlich vor.
Wenn Corona nicht wäre, könnte man sich immer zum Häkel-Nachmittags-Kaffee-Klönen verabreden. Immer abwechselnd, bei jedem Foren-Mitglied 1x      :-)  :-)   :-)
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 22:38
In Lockdown-Zeiten sind doch virtuelle Kaffeekränzchen aktuell, oder? 
Die Apfeltaschen sehen wirklich fein aus - verrätst du uns dein Rezept oder ist das ein Familiengeheimnis? Wir haben dieses Jahr sooo viele Äpfel, da wären neue Ideen zur Verwertung sehr willkommen.
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 15:12
Vielen lieben Dank an euch alle.
Hier das schnelle Rezept fuer einen Quark-Hefeteig.

200 g Zucker
1 Ei
6 EL Oel
8 EL Milch
1 Pr Salz
250 g Magerquark
400 g Mehl
1 Backpulver

Zutaten miteinander vermischen, und zu einem festen Teig kneten.
Ausrollen auf bemehlte Unterlage. Quadrate ausschneiden, und nach Belieben fuellen, mit Aepfel oder Marmelade oder Apfelmuss. Nocht so viel, damit es beim Backen nicht rausquillt. Ich falte sie zu Dreiecken. Auf bemehltes Blech die Teile legen und mit Eigelb bestreichen
Bei ca 180 ° Umluft ca 25 - 30 min goldgelb backen. Bekam ca 20 Stk raus

Dann gutes Gelingen 😉
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 16:16
Danke für das Rezept. Das hört sich ja nicht so schwierig an? Ich denke, ich werde es mal versuchen. Ich habe noch nie gebacken...
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 19:03
@Bastelfan: Danke für das Rezept. Klingt lustig: Hefeteig ohne Hefe! Werde ich bald ausprobieren.
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 14:17
Bitteschön, hab ich gern gemacht.
Vorbereitungszeit ca 15 min, Teig kneten, Backen 20 - 25 min, fertig.

Habe heute noch mal Nachschub gebacken. Ist ja an einem Tag weggemuffelt.

Ist gar nicht so schwer. Wenn ihr es ausprobiert habt, könnt ihr ja mal ein Foto posten.
Guten Hunger.
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 15:59
Vielen Dank für das Rezept... ich hab es auch erstmal gespeichert
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 17:37
Andrea, ich hab das Rezept heute ausprobiert.  Sie sind vielleicht optisch nicht so schön geworden, aber sie schmecken super lecker.

Hier mein Bild.
Liebe Grüsse Marion


Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 17:44
vielen Dank fürs Zeigen, Marion, mmh  sehen die lecker aus. Die sind so schön fluffig geworden bei Dir.
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 13:22
Marion, deine Apfeltaschen sind doch super geworden und sehen genauso gut aus wie die von Andrea. Ihr macht mir immer mehr Appetit auf Leckereien. Ich werde mich wohl mal an einen Blech-Lebkuchen dran machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 19:06
Monika, klingt lecker, aber wie muß ich mir Deinen Blech-Lebkuchen vorstellen? Ich liebe Lebkuchen.
Ich habe sonst immer diesen Honigkuchen gebacken, hier heißt er "Krydderkake" . Der ist lecker. Die Zutaten bekomm ich hier auch.
Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 11:46
Andrea, 
irgendwann hatte ich ihn hier schon mal gepostet. Aber du bringst mich jetzt auf die Idee, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Ich such das Rezept mal raus und werde es hier reinsetzen. 

Ich liebe diesen Blech-Lebkuchen, weil er super schnell geht und genauso super lecker schmeckt.

Eigentlich muss ich ihn jetzt erstmal backen, damit ich auch ein Foto zeigen kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 18:00
Danke für die tolle IDEE !

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 06:02
Habe jetzt erst entdeckt, dass Andrea uns das Rezept aufgeschrieben hat, vielen Dank, das werde ich ausprobieren, vll. am Wochenende, den Quark Öl Teig kenne ich und backe auch gern mal Obstkuchen damit, da mir "richtiger " hefeteig meist Sodbrennen verursacht, ist das eine tolle Alternative.
Ich werde , da ich noch ein wenig Marzipanrohmasse übrig habe,etwas davon zu den Äpfeln geben und die Äpfel mit Zimt bestreuen, das Ergebnis dann hier.
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 08:53
guten Morgen ines66, das mit dem Zimt und den Äpfeln klingt lecker, genau, das werde ich nächstes Mal probieren. vielen Dank. Dann gutes Gelingen

lg Andrea
Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 14:17
Bei einigen ist die Füllung rausgeflossen, aber ich werde sie trotzdem probieren. Ich glaube, ich hätte sie noch dünner ausrollen müssen, aber Übung macht ja den Meister.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 1. Dezember 2020 um 16:31
ganz und gar nicht ursulapetra, da sind sie wenigstens schön dick fluffig. Sehen sehr lecker aus, da will man gleich reinbeißen.
Dankeschön fürs Zeigen, dann lasst es euch schmecken.
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 06:19


gestern habe ich nun das 2. Mal die leckeren Apfeltaschen gebacken und direkt an ein Bildchen gedacht......die waren wieder ratzbatz weg, liebe Andrea
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 14:44
Oh man... ihr macht mir hier den Mund wässrig...  und das, wo ich jetzt eine kleine Pause von Kuchen und Co. machen will. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 17:38
oh ines, die sehen total lecker und knusprig aus.
Da bekomm ich gleich wieder Hunger auf Apfeltaschen. Aber ich kann erst mal nicht backen, mein Mehl ist alle.
Lass es Dir schmecken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59