Samstag, 14. November 2020 um 11:44
Liebe Sandra,
oje, das hört sich ja gar nicht so gut an, wo du grade durch gehst. Fühl dich gerne auch von mir virtuell umarmt. Weißt du, manchmal ist es an der Zeit, dass alte Türen sich schließen, damit neue sich öffnen können. Bei mir war es im Leben immer so, egal wie krass es kam. Es kann auch hilfreich sein, sich mitzuteilen, so wie du es gemacht hast. Dann ist erstmal alles raus und es geht einem schon besser.
Kleine Kinder in dem Alter können wirklich mega anstrengend sein, weil sie austesten, wie weit sie gehen können. Früher nannte man das Trotzphase (heute irgendwie anders...). Sie erkennen, dass sie selbst einen eigenen Willen haben. Nun ja, das gehört dazu und es geht auch vorüber oder wird zumindest besser. Vielleicht ein kleiner Trost für dich.
Dafür sind die lustigen oder herzigen Momente, wie du sie beschreibst, um so schöner. Ich kann mich dran erinnern, dass mein Sohn in dem Alter öfter solche Schoten brachte. Als wir z.B, mal im Bus saßen und ein Farbiger uns gegenüber, schaute er den lange an und zeigte dann auf ihn mit den Worten: "Mama, da ein Negerkuss". Mir war das unendlich peinlich damals, aber innerlich musste ich drüber lachen. Solche Momente vergisst man einfach nie, genauso wie die liebevollen Erlebnisse.
Sandra, ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles zu eurer Freude entwickelt und du vielleicht doch noch etwas früher in deine Kur starten kannst.
Herzliche Grüße von Monika