Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. November 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Weihnachten 2020 ist vielleicht etwas anders als sonst, aber wie macht Ihr das allgemein beim Weihnachtsfest mit Kindern / Enkeln? Habt Ihr Traditionen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 13:00
Hallihallo,
normalerweise kommen unsere Kinder und Enkelkinder am 2. Weihnachtstag zu uns.
Wir essen schön zusammen, gehen mit den Hunden spazieren und anschließend wird gewichtelt und schön Kaffee getrunken.
Wegen Corona, haben wir dieses Jahr umdisponiert.
Meine Tochter Franziska kommt mit ihrer Partnerin Rhiannon am Heiligen Abend zu uns und es gibt schön Raclette.
Unser Sohn Oliver kommt mit seiner Frau Sabine und unserem Enkel Liam am 1. Weihnachtstag und es gibt Essen vom Griechen und später Kaffee und Kuchen
Und unser Sohn Timo kommt mit seiner Frau Janina und unseren Enkeltöchtern Lena und Hannah am 2. Weihnachtstag zu uns. Es gibt an dem Tag Pute, später Kaffee und Kuchen und zwischendurch drehen wir eine Runde mit unseren drei Hunden durch die Heide.
Durch Corona muss ja nun leider alles geändert werden. Das Wichteln fällt somit in diesem Jahr aus.
Wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder besser wird :) 
Ich wünsche euch alles gute
Liebe Grüße 
Monika 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 15:02
normalerweise sind wir an hl. Abend bei meiner jüngsten Tochter, am 1. Feiertag kommt dann die älteste zu uns und am 2. Feiertag die Sandwichtochter, aber da es heuer ja leider anders laufen wird, bzw muss, werden wir an hl Abend alleine bleiben und die Feiertage über auch. Da ich Risokopatient bin kann ich es mir nicht leisten mir irgendwo was einzufangen, für in den Gäßgraben zu hüpfen, nur weil ich mit dem Hintern ned zuhause bleiben wollte bin ich mir zu jung, auch wenn ich *schon 69* bin. Hab vor die liebe Familie noch mindestens 20-25 Jahre zu beglücken :-) ;-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:49
Hallo,

normalerweise sind wir Weihnachten im Urlaub. Gebucht ist auch schon seit letztes Jahr August.
Wir wissen nicht, ob wir fahren dürfen. Wir gehen davon aus, dass wir den Urlaub stornieren müssen.
:-(

Wie wir Weihnachten verbringen, wissen wir noch nicht. 

LG Heike
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 13:00
Es wird unser zweites Weihnachten mit Kind, so richtige Traditionen gibt es noch nicht. 

Da meine Eltern getrennt sind, gibt es 3 Großelternpaare. 
Heiligabend und die beiden Feiertage werden dann wohl aufgeteilt. 

Uns ist es wichtig, dass wir Heiligabend zuhause sind. 
Welche Tradition wir da einführen werden, wissen wir noch nicht so genau. 
Wir haben als Kinder immer zusammen mit meinen Eltern den Baum geschmückt. 
Mein partner durfte früher den ganzen Tag nicht ins Wohnzimmer und hat den Baum dann erst abends sehen dürfen. 

Jeder von uns will seine eigene Tradition natürlich fortführen. 
Aber da ich sowieso diejenige bin, die den Baum schmücken wird, werde ich meinen Kopf da durchsetzen denke ich 😊
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 21:35
Wer mag noch was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 12:33
Da ich viele Familieneinsätze habe werde ich es heuer ganz ruhig angehen lassen.
Mein Sohn schaut nächste Woche vorbei und wir trinken Adventskaffee.
Die Kinder von meinem Lebensgefährten werden am ersten Weihnachtstag kommen da
seine Tochter auch Geburtstag hat. Die restlichen Familienfeiern werden ohne mich sein.
Möchte mich da der Ansteckung nicht ausliefern, in meinen Einsätzen habe ich mit kranken Menschen zu tun.
Ich mag es lieber ruhig, bin nicht so der Mensch der den Trubel braucht.
Geschenke habe ich schon lange abgeschafft , nur die Enkelkinder bekommen eine Kleinigkeit.
Finde es viel wichtiger das man viel Zeit für sie hat das ganze Jahr.
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 20:49
Bei uns kommen an Heilig Abend alle zu uns. Wir beginnen mit dem Krippenspiel in der Kirche. Da gehe ich mit meiner Tochter und Enkel auf jeden Fall hin, die anderen überlegen es sich von Jahr zu Jahr, ob sie wollen oder nicht.
Unser Schwiegersohn kocht das Festmahl für uns alle. Es gibt immer sehr viel leckeres für uns zu essen.

Es feiern außer den Kinder auch meine Schwiegereltern und meine Cousine mit und es ist immer ein schöner Abend. Durch die Geschenke an den Enkel haben auch meine Kinder und ich immer etwas zu spielen und zu Bauen und so ist es immer spannend und lustig. Geschenke gibt es immer Kleinigkeiten, von mir meist für alle etwas selbst gemachtes. 

Wie es dieses Jahr wird.... wir hoffen, wir dürfen zusammen feiern, Krippenspiel wird es wohl keines geben. Da meine Schwiegereltern nicht mehr die jüngsten sind, sind wir uns nicht sicher, ob wir das Risiko in der großen Runde eingehen sollen. Wir werden sehen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29