Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 30. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Euer neues Wochenend-Projekt / einen tollen Bestseller. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 13:34
Für's Wochenende zeige ich euch Modelle, die auch für geübte Anfänger leicht nach zu arbeiten sind, da man nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt.



Strickanleitung für eine Babydecke - Zopfoptik ohne Zopfnadel 

Von der Größe kann die Decke leicht größer oder kleiner gestrickt werden. 



Strickanleitung für einen Rollkragen

Dieses Modell wird mit der Rundstricknadel gestrickt und ist eine Alternative zu Loop und Schal da er auch den Nacken- und Schulterbereich wärmt. 



Strickanleitung für einen Schal 

Begonnen wird er mit einer Spitze und er endet auch mit einer Spitze. Das Muster geht leicht von der Nadel und macht enorm viel Spaß. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 14:30
Wie wäre es, am Wochenende dieses hübsche Hingucker-Stirnband aus Merinowolle zu stricken? Es ist viel einfacher als es aussieht mit der vorderen Verzopfung. Das Stirnband kann genauso auch als Loop getragen werden, wenn es am Kopf zu warm wird.

Zur Strickanleitung




Ein paar hübsche Armstulpen mit einer "falschen Verzopfung" lassen sich auch prima am Wochenende stricken. Die Verzopfung entsteht ganzeinfach durch rechte und linke Maschen. Feminin, warm und ebenfalls ein Hingucker. Gute Strickerfahrung sollte hier vorhanden sein. Die Strickanleitung enthält eine Mustertabelle.

Zur Strickanleitung




Für Männer, die nicht so gerne einen normalen Schal tragen, könnte dieser Schal die Lösung sein. Er verrutscht nämlich nicht, es ist alles fest verbunden. Einfach überziehen wie ein Loop - fertig. Dazu gibt es dann auch die passende Mütze. Mein Mann war von dieser Idee ganz begeistert und trägt seitdem auch gerne seinen Schal.

Bei guter Strickerfahrung einfach nachzuarbeiten. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 15:59
Heute möchte ich euch einmal 3 Bösewichte aus meiner Handpuppensammlung vorstellen, die aber eine wichtige Rolle im Kasperltheater spielen. Vielleicht habt ihr ja Lust, eine davon nachzuarbeiten. Die Puppen sind nicht schwer zu häkeln. Du kannst dafür Wollreste verwenden und jeder Figur ihren eigenen Charakter geben, was bei den "Bösen" besonders viel Spaß macht, wie ich finde.


Da haben wir zunächst einmal
die Hexe Wackelzahn.
Sie hat immer Böses im Sinn und ihr ist jedes Mittel recht, um andere zu ärgern. Dabei helfen ihr ihre Zauberkräfte. Nur leider ist sie nicht besonders schlau und wird so immer wieder vom Kasperl und seinen Freunden überlistet.

Immer auf Beutezug ist
der Räuber.
Er fühlt sich ständig zu kurz gekommen, und wenn er etwas sieht, dass ihm gefällt, möchte er es unbedingt haben und stehlen. Leider wird er dabei immer wieder erwischt und landet deshalb auch meistens im Gefängnis.


 Der Teufel
ist derjenige, der immer wieder versucht, die Guten zu einer bösen Tat zu überreden. Beim Räuber und der Hexe trifft er dabei immer auf offene Ohren, aber manchmal geht ihm auch der naive Seppel auf den Leim.

Natürlich gibt es in meiner Kollektion Handpuppen auch die Guten. Schau doch mal vorbei, bestimmt findest du auch hier etwas, das du nachhäkeln kannst.!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 16:58
Ich hätte da was Feines für Euch, was jeder leicht aus seinen dicken Wollresten häkeln kann: einen Türstopper. Jeder kennt das, manchmal sind alle Tür auf und es gibt Durchzug oder man will man schnell aus dem Haus und die Tür klappt zu. Das muss ja nicht sein. Dafür gibt es einen Türstopper. Der soll schön aussehen und vor allem die Tür stabil in ihrer Position halten.

Wenn Ihr schönes Farbverlaufsgarn nehmt, sieht er auch ohne kompliziertes Muster schön aus.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.






Vielleicht braucht Ihr auch noch was Warmes zum Anziehen? Vielleicht einen Loop für Euch oder die Kids oder den Mann? Kein Problem mit dieser Anleitung. Diesen Universal-Loop könnt Ihr für die ganze Familie stricken. Bei Farbverlaufsgarn kommt das interessante Muster direkt aus dem Wollknäuel, aber auch einfarbige Modelle haben ihren Charme.

---> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.





Oder doch lieber was für die Hände? Ein paar Stulpen wären gut -  auf jeden Fall müssen die Finger frei beweglich sein, damit man das Handy bedienen kann? Dann vielleicht diese hier. Wir stricken ein schönes Zopfmuster auf dem Handrücken. Der Daumenkeil ist gut ausgearbeitet, so dass sie perfekt an der Hand sitzen.

---> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.





Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer Handarbeit und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 20:14


Der Shades of Understatement ist ein tolles Wochenendprojekt. Mit nur 200g Wolle mit einer LL von 250m auf 100g ist er fix gestrickt.  
Die Muster sind einfach und ausführlich erklärt.

Hier geht es zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 15:58
Weihnachten steht vor der Tür und diese tollen Weihnachtskugeln braucht ihr unbedingt für eure Weihnachtsdeko.
Natürlich sind sie auch ein tolle Mitbringsel und super schnell auch von Anfängern hergestellt.



Einhorn "Fiona" sucht noch jemanden zum kuscheln und ist Anfänger geeignet.



Püppchen "Lilly" und Rocker "Pauli" suchen auch noch ein neues zuhause.

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 08:40
Wenn du schon zu Hause bleiben musst, dann habe wenigstens Spaß dabei. Bei diesem Schal kommt die Farbe direkt aus dem Knäuel und sorgt schon beim Häkeln für gute Laune. Das Muster ist einfach und unkompliziert.


Grannyschal Niki

zur Anleitung


Jetzt beginnt die Zeit des Schmuddelwetters. Sobald das Laub von den Bäumen geweht ist, sehnen wir uns schon wieder nach etwas Grün. Mit dem Dreieckstuch Jane zauberst du dir eine grüne Frische an den Hals.


Tuch Jane

zur Anleitung


Der Karneval wurde abgesagt. Gib der Tristesse keine Chance und bringe Farbe und Ausgefallenes in dein Leben. 


Schal mit Spiralen Yayoi

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 12:34
Bei uns ist es heute ziemlich trübe draußen... Da bringt ein farbenfrohes Projekt doch gleich ein bisschen Stimmung ins Haus. Deshalb zeige ich Dir heute fröhliche Modelle, die Du in den jeweiligen Lieblingsfarben stricken kannst. Alle vorgestellten Modelle werden in Doubleface gestrickt.



Anleitung für das Wende-Beanie "Freches Schaf" - Diese Wende-Beanie ist superkuschelig und ein witziger Hingucker. Meine Tochter mag sie gar nicht mehr ausziehen ;-) Die Mützengröße ist leicht anpassbar an den benötigten Umfang.




Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love" - die beiden Flamingos freuen sich schon auf heiße Töpfe und Pfannen in Deiner Küche! Solange sie nichts zu tun haben, turteln sie einfach ein bisschen miteinander und sehen dabei hübsch aus.




Anleitung für das Schmusetuch / den Waschlappen "Elo Elefant" - dieser süße Elefant sucht einen kleinen Freund, mit dem er kuscheln kann. Elo ist sich auch nicht zu fein, mal ein dreckiges Mäulchen abzuputzen. Bei älteren Kindern hält er gerne die Augen trocken beim Haarewaschen :-)


Viel Spaß beim Handarbeiten wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56