Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit herbstlichen Modellen mit hinreißenden Lochmustern / Lacemustern? Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 16:32
Dass Schals mit Lacemuster kein Widerspruch sein müssen, zeigen

Toushoku
ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.



und Ryoukei
ist für fortgeschrittene Stricker:innen geeignet.

Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 18:20
Ob Schal, Loop oder Stola - mit dieser Anleitung kannst du alles haben. Sogar die Breite und Länge lässt sich leicht den eigenen Wünschen anpassen. Das Lochmuster macht wirklich Freude und sieht super hübsch aus - vor allem mit Verlaufsgarn oder handgefärbtem Garn.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 18:21
Dieses entzückende Baby-Trägerkleidchen hat ein hübsches Lochmuster. Es kann in der Länge leicht erweitert werden, so dass es dem Baby und bis zu 1,5 Jahren passt. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 18:23
Dieses Poncho+Tuch ist ein Traum in rosa-weiß. Es hat ein wundreschönes Lochmuster und kann gut über den Winter gestrickt werden. Dann ist es für die ersten Frühlings-Spaziergänge bei mildem Wetter ausgehfertig. Als Weihnachtsgeschenk ist es ganz sicher eine wunderschöne Überraschung, die Freude macht.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 20:25





Die Stola Seidenblümchen 

kann in verschiedenen Größen gestrickt werden. Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Die Größere Form kann auch als Seelenwärmer getragen werden.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 20:58



Die Mütze Leah wird aus feinem Garn mit einem schönen, aber unkomplizierten Lochmuster gestrickt. Das ergibt eine federleichte, elegante Mütze, die perfekt für die ersten kälteren Tage geeignet ist.
Passend zur Mütze gibt es auch noch die Anleitungen für Stulpen und ein halbrundes Tuch in meinem Shop
Hier gehts zur Anleitung: Leah Mütze
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 22:00
Ein hübsches Tuch mit einer Kombination von Büschelmaschen und einem Lacemuster: Das Verwöhn-Dich-Tuch Eileen wird von einer Seite zur anderen gearbeitet und ist fast symmetrisch. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. 



Verwöhn-Dich-Tuch Eileen


zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 22:05

Großes Flauschtuch Tonke

Genau das Richtige, um sich bei schleichtem Wetter einzukuscheln. Beim Großen Flauschtuch Tonke wechseln sich Büschelmaschen mit V-Maschen ab und ergeben auf diese Weise ein sehr schönes Lacemuster. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei und lass dich inspirieren. Dort findest du auch die Anleitung zu diesem wunderschönen Tuch.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 13:44
Ein bisschen löcherig darf ein Werk schon sein, das gewährt zarte Einblicke und sieht raffiniert aus. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Eleganter Schal mit Perlen-Spitze
Hier zeigt sich das feine Lacemuster, das ganz unkompliziert aus nur 2 sich wiederholenden Musterreihen besteht, im Rand des Schals. Der besondere Blickfang sind hier die eingearbeiteten Rocailles-Perlen. Zwischen den Lace-Rändern ist der Schal glatt-rechts gestrickt. Er ist wunderbar weich und anschmiegsam aus Kaschmirwolle gestrickt.





Gestricktes Puppenkleid

Hier verstecken sich die gewollten Löcher im Wellenmuster des Rockes. Ihr könnt das Kleid ein- oder mehrfarbig stricken. Jedes wird ein Unikat und der Puppenmutti sicherlich gefallen.





Lacetuch für Anfänger
Loch an Loch und hält doch :-)
Bei diesem Schal wechseln sich genau 2 sich immer wiederholende Musterreihen laufend ab. Deshalb ist es auch ein Tuch, an das sich Lace-Anfänger wagen können. Am Ende wird es gespannt und entfaltet seine volle Schönheit. Das Wellenmuster und auch der Farbverlauf entwickeln sich ganz von alleine beim Stricken.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 15:05

Der Strickpullover "Blaue Lagune" eignet sich gut für den Herbst, denn das Lochmuster ist sehr dehnbar und elastisch, so dass du an kühlen Tagen noch leicht ein Shirt darunter tragen kannst. Das Lochmuster besteht aus 2 Reihen, die sich ständig wiederholen. Der Pullover wird aus 4-fädigem Sockengarn gestrickt und ist wegen seine luftigen Struktur sehr leicht. Für Größe 44 wurden nur 350 g benötigt.
Der Pullover kann für die Größen 36 - 46 nachgestrickt werden.
Hier geht es zur Stickanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 22:32

Strickanleitung Pullover Netzmuster LochmusterSuper weicher und leichter Pullover mit Lochmuster / Netzmuster.
Leicht nachzuarbeiten.Was Du können solltest und was Du bekommstAnleitung ist schriftlich erklärt und leicht nachzuarbeiten.Größenangabenich habe die Anleitung in 3 Größen geschrieben.
34/38, 40/44 und 46/50.
Größen mit genauen Maschenangaben.
 https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
Antwort

Freitag, 16. Oktober 2020 um 22:46
Herbstzeit ist Seelenwärmerzeit.
Hier einige meiner Anleitungen.

 https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 20:37
Ein wunderschönes Accessoire ist die Herbststola "Illusion" und bestens geeignet für Farbverlaufsgarne.
Sie können sie leicht über die Schultern tragen und so jedes Outfit zu einem echten Hingucker machen.

hier klicken für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 10:59
Der Drachenschwanz "Herbstdrache" erzählt mit seinen tollen Lochmustern die Geschichte des Herbstes und begleitet Euch durch diese Jahreszeit. Neben einem sehr ausführlichen schriftlichen Teil gibt's auch für jeden Musterabschnitt eine Häkelschrift.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:28
Schal Sheila
ausgefallenes Lochmuster



-- zur Anleitung --

Der Schal Sheila mit seinem auffälligen Lochmuster-Design ist ein toller Blickfang.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen Schal häkeln kannst.  Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 225cm lang und 33cm breit.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 200g (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 19:30
Flechtschal Trenzada
der etwas andere Schal



-- zur Anleitung --


Der Schal ist ein toller Hingucker durch sein ausgefallenes Flechtmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte.
Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit. Der Schal kann aber einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03