Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Spielzeug-Anleitungen, die Ihr gleich herunterladen könnt. Viel Spaß.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 15:55
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16:06
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16:14
Für meine Enkelin habe ich einiges Spielzeug gehäkelt, das sie sich von mir gewünscht hatte. Damit hat sie sehr viel Freude. Sie bringt mit immer wieder auf tolle Ideen.

Hier ein paar Spielzeug-Modelle für Kleinkinder: Über die Links kommst du zu mehr Infos und Bildern.


Eine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen, gefüllt mit Zitronen und Möhren - auch für Anfänger geeignet.
Zur Häkelanleitung





Essen für die Spielküche - das Lieblingsessen für die Puppen. Da gibt es Nudeln, Gemüse, Toast, Butter, Spiegelei.
Zur Häkelanleitung




Die Umhängetasche mit verstellbarem Gurt - auch für den Kindergarten am Anfang.
Zur Häkelanleitung




Die Tasche, die sich an jedes Laufrad, Dreirad oder Puky anhängen lässt - sie passt genau.
Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16:44
Auch ich habe ein paar feine Ideen für selbstgemachtes Spielzeug für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel durch meinen Spielzeugladen und natürlich beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Ich beginne mal mit meinem Lieblingsthema, den Puppenkleidern. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Hier kommen erstmal nur die ...

Häkelanleitungen

Wunderschönes Ballkleid mit Tüllunterrock
--> mit Häkelschrift, 3 verschiedene Varianten für obenrum



Rock mit Volant in variabler Länge und passendes Oberteil

--> beide Teile werden im Rücken mit einem Druckknopf geschlossen, schön für Reste



Schmales Kleid mit Jäckchen

--> mit ausgearbeitetem Bustier, Jäckchen hat verschiedene Ärmel-Varianten



Badeanzug
--> gut für Resteverwertung



Prinzessinnenkleid
--> verschiedene Varianten möglich, schön auch mit Perlenrand



6 Modelle frische Sommermode

--> kann man alle wunderbar kombinieren und damit Spaß haben



Lieblings-Sommerkleidchen

--> das geht immer und ist schnell gehäkelt, im DRuckknopf zu schließen



Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut
--> besonders leicht für Häkelanfänger



3-teiliges Sommer-Set

--> bestehend aus Kleid, Top und Bolero



Strandmode
--> 6 Teile, schön zum Kombinieren, mit allem Drum und Dran (Decke, Tasche etc.)



3-teilige Puppenmode
--> bestehend aus Kleid, Hut und Clutch



Puppenkleidung Serie "Schick und sexy"

--> 6 Teile, die schön miteinander zu kombinieren sind



Puppenkleidung Serie "Swing"
7 Teile, die ebenfalls wunderbar miteinander zu kombinieren sind, alles ist mit dabei

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16:51
Jetzt kommen meine Empfehlungen für die

Strickanleitungen


Der Mantel der Eisprinzessin
--> ein Traum für alle Puppenmuttis, den hätte ich gern auch in groß :-)



Rollkragenpulli
--> in variabler Länge, wird als Raglan von oben gestrickt



3-teiliges Set für den Alltagsmode
--> bestehenbd aus Latzhose, Top und Hose



Langes Kleid mit Schlitz

--> das ist an einem Abend strickt



Strickjacke und Mütze
--> variable Länge der Jacke bis zum Mantel, wird als Raglan von oben gestrickt



Kurzes rückenfreies Sommerkleid

--> schön für Reste, das ist schnell gestrickt



Ballkleid
--> immer ein Hingucker, ob einfarbig oder bunt



7 Strickanleitungen Serie Basic
--> schön zu kombinieren



Elegantes Abendskleid
--> wird mit einem Nadelspiel gestrickt

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 17:01
Und zu guter Letzt kommen noch die sonstigen Spiel-Ideen aus meiner kreativen Wollwerkstatt. Das hier sind die Häkelanleitungen:

Spiel Nr. 1 - Das kennt Ihr alle ...




Spiel Nr. 2 ... und noch eins, was Ihr schon gespielt habt:



Spiel Nr. 3 - auch das nicht unbekannt, stimmts?



Oder wie wäre es mit einem Utensilo, wo man seine Schätze drin aufbewahren kann?



Oder seine Stifte mit zu den Großeltern nehmen kann?




Vielleicht seid Ihr oder die Großeltern auch heimwerkerisch veranlagt und Ihr habt Lust, ein oder zwei oder drei Betten für die kleinen Lieblingspuppen der Tochter oder Enkelin zu bauen. Wer das möchte, findet in meinem Shop schöne Anleitungen zum Bauen des Bettes und zum Anfertigen von Bettzeug, Laken, Teppich etc.

Einfaches Puppenbett mit Bettwäsche, Kissen, Teppich



Prinzessinnen-Bett mit Bettwäsche, Kissen, Teppich



Kissen und Teppich



3-teilige Bettwäsche nähen



Egal, was Ihr Euch aussucht. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Anfertigen, Verschenken und Bespielen.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 18:00


Auch Puppenkinder haben gerne warme Füße. 

Strickanleitung für Schuhe in 2 Ausführungen. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt. Der Zierrand kann optional gehäkelt werden. 



Häkelanleitung für einen Dino

Je nach Garnstärke (100 m / 50 Gramm) und Nadelstärke (3,5) kann Dino Pauli eine Größe von 31 cm an Höhe und ca. 40 cm an Länge erreichenJe länger die Lauflänge und je Größer die Nadelstärke desto größer wird auch der Dino größer.



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle
Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht werden. Gut geschützt darin kann der Luftballon bei spielen nicht platzen. 
Ist die Hülle schmutzig, ist sie nach dem Waschen schnell wieder trocken und einsatzbereit. 



Häkelanleitung für einen Kuschelhasen

Gehäkelt werden zwei Teile, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das Schwänzchen muss extra angenäht werden. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 21:39
Hier gibt Spielzeug, das man gut für die Puppenhausbewohner gebrauchen kann




Schlafsack für Minis





Bettdecken für Minis


Kollektion fürs Puppenhaus
In der Kollektion ist alles enthalten
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 22:23
Alles für die Puppe und deren Puppeneltern. Das notwendige über Technik, Wolle usw findet ihr, wenn ihr auf der blauen Schrift.
Dazu gibt es unter der Kollektion weitere Modelle

Rucksack für Puppen


Rucksack


----------------------------------------------------------------------------------------------


Ankleidepuppe als Braut

Kollektion Ankleidepuppe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Kuscheln und Liebhaben


Kamel

Kollektion Tierfreunde


--------------------------------------------------------------------------------------

für Kinder zum Spielen ohne Verletzungsgefahr


Werkzeug


--------------------------------------------------------------------------------

Für die Puppengröße von 43 cm


Pullover mit Elch


Kollektion für Puppe 43 cm- gehäkelt

Kollektion für Puppe 43 cm- gestrickt

Kollektion für Puppe 43 cm- genäht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dirndl für die Puppengröße von 23 cm


Dirndl

Kollektion für Puppengröße 23 cm


--------------------------------------------------------------------------------------

Puppenkleidung für die Puppengröße von 32 cm

Anzug mit Schäfchen


Kollektion für Puppengröße 32 cm

------------------------------------------------------------------------------------------------

Tshirt


Kollektion Textilpuppe

--------------------------------------------------------------------------------------------------


 Kleid für Charakterpuppe

Kollektion Charakterpuppe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------



kleine Puppe 15,5 cm

------------------------------------------------------------------------------------------------



Puppengröße 42 cm


---------------------------------------------------------------------------



Puppengröße 49 cm
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 19:17
Selbstgemachtes Spielzeug ist doch ein ganz besonderes Geschenk, denn hier hat Mama (Oma, Tante...) ihre ganze Liebe mit eingearbeitet. Gehäkeltes Spielzeug ist zudem robust und kann meistens auch gut gewaschen werden.
Ich zeige euch einmal eine kleine Auswahl aus meiner Spielzeugwelt:

Fahrzeuge:

Eisenbahn
Sie ist groß genug, dass man kleine Püppchen mitfahren lassen kann und besonders für kleine Kinder geeignet, die mit eiiner elektrischen Bahn noch überfordert wären. Die Waggons sind durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt.
Die Anleitungen gibt es auch einzeln für die
Lokomotive und den
Eisenbahnwaggon,
der auch als Bauwagen oder Zirkuswagen bespielt werden kann.

Weitere Fahrzeuge (und Flugobjekte9 findest du  hier!



Handpuppen:
Handpuppen sind bei allen Kindern sehr beliebt. Häkle sie selbst und gib jeder Figur einen ganz eigenen Charakter!

Kasperl

Krokodil

Prinzessin

 Zauberer

Hexe


Weitere Handpuppen findest du  hier!


Fingerpuppen:
Kinder, die noch nicht in den Kindergarten gehen, kommen mit Fingerpuppen meist besser zurecht, weil sie sie leichter führen können.

Eine Auswahl:
Fingerpuppe Clown


Zwei Gespenster

Urwaldtiere: Nilpferd, Löwe, Affe


Noch mehr Fingerpuppen findest du  hier!


Kuscheltiere:

Kuscheltiere braucht jedes Kind! Wenn das geliebte Tier auch noch von Mama, Oma oder der Lieblingstante gehäkelt ist, dann wird sich das Kind immer daran erinnern.

Kuschelkatze Mauzi

Herzibär

 Katzenbaby

Alpaka Pamina


Noch mehr Kuscheltiere findest du   hier!

Puppenkleidung:
Meine Enkelin liebt Barbiepuppen. Deshalb entwerfe ich für ihre Ankleidepuppen Kleidung und Zubehör.
Kleid in 4 Varianten

Abendkleid Pfauenprinzessin

Eislaufkostüm

Meerjungfrau-Kostüm

Noch mehr Kleidung und Zubehör für Ankleidepuppen (auch männliche) findest du  hier.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 12:46
Papierpuppen gehören zu der Sorte Spiele, die kaum Kosten, mit welchen man sich aber lange beschäftigen kann. Das Kombinieren der fertigen Kleidungsstücke macht Spaß und das Erschaffen der neuen Kleider schenkt dir eine lange kreative Auszeit.


 


Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunter laden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54