Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für Eure Wollreste / Stoffreste / Papierreste herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 19:46
Du willst immer einen guten Geist an deiner Seite haben? Oder ihn auch verschenken?
Dann sind diese kleinen Geisterchen genau das Richtige für dich. Sie lassen sich ruckzuck aus verschiedenen Wollresten häkeln. Dann können sie als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder Autoanhänger überall mit hin kommen.

Kinder freuen sich an Halloween ganz bestimmt auch über so einen kleinen Geist. Bis dahin schaffst du noch ganz viele davon zu häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 19:49
Diese süßen Babyschuhe mit Herzen drauf lassen sich auch prima aus Wollresten häkeln. Sie sind auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet und schnell verschenkfertig.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 19:49
Bei dieser süssen Anleitung werden hauptsächlich Stoffreste von Baumwollstoffen benötigt! Jetzt für Weihnachten etwas schönes nähen...




Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel-Topflappen"
Antwort

Montag, 5. Oktober 2020 um 21:36
Behältnisse verschiedene Art kann man für Strick- und Häkelnadeln u.a. immer gebrauchen. Dafür braucht man nur Stoffreste.





Wohin steckt man beim Nähen die Stecknadeln?



Und für unterwegs ein kleines Täschchen für Nadel und Faden



Das Set mit den Anleitungen findet man hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Für Ankleidepuppen  kann man schicke Puppenkleidung aus Stoffresten nähen.







Zur Puppenkleidung hier entlang

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für eine Puppe mit der Größe von 23 cm kann ich hier das Kleid in weiß vorstellen.

Die Puppeneltern werden sich drüber freuen.


Hier entlang zu den Kleidchen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 08:37
Stirnbänder sind nicht nur schick, sie eignen sich auch bestens zum Wollresteverarbeiten. Warm sind sie nebenbei auch noch. Du findest die Anleitungen für die beiden modischen Stirnbänder in meinem Store Blickfang-Design. Schau vorbei, ich freue mich über deinen Besuch. 

zum Store




Stirnband Marika


Stirnband Djuna
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 12:30
Aus Wollresten kann man eine Menge zaubern. Alles Kleinigkeiten, die nicht viel Material brauchen und schnell fertig sind. Schaut Euch gern meine Empfehlungen dazu an. Mehr Beispielbilder, Infos und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße - Eure Ina

Häkelanleitung Puppenmode: Rock in variabler Länge + Oberteil





Häkelanleitung: Bunter Handarbeitseimer mit vielen Fächern






Strick- und Filzanleitung: Filzsohlen für alle machen warme Füße :-)



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 16:04

Wollreste für Weihnachts- und Adventsdeko:
Verbrauche deine Wollreste, damit du dir zu Weihnachten wieder neue Wolle wünschen kannst!

Bei regnerischem Herbstwetter macht es besonders viel Spaß, drinnen bei einer gemütlichen Tasse Tee an der Dekofür die Adventszeit zu häkeln.Schließlich ist in 7 Wochen schon der 1. Advent!


Aus grünen Wollresten kannst du diesen zauberhaften Adventskalender mit 24 Tannenbäumchen häkeln. Die Bäume können gerne in unterschiedlichen Grüntönen und Größen gearbeitet werden. Die Bäume sind einfach zu häkeln und gehen recht schnell. Wenn du aber nicht so viele Bäume häkeln möchtest, kannst du sie auch als Eierwärmer verwenden oder einen einzelnen als kleinen Christbaum schmücken.
Die Häkelanleitung für die Tannebäumchen bekommst du gleich hier!


Gehäkelten Christbaumschmuck kann man immer wieder zwischendurch als Mini-Projekt einschieben. Du kannst dafür Glittergarn verwenden, aber auch mit einfarbigem oder buntem Garn sehen die Anhänger toll aus. Sie lassen sich auch prima als Geschenkanhänger verwenden und machen dein Päckchen zu etwas ganz Persönlichem. Nach dieser Anleitung kannst du 4 verschiedene Anhänger häkeln: Schneeflocke, Engel, Stern und Glöckchen.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für den Christbaumschmuck.



Sind diese Engelchen nicht süß? Ein ganzes Orchester kannst du hier aus Wollresten häkeln. Oder verschenke die Engelchen einzeln als Schutzengelchen. Sie werden etwa 8 cm groß und sind auch ganz zauberhafte Geschenkanhänger oder Schmuck für den Christbaum.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Musikengel.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 16:46
Kleine Wollreste kannst Du zu fröhlich-bunten Häkel-Blumen verarbeiten, die Du immer wieder neu zusammensetzen und vielseitig zur Dekoration nutzen kannst:



Für ambitionierte Anfänger geeignet.

Es werden nur Häkelgrundkenntnisse benötigt, um dieses Blumenmeer ganz einfach nachhäkeln: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen, Zunahmen, Abnahmen.

Die Anleitung für die Häkel-Blumen bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 06:50


Häkelanleitung für Wimpel

- Für das Gartenfest schön bunt und verziert
- Mit den Buchstaben für das Baby zur Geburt
- Bunt als Frühlingsgruß am Eingangsbereich



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zusammen genäht werden. So ist der Luftballon gut geschützt und man kann mit dem Ball toll spielen. ist er schmutzig geworden, ist er nach dem Waschen schnell wieder mit einem neuen Luftballon einsatzbereit. 



Du hast viele bunte Reste? Dann ist diese Häkelanleitung für eine Decke genau das richtige.

Hier werden die einzelnen Blüten immer gleich an die schon fertigen mit der letzten Runde verbunden. So gibt es am Ende kein zusammen nähen. Mit jeder Blüte verändert sich die Form deiner Decke und jede Größe und Form ist machbar. 

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 11:46
Mit diesem Adventskranz an deiner Tür sorgst du für weihnachtliche Stimmung nicht nur bei deiner Familie, sondern auch bei allen deinen Nachbarn!

Und verbrauchst ganz nebenbei besonders deine grünen Fotokartonreste :-).



Dieser Kranz hat ca. 28 cm im Durchmesser und besteht aus einer runden Grundform, den schmalen Einzelelementen, die beim Kranz die Wölbung bilden, und den Weihnachtssternen - alles aus Fotokarton!

Das Aufbauen des Kranzes macht Spaß und gelingt sehr leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:09
Ideal für Wollreste in Braun- und Beigetönen eignet sich der kleine Stier. Schnell gemacht ist er ein tolles Geschenkchen für alle Sternzeichenkinder Stier. Aufgrund der geringen Größe können sie ihn auch als Schlüsselanhänger überall mitführen.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 12:20
Diese Tannenbaumhänger sind eine wunderbare Möglichkeit deine Tonpapierreste aufzubrauchen. Dabei sind sie so einfach nachzuarbeiten, dass sie auch für Bastelanfänger gut geeignet sind.



Die Hänger sind aus Tonpapier gefertigt und ca. 8,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 14:28
Aus Deinen Wollresten kannst Du ganz einfach diese Hänge-Deko für die Tür oder Wand häkeln. 
Ob ganz bunt oder Ton-in-Ton passend zu Deiner Einrichtung: Die Hänge-Deko ist auf jeden Fall ein schöner Blickfang für Dein Zuhause:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 13:56
Mini-Schnuffeltuch Ente Mia
toll für Wollreste



-- zur Anleitung --

Das Mini-Schnuffeltuch Ente Mia ist ein treuer Begleiter für jeden kleinen Erdenbürger.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als ambitionierter Anfänger dieses Schnuffeltuch häkeln kannst.

Die gehäkelte Ente ist 13,5cm breit und 11cm lang. Verhäkelt habe ich knapp 30g Baumwollgarn (LL 115m/50g, z.B. Gründl Cotton Fun).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:00
Eulentasche Enni
toll für viele bunte Wollreste



 -- zur Anleitung --

Die Umhängetasche ist zügig gehäkelt und ein tolles Geschenk für jeden Eulen-Begeisterten.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir mit Grundkenntnissen im Häkeln diese tolle Tasche häkeln kannst.

Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch. Verhäkelt wurden rund 100g bunte Baumwollgarn-Reste (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07