Auch von mir gibt es noch ein paar Empfehlungen für eine entspannende Handarbeit am Wochenende. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina
Tip Nr. 1 - Universal-Loop
--> Ihr könnt ihn in 3 Größen für die ganze Familie stricken. Er braucht nur wenig Wolle und ist auch von Strickanfängern gut zu stricken. Da findet sich bestimmt die passende Wolle in Euren Vorräten und Ihr könnt gleich beginnen.
Tipp Nr. 2 - Stulpen
--> Es wird Herbst und auch bald Winter. Da braucht man was Warmes für die Hände, was aber die Fingerspitzen für die Handy-Bedienung freilassen soll. Wie wäre es mit ein paar Stulpen? Bei diesen hier hat man obenauf ein schönes Zopfmuster und innen sind sie glatt-rechts gestreckt. Für den guten Sitz sorgt ein ausgearbeiteter Daumenkeil. Die 50 oder 60 g Wolle lassen sich sicherlich in Eurem Wollkörbchen finden.
Tip Nr. 3 - Ballkleid für Puppen
--> Wenn Ihr dieses märchenhafte Ballkleid häkelt, wird Euch Eure Tochter oder Enkelin genau auf die Finger schauen, denn sie wartet darauf, dass es fertig wird. Das Besondere ist das schöne Muster im Rock und der darunter genähte Tüll. Das Oberteil könnt Ihr in 3 verschiedenen Varianten häkeln. Schaut Euch gern meine Bilder dazu an. Es ist das Lieblings-Puppenkleid meiner Enkelin :-)