Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein Wochenend-Projekt zum Entspannen und Abschalten herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 14:18
Für jede Handarbeitstechnik ist etwas schönes dabei:

Mit dem tunesisch gehäkelten Schalkragen "Catherine" kannst du ohne Vorkenntnisse ins tunesische Häkeln einsteigen! Eine tolle Anleitung für alle, die das tunesische Häkeln lernen möchten, oder auch für jene, die dieses Muster genau so lieben wie ich ;) Ein flottes Projekt, das fantastisch aussieht und sich kuschlig weich anfühlt!





Tunesisch häkeln Schalkragen "Catherine"


Weihnachten naht und damit auch die Zeit für die Weihnachtsbäckerei! Damit das auch stilecht über die Bühne gehen kann, kommt dieses Jahr der süsse kleine Elfenwichtel zu dir in die Küche und hilft dir, die Kekse aus dem Ofen zu holen! Diese schönen Topflappen mit Elfenwichtel-Motiv kann man, dank der praktischen Eingriffe, perfekt als Ofenhandschuhe nutzen. Für Weihnachtliche Stimmung in der Küche.





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel-Topflappen"


Jetzt für den Herbst ist ein Stirnband ideal, da es noch zu warm für eine Mütze ist, aber die Ohren dennoch frieren können. Das Stirnband Ayleen macht super viel Spass zu stricken und ist ein kurzes Projekt für dein Wochenende. Du brauchst nicht mal ein ganzes Knäuel Wolle und bis ab Montag perfekt ausgerüstet für das kalte Wetter im Oktober! 




Strickanleitung Stirnband "Ayleen"
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 14:32
Tolle Anleitungen zum verschenken und selbst behalten
Einfach loslegen. Auch für Anfänger geeignet :)

Einhorn "Fiona"



Triceratops "Nelly"



Püppchen "Lilly" und Rocker "Pauli"

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 14:43

Vielleicht hast du ja Lust, dieses Wochenende mit einem Adventskalender anzufangen? Dieser hier ist sehr einfach zu häkeln und besteht aus lauter verschieden großen Tannenbäumchen, die zu einem zauberhaften Winterwald angeordnet werden.

Die Bäume sind innen hohl, so dass darunter eine kleine Überraschung versteckt werden kann.

Du kannst die Tannenbäumchen aber auch als  hübsche Eierwärmer für die Adventszeit häkeln. Oder du schmückst einen etwas größeren Baum mit Perlen als Mini-Weihnachtsbaum:
Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten, was man mit diesen Bäumchen anfangen kann.
Die Häkelanleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 15:32
Wenn Du die Doubleface Stricktechnik magst, wirst Du in meinem Shop fündig :-) Für dieses Wochenende möchte ich Dir drei verschiedene kleinere Projekte in Doubleface vorstellen. Mit einem Klick auf den Produktnamen gelangst Du jeweils zur detaillierten Beschreibung und Anleitung.



Topflappen "Flamingo Love" - diese zwei verliebten Flamingos sehen nicht nur sehr dekorativ aus, sie machen sich auch gerne nützlich, wenn es mal heiß her geht in Deiner Küche! 




Spültuch "Happy Dog" - für alle Hundeliebhaber das perfekte Accessoire zum Spülen. Entweder für das normale Geschirr, oder für den Hundenapf.




Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant"
- dieses kuschelweiche Tuch mit dem süßen Elefanten ist ein tolles Geschenk zur Geburt, oder auch noch später. Es dient als Schmusetuch, kann aber auch als Waschlappen eingesetzt werden. Die verwendete Wolle (Gemisch aus Baumwolle und Bambus) ist sehr angenehm, auch auf empfindlicher Kinderhaut.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 15:48


Häkelanleitung für ein Stirnband

Das Muster geht über eine Reihe und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen benötigt. Von der Größe kann dieses Stirnband leicht abgeändert werden.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 20:35
So eine Taschentuch-Box, verziert mit Schmetterlingen und Herzen, lässt sich ganz entspannt am Wochenende häkeln und dann verschenken. Sie sieht so hübsch aus, dass sie sogar auf dem Esszimmertisch in Hingucker ist - so ist es bei uns inzwischen. Und wer sie sieht, will unbedingt auch eine haben.

Einfach nachzuhäkeln, auch aus bunten Wollresten möglich. Es werden alle Schritte gut erklärt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 20:39
Babys mögen es nicht so gerne, wenn sie etwas über den Kopf gezogen bekommen. Diese Mütze hat einen angestrickten Kragen und lässt sich ganz bequem durch die vorderen Knöpfe an- und ausziehen. 

Ganz einfach nachzuarbeiten mit einem tollen Ergebnis!

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 20:41
Wer noch keinen Adventskalender hat - wie wäre es in diesem Jahr mal mit kleinen Wichteln, die eine Überraschung in sich verstecken. Sie können in verschiedenen Größen gehäkelt werden, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Dafür reichen bunte Wollreste aus.

Zur Häkelanleitung



Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparpaket Wichtel mit Wichtelhaus
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 09:23
Engel "Lovely" - diese bezaubernden Engelchen sind ein wunderbares Wochenendprojekt - mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern sie deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 09:53

Pullover Pamela


Der klassischer Pullover Pamela im modernen Oversize-Look lässt sich prima kombinieren und ist für viel Anlässe passend. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung




Schal mit Spiralen Yayoi

Wer es lieber etwas flippiger mag, liegt mit dem ausgefallenen Schal mit Spiralen Yayoi richtig. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 10:09


Strickanleitung für einen Kragenschal - als Alternative zu Schal und Loop wärmt dieser Kragen auch den Nackenbereich. 

In der Anleitung wird das Muster sowohl schriftlich als auch mit Strickschrift dargestellt.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 12:42
 Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen,deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt. Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys,die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen. Wir sind schnell gestrickt und super genial leichtanzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was
perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht esspannend über den folgenden Link: Link zur Anleitung     
          

Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 12:44
Ich habe etwas Lustiges für den Frühstückstisch gehäkelt.Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am Tisch! Die sind schnellzum Anfertigen und brauchen nicht so viel Faden.

Link zur Anleitung 


Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 12:46
Ich möchte Euch eine Unterlage für den Weihnachtsbaum präsentieren.Der Weihnachtsbaum ist gekauft und in den Ständer gestellt, was fehlt? Die
Weihnachtbaum Unterlage, welche die platzierten Geschenke unter dem Baum
verschönern.Die Unterlage, selbstverständlich, kann auch als Tischdeckebenützt werden. 


Link zur Anleitung 


  
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 13:46


Winter Dream kann aus verschiedenen Qualitäten gestrickt werden, beides ist in der Anleitung angegeben, entweder 200g oder 150g z.B mit Merino Baby.
Die verschiedenen Muster sind einfach und ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich.

Hier geht es direkt zur Anleitung Winter Dream
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 17:11
Möchtest du jemandem bald mit einem kleinen Präsent eine Freude machen?

Wenn dein Geschenk nicht sehr groß ist, dann würde sich sicherlich eine dieser Schachteln als Verpackung eignen: Die rautenförmigen Schachteln bieten sich an für längliche Geschenke und lassen sich farblich jedem Anlass und Geschmack anpassen.



Die Schachteln haben Kantenlängen von 4, 5, 6 und 7 cm. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 19:35
Auch von mir gibt es noch ein paar Empfehlungen für eine entspannende Handarbeit am Wochenende. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina

Tip Nr. 1 - Universal-Loop
--> Ihr könnt ihn in 3 Größen für die ganze Familie stricken. Er braucht nur wenig Wolle und ist auch von Strickanfängern gut zu stricken. Da findet sich bestimmt die passende Wolle in Euren Vorräten und Ihr könnt gleich beginnen.





Tipp Nr. 2 - Stulpen
--> Es wird Herbst und auch bald Winter. Da braucht man was Warmes für die Hände, was aber die Fingerspitzen für die Handy-Bedienung freilassen soll. Wie wäre es mit ein paar Stulpen? Bei diesen hier hat man obenauf ein schönes Zopfmuster und innen sind sie glatt-rechts gestreckt. Für den guten Sitz sorgt ein ausgearbeiteter Daumenkeil. Die 50 oder 60 g Wolle lassen sich sicherlich in Eurem Wollkörbchen finden.





Tip Nr. 3 - Ballkleid für Puppen
--> Wenn Ihr dieses märchenhafte Ballkleid häkelt, wird Euch Eure Tochter oder Enkelin genau auf die Finger schauen, denn sie wartet darauf, dass es fertig wird. Das Besondere ist das schöne Muster im Rock und der darunter genähte Tüll. Das Oberteil könnt Ihr in 3 verschiedenen Varianten häkeln. Schaut Euch gern meine Bilder dazu an. Es ist das Lieblings-Puppenkleid meiner Enkelin :-)



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56