Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für neue und bewährte anfängertaugliche Modelle. Jetzt downloaden und gleich genießen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
die hier vorgestellten Modelle müssen anfängertauglich sein. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Allerlay-Haekelei
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 13:57
Hier habe ich ein paar sehr schöne Anfängertaugliche Anleitungen.
Schaut doch mal :)

Die "Weihnachtsmäuse" nicht nur zur Deko, sondern auch gut geeignet als Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten



Enhorn "Fiona" ist ebenfalls gut von Anfängern nachzuarbeiten und möchte gerne zu kuscheln kommen


Und hier ist Triceratops "Nelly" die auch sehr gut zum Nacharbeiten für Anfänger geeignet ist.



Ich wünsche euch viel Spaß 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

RefugiumCreativum
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 14:52
Der Schalkragen "Catherine" ist für alle Einsteiger des tunesischen Häkelns gedacht (und natürlich für alle, die Freude an so einem schönen Muster und einem super kuschligen Schalkragen haben ;) ). Hier sind keinerlei Vorkenntnisse im tunesischen Häkeln erforderlich. Ich Zeige dir Schritt für Schritt und mit Zahlreichen Bildern, wie du dieses schöne Modell häkeln kannst.




Tunesisch Häkeln: Schalkragen "Catherine"


Du möchtest endlich Jaqard Stricken lernen? Dann ist diese Anleitung für die wundervolle Wintermütze "Zandvoort" genau das richtige für dich! Denn hier zeige ich dir in vielen Bildern und detailliert beschrieben, wie das zweifarbige Stricken funktioniert - spielend leicht mit einem zeitlosen Muster.






Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 15:02
Wenn mich eine Freundin fragen würde "Ina, was kann ich als Anfängerin stricken? Es soll ganz unkompliziert sein." Dann würde ich ihr beispielsweise diese Modelle empfehlen:

Universal-Loop für die ganze Familie

Er ist ganz einfach und unkompliziert in Runden zu stricken. Man kann ihn für sich, die Freundin, die Kids oder den Mann stricken. Es braucht auch nur wenig Wolle und im Handumdrehen hat man ein schönes neues Teil für die Herbstgarderobe.





Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Wenn man ein Kind erwartet oder ein Geschenk für werdende Eltern selber machen möchte, dann empfehle ich immer eine Decke. Die braucht das Baby immer. Und diese hier ist ganz unkompliziert zu stricken. Es wechseln sich immer die gleichen 4 Musterreihen ab. Man kommt schnell voran und hält bald sein Unikat in den Händen. Die Merinowolle ist wunderbar weich und atmungsaktiv und darf auch in die Waschmaschine.





Loop Federleicht
Dieser Loop wird aus nur rechten Maschen gestrickt, immer im Kreis herum - leichter geht es nicht. Man braucht halt nur ein bisschen Ausdauer. Verwöhnen tut der Loop besonders durch seine Kaschmirwolle mit Seidenanteil. Das ist total weich und angenehm auf der Haut. Und wärmt natürlich, weil echte Wolle wärmt. Dies aber ohne dass man darunter schwitzt, denn Wolle ist immer atmungsaktiv. Der Loop wiegt nur 50 oder 75 g.





Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:21
Passend zum Herbst eingetroffen:
Laceschal Toushoku, dessen Muster nach einer kleinen Eingewöhnung auch Anfänger bewerkstelligen können.

Der Schal besteht aus 

  • rechten Maschen
  • linken Maschen
  • zusammen und überzogen gestrickten Maschen 
  • sowie Umschlägen

Die PDF-Datei enthält 3 Seiten mit schriftlicher Anleitung und eine Strickschrift.

Zur Anleitung: *klick*

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

a-mano
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:36
Für Anfänger toll geeignet ist auch dieses kuschelige Tuch "Caresse". Es eignet sich als Schultertuch genauso wie als Schal. Die verschiedenen Muster sind zwar einfach und eingängig zu stricken, trotzdem sind sie abwechslungsreich.



Hier geht es zur Strickanleitung für das Kuscheltuch "Caresse".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:55
Diese kleinen lieben Geister kannst du auch als Anfänger häkeln (Grundkenntnisse vorausgesetzt). Sie laasen sich ganz schnell aus bunten Wollresten häkeln und machen beim Verschenken viel Freude. Kinder freuen sich bei den Halloween-Rundgängen ganz sicher über so einen kleinen Geist. Und als Beschützer kann er das ganze Jahr an deiner Seite sein - als Schlüsselanhänger, im Auto oder als Taschenbaumler.

Am besten fängst du gleich damit an, um viele Menschen mit einem kleinen lieben Geist zu erfreuen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:57
So ein Kragenschal zum Knöpfen ist jetzt äußerst praktisch. Wenn es zu warm wird, lässt er sich schnell öffnen oder ausziehen. Schnell und einfach ist er gestrickt aus Sockenwolle oder anderen Wollresten. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 21:11


Strickanleitung für eine Decke - gestrickt nur mit rechten und linken Maschen - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadeln

Von der Größe kann diese Decke leicht auf die gewünschte Größe gestrickt werden.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

blickfang-design
Freitag, 2. Oktober 2020 um 09:02
Meine Lieblingsmodelle für den Oktober, die anfängertauglich sind, aber auch den Häkelprofis noch Freude bereiten:


Dreieckstuch Anette


Tuch Jane


Stirnband Djuna

Die Anleitungen für diese schönen Häkelmodelle findet ihr, neben vielen anderen, in meinem Store Blickfang-Design.
Schau einfach mal vorbei und stöbere ein bisschen. Ich freue mich auf deinen Besuch.
zum Store
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 2. Oktober 2020 um 12:01
Je schlechter das Wetter, desto lieber bleibt man zu Hause und widmet sich einer schönen Handarbeit.

Wenn es dir gerade danach ist etwas zu basteln, dann sind diese fröhlichen Kürbisgesichter genau richtig: Sie sind nicht nur eine passende Dekoration für den Herbst, sondern eignen sich auch wunderbar als Halloween-Deko.



Die Kürbisse sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, jeweils ca. 20 x 18 cm groß und auch für Anfänger sehr leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

ruthk
Freitag, 2. Oktober 2020 um 15:10


So ein Tannenbäumchen ist nicht schwer zu häkeln und geht recht schnell. Verwende es als Eierwärmer oder häkle gleich mehrere davon in verschiedenen Größen; dann wird daraus ein wunderschöner Adventskalender:

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Tannenbaum!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 15:32

Für die kalten kommenden Tage kann ich die Beinstulpen zum Stricken vorstellen

Viel Spaß beim nacharbeiten. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die mit Strumpfnadeln um gehen können.


Zur Anleitung geht es hier entlang
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

SomethinksDesign
Samstag, 3. Oktober 2020 um 15:45
Diese farbenfrohe Hänge-Deko sieht an Türen und Wänden klasse aus und sorgt mit unbekümmerter Fröhlichkeit für gute Laune und zaubert ein Lächeln in das Gesicht des Betrachters.

Da Du nicht viel Garn benötigst, kannst Du mit ihr sogar Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen. Du kannst sie in verschiedenen Farbkonzepten, zum Beispiel fröhlich-bunt oder Ton-in-Ton, in Deinen Lieblingsfarben passend zur Einrichtung häkeln.

Auch als schönes Geschenk und herzliches Dankeschön für liebe Menschen ist die Hänge-Deko bestens geeignet.



Für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 3. Oktober 2020 um 16:39
Alle Deko-Ketten-Fans können sich mit dieser Bastelei den Herbst noch schöner und bunter machen.



Die Deko-Ketten sind jeweils ca. 80 cm lang, lassen sich aber in ihrer Anzahl und Länge problemlos kürzen oder erweitern und dadurch jedem Fenster oder auch einer anderen Fläche anpassen.

Die Blätter sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Die Ketten sind sehr einfach zu Basteln und auch für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Evas-Traumwelt
Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:04
Absolut Anfängertauglich und kuschlig-warm für den Herbst ist das asymmetrische Dreieckstuch "Calor". Die einzigen Maschen, die in der Anleitung vorkommen sind Luftmaschen und Stäbchen. Das Tuch besteht aus 3 Mustern, die nacheinander immer wiederholt werden und schnell im Kopf sind.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:05
Sommerschal Nassima
leichtes Lace-Muster für Anfänger



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell nebenbei gehäkelt - das Lace-Muster mag vielleicht kompliziert aussehen, ist es aber nicht.

Die Anleitung enthält wie immer viele aussagekräftige Fotos und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. - Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:35
Herrenschal Quattuor
schlichtes Muster - toll für Anfänger



-- zur Anleitung --

Der Schal ist ein eleganter Schal mit einem dezenten Muster - für alle, die es schlicht mögen, nicht nur für Herren.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Eine Häkelschrift ist auch enthalten. Da nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist die Anleitung auch toll für Anfänger geeignet.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurde 4-fädiges Bobbelgarn 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16