Was würde ich denn so am Wochenende häkeln, basteln oder stricken? Also es braucht natürlich schon ein wenig Material und die Anleitung, damit man auch gleich heute noch beginnen kann. Hier kommen deshalb meine Empfehlungen für eine kleine Handarbeit am Wochenende.
Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.
Ich wünsche Euch ein schönes gemütliches und erholsames Wochenende.
Herzliche Grüße - Eure Ina
1. Filzsohlen aus Resten
--> Falls Ihr ab und an mal Filzschuhe macht, habt Ihr vielleicht ein paar Filzwollreste. Aus diesen könnt Ihr schöne, wärmende Filzsohlen für Gummistiefel, Winterstiefel oder Clogs machen. Die isolieren gut gegen die Kälte von unten und halten den Fuß warm und trocken. Und noch dazu wird der Auftritt gedämpft, weil das Filz schön weich ist. Eine Schablone zum Auschneiden ist mit dabei, falls Ihr keine alten Einlegesohlen in der passenden Schuhgröße habt.
2. Mein Lieblings-Sommerkleidchen
--> Dafür findet Ihr bestimmt noch ein paar Gramm Garn und 3 Druckknöpfe in Euren Vorräten. Es macht Spaß, diese kleinen Kleider zu häkeln. Es bleibt bestimmt nicht bei einem, wetten?
3. Handstulpen
--> Und auch für die Strickfreunde habe ich ein Wochenend-Projekt. Ihr braucht je paar Stulpen nur 50 g Wolle. Also 1 Knäuel. Das lässt sich doch sicher finden. Daraus strickt Ihr ein paar zauberhafte Stulpen mit dekorativem Zopfmuster und Daumenkeil. Die kann man jetzt im Herbst gut gebrauchen.