Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein schönes Wochenend-Projekt / einen entspannenden Bestseller downloaden. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 13:56
Das kommende Wochenende bietet sich dank viel Regen und kalten Temperaturen geradezu an, es strickend oder häkelnd auf dem Sofa zu verbringen :-) Von mir kommen heute drei Vorschläge für schöne Wochenend-Projekte, die auch bei trübem Wetter gute Laune verbreiten. Alle drei vorgestellten Modelle werden in Doubleface gestrickt und werden jeweils umhäkelt. Mit einem Klick auf den Link unter dem Bild gelangst Du jeweils zur Anleitung.




Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
- diese beiden verliebten Flamingos machen schon beim Stricken richtig Spaß. Kaum fertig, freuen sie sich dann auf heiße Angelegenheiten in Deiner Küche :-) Und wenn sie mal nichts zu tun haben, begnügen sie sich damit, dekorativ auszusehen. Die Topflappen sind auch ideal als Geschenk oder Mitbringsel bei einer Essenseinladung.




Anleitung für das Schmusetuch bzw. Waschlappen "Diggi Dino" - der kleine Diggi Dino ist, anders als seine echten Vorfahren, kuschelig weich und total verschmust. Er würde sich freuen, bald einen kleinen Freund zu haben, mit dem er kuscheln kann. Auch als Waschlappen dient er gerne, dabei ist er extra sanft zur Kinderhaut.




Anleitung für das Schmusetuch bzw. Waschlappen "Elo Elefant" - auch Elo Elefant kann es kaum erwarten, dass er endlich einen kleinen Freund bekommt. Er ist auch gar nicht dickhäutig, sondern ganz kuschelweich. Vielleicht darf er bei Dir bald einziehen?


Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für's Handarbeiten wünscht Dir Sonja!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 14:04
Holt euch am regenreichen Wochenende etwas Farbe und Fröhlichkeit nach Hause mit der Anleitung für die Blume "Rita".


Für ein entspanntes Sofa-Projekt, dass euch zusätzlich in der kalten Jahreszeit warm hält, bietet sich nun der Drachenschwanz "Polardrache" an. Seine Muster sind schnell im Kopf und so häkelt es sich ganz gemütlich vor sich hin.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 14:32
Entspannt etwas tolles zaubern da hab ich ein paar schöne Anleitungen für euch. 
Lilly und Pauli gibt es auch als einzelne Häkelanleitung.
Alle meine Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Set Püppchen "Lilly" und Rocker "Pauli"



Einhorn "Fiona"



Triceratops "Nelly"


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 14:49
bei dem laut Wetterbericht verregnetem Wochenende kann man es sich mit einer Handarbeit so richtig schon bequem auf der Couch machen und vll. habt Ihr ja Lust ein paar wollreste zu verarbeiten, dann ist der Klausi bestimmt das Richtige, zumal die Advents- und Weihnachtszeit auch so langsam in Sicht kommt.
hier die Anleitung
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 15:18
Ein Wochenende gemütlich zu Hause auf dem Sofa; da kann es draußen ruhig mal kalt und ungemütlich sein. Die bunten Herbstfarben holen wir uns einfach in die Wohnung! Schaut doch mal eure Wollreste nach passenden Farben durch, dann könnt ihr gleich mit einem der folgenden Projekte beginnen:

 Eierwärmer "Herbstblätter"
Eierwärmer, in leuchtenden Farben mit gehäkelten Blättern, Kastanien und Eicheln geschmückt, da macht das Frühstück doch gleich viel mehr Spaß und man freut sich auf einen schönen Herbstspaziergang.

 Vogelscheuche Victor
Die lustige Vogelscheuche mit dem fröhlichen Kürbisgesicht ist (ohne Stab) etwa 35 cm groß und sieht auf der Blumenbank oder im Wintergarten sehr dekorativ aus, besonders im Herbst. Auch Victor kann aus vorhandenen Wollresten gehäkelt werden.

Tischset "Tea for 2"
Bei einer guten Tasse Tee kann man auch ungemütliches Wetter prima aushalten, besonders, wenn man zu zweit ist. Häkle das Tischset "Tea for 2" in deinen Lieblingsfarben passend zur Wohnungseinrichtung! Das geht recht flott und du kannst schon bald deinen Tee zu zweit im passenden Ambiente genießen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 16:15
Beim Stricken für Kinder lässt sich wundervoll entspannen. Dieser Pullover ist aus kuschelweicher Sockenwolle gestrickt und lässt sich ganz einfach nacharbeiten. Er wächst etwas mit und passt für die Größe 86-98.

Zur Strickanleitung




Auch Puppenkleidung zu stricken macht viel Freude und genau das Richtige fürs Wochenende. Sie ist schnell fertig und es braucht hier nur einige Farben Restwolle. Die Jacke (Raglan von oben) und die Mütze passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm und auch kleine Neugeborene oder Frühchen passen da hinein.

Damit hast du zum Beispiel schon eine Idee für Weihnachten. Die Puppenmutti wird leuchtende Augen bekommen.

Zur Strickanleitung




Dazu passend kannst du gleich eine süße kleine Puppenleggings stricken. Ganz einfach und sieht angezogen entzückend aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 25. September 2020 um 17:32
Bis zum St. Martin dauert es zwar noch ein wenig, aber warum nicht trotzdem jetzt schon eine Laterne basteln? Wenn dein Kind gerne zu St. Martins-Umzügen geht und Rosa mag, dann ist dieses Projekt eine wunderbare Beschäftigung fürs Wochenende!
 


Diese süße Laterne hier besteht aus fünf gleichen Grundformen, außerdem gibt es einen Boden und einen Abschlusselement mit der Öffnung. Sie ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 20 x 20 cm groß und lässt sich sehr einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 08:13
Wenn es draußen ungemütlich wird, was gibt es da schöneres, als es sich drinnen gemütlich zu machen mit einer Tasse Tee und vielleicht etwas Süßem... Und dabei zu häkeln oder zu stricken.
Mit diesen Anleitungen macht das zu Hause bleiben richtig Spaß. Die folgenden Anleitungen gibt es in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store


Dreiecksloop Pitseolak




Dreieckstuch Daphne




Dreieckstuch Loujain
Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 09:26
Setz dich doch bei dem Schmuddelwetter zuhause gemütlich an die Nähmaschine =) Schmeiss ein gutes Hörbuch an und lass dich vom herzigen Elfenwichtel verzaubern.. Die Weihnachtszeit kommt schon bald...





Schnittmuster & Nähanleitung Elfenwichtel Topflappen
Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 10:17
Der Adventskalender für "Fashionistas" - ein Traum für große und kleine Mädchen

Diese süßen Täschchen sind genau richtig für ein entspanntes Wochenende. Natürlich nicht alle an einem Wochenende, aber immer mal wieder zwei bis drei, dann hast du bis zum 1. Dezember ganz bequem und stressfrei einen wunderbaren originellen Adventskalender.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 10:22
Nachfolgend zwei schöne Einkaufstaschen für ein entspanntes Wochenende - auch sehr nützliche Weihnachtsgeschenke ;-)

1) Einkaufsnetz "Caro-Line" - schlicht und klassisch ist diese Netztasche - auch für Anfänger gut machbar.
Hier geht's zur Anleitung




2) … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Ebenfalls gut machbar für Anfänger.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 12:04
Kann dein Schreibtisch etwas Farbe gebrauchen? Wenn du diesen Stiftehalter in deinen Lieblingsfarben bastelst, hast du garantiert deutlich bessere Laune bei der Arbeit.



Der Stiftehalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 11 cm breit und 8 cm hoch. Er ist einfach nachzuarbeiten und auch für geschickte Anfänger gut geeignet.

Tipp: Der Halter kann auch als Behälter für Büro-Kleinigkeiten, wie Klammer, Pinns, Radiergummis und ähnliches genutzt werden
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 26. September 2020 um 13:38
Was würde ich denn so am Wochenende häkeln, basteln oder stricken? Also es braucht natürlich schon ein wenig Material und die Anleitung, damit man auch gleich heute noch beginnen kann. Hier kommen  deshalb meine Empfehlungen für eine kleine Handarbeit am Wochenende.

Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch ein schönes gemütliches und erholsames Wochenende.
Herzliche Grüße - Eure Ina

1. Filzsohlen aus Resten

--> Falls Ihr ab und an mal Filzschuhe macht, habt Ihr vielleicht ein paar Filzwollreste. Aus diesen könnt Ihr schöne, wärmende Filzsohlen für Gummistiefel, Winterstiefel oder Clogs machen. Die isolieren gut gegen die Kälte von unten und halten den Fuß warm und trocken. Und noch dazu wird der Auftritt gedämpft, weil das Filz schön weich ist. Eine Schablone zum Auschneiden ist mit dabei, falls Ihr keine alten Einlegesohlen in der passenden Schuhgröße habt.





2. Mein Lieblings-Sommerkleidchen

--> Dafür findet Ihr bestimmt noch ein paar Gramm Garn und 3 Druckknöpfe in Euren Vorräten. Es macht Spaß, diese kleinen Kleider zu häkeln. Es bleibt bestimmt nicht bei einem, wetten?





3. Handstulpen

--> Und auch für die Strickfreunde habe ich ein Wochenend-Projekt. Ihr braucht je paar Stulpen nur 50 g Wolle. Also 1 Knäuel. Das lässt sich doch sicher finden. Daraus strickt Ihr ein paar zauberhafte Stulpen mit dekorativem Zopfmuster und Daumenkeil. Die kann man jetzt im Herbst gut gebrauchen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 09:27
Wow, wunderschöne Handarbeiten zeigt Ihr fürs WE.
Eigentlich sollte ich sie mir gar nicht anschauen weil ich so gar keine Zeit zum handarbeiten habe.
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 11:08


Strickanleitung für Spiralsocken - Spiralsocken schmiegen sich an den Fuß an, werden ohne Ferse gestrickt und passen über viele Größen

Meine Anleitung ist für die Größen 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 27. September 2020 um 12:13
Möchtest du deine Fenster passend für den Herbst dekorieren? Dann sind diese Herbstblätter aus Fotokarton und Transparentpapier eine fantastische Möglichkeit dies ohne großen Aufwand zu tun!



Die Herbstblätter sind etwa 16 bis 20 cm groß und auch für Bastelanfänger sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 15:42
Das neue Wochenendprojekt für dieses Wochenende



Obstnetze
zum Einkauf und plastikfrei- hier entlang

In der Anleitung stehen alle notwendige Angeben
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56