Ich empfehle, allen Frauen mit (mehr) Figur Kleidung oder Assesoires, die schwingen und in Bewegung sind. Das zieht die Blicke in erster Linie auf das schöne Kleidungsstück. Meine Empfehlungen wären:
1. Sommerponcho
Er wird gestrickt. Durch seinen einfachen und doch raffinierter Schnitt fällt er beim Tragen schön elegant und umspielt die Figur. Er passt für alle Größen. Ausschnittgröße und Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Das Strickmuster ist Strickanfänger und Profis geeignet.
2. Dreiecktuch mit Perlenrand
Das besondere an diesem Tuch sind die Form und der Perlenrand. Das Dreiecktuch mit einem spitzen Winkel gestrickt. So die Silhouette viel schmaler - und wir damit schlanker und größer. Der besondere Hingucker ist der Perlenrand, den Ihr so breit machen könnt, wie Ihr möchtet. Es werden kleine Rocallies-Perlen mit eingearbeitet, die bei jeder Bewegung mitschwingen. Vorne kann man die langen Tuchenden leger knoten, auch das streckt die Silhouette.
3. Elegantes Abendkleid für Puppen
Auch bei den Puppen kann man sehen, dass lange schmale Kleider nicht auftragen. Im Gegenteil, sie betonen die schöne schlanke Figur.Dieses hier wird mit einem Nadelspiel gestrickt. Es genügen 15 g Sockenwolle. Das Kleid ist schnell gestrickt und macht den Puppenmuttis viel Freude.
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Projekt.
Herzliche Grüße von Ina