Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
neue und bewährte Modelle für Puppen / Amigurumi sowie passende Kleidung + Accessoires + Zubehör findet Ihr hier im Thread. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 21:21
Oh, liebe Josefa, das ist mein Lieblingsthema. Ich mag Puppen und ich mag es, sie schön anzuziehen. In meinem Shop gibt es daher viele verschiedene Modelle. Vielleicht ist auch was für Dich dabei? Jedes Modell braucht ja immer nur ein bisschen Garn und so bleibt es sicherlich nicht bei einem Kleidungsstück. Alles kann man wunderbar miteinander kombinieren.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen. Der Übersichtlichkeit halber werde ich meine Vorschläge in Häkel-, Strick- und Bastelanleitungen unterteilen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickst Du einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Hier nun meine 10 Favoriten zum Häkeln:

1. Rock mit Volant und Oberteil



2. Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut



3. Nachtkleid mit Jäckchen



4. Prinzessinnenkleid


5. 3-teiliges Set, bestehend aus Rock, Top und Bolero


6. Badeanzug



7. Strandmode, 6 Teile



8. Schicke Mode, 3-teilig, bestehend aus Kleid, Clutch, Hut


9. Puppenmode Serie Swing, 6-teilig


10.  Frische Sommermode

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 21:29
Und auch für die Strickfreunde habe ich einiges zum Nacharbeiten. Das Besondere an den gestrickten Puppensachen ist, dass ich persönlich sie feiner finde - eben, weil das Maschenbild von gestrickten Maschen feiner ist als das von gehäkelten. Hier kommen also meine Favoriten zum Stricken:

1. Set aus Hose, Latzhose und Top



2. Rollkragenpullover in variabler Länge


3. Der Mantel der Eisprinzessin


4. Langes Kleid mit Schlitz


5. Strickjacke in variabler Länge



6. Kurzes Sommerkleid



7. Ballkleid


8. Puppenkleidung Serie Basics


9. Elegantes Abendkleid
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 21:39
So und zu allerletzt kommt noch was für die Heimwerker. Vielleicht hat ja der Opa Talent zum Werkeln mit Holz? Und die Oma kann mit der Nähmaschine umgehen? Dann könnten sie wunderschöne Puppenbetten bauen. Darüber würde sich jedes Kind freuen. Hier also meine Empfehlungen zum Basteln:

1. Prinzessinenbett mit Kissen und Bettwäsche
--> mit Materialliste, konkretem Bauplan (Schablone) und genauer Anleitung

2. Einfaches Puppenbett mit Bettwäsche, Kissen und Teppich

--> Das Modell hat nur gerade Seiten und keine Schnörkel


3. Kissen und Teppich



4. 3-teilige Wendebettwäsche (Kissen, Bettdecke, Laken)


5. Kostenlose Anleitung Sessel und Teppich

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 21:43
Das ist mal eine beeindruckende Auswahl an Puppenkleidung und Zubehör. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 22:01
Danke, liebe Josefa. Mir hat mal eine Kundin geschrieben, dass sie bei mir gern Puppe wäre :-) 
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 13:01
Puppen einzukleiden macht sehr viel Freude.Und das hat viele Vorteile. Sie lässt sich schnell stricken, es schmelzen hier sogar Wollreste weg und das Schönste überhaupt - die Augen jeder Puppenmutti fangen zu strahlen an. So ein Geschenk wird immer gerne angenommen, vor allem, wenn es von der Omi oder Mama selbst gestrickt ist. Und erst recht, wenn die Babypuppen darin von einem richtigen Baby nicht mehr zu unterscheidenist. 

Die folgende Kleidung passt Puppen (zum Teil auch Teddys) mit einer Größe von 45-50 cm - oder auch Frühchen bzw. kleinen Neugeborenen. Alle Teile sind einfach nachzuarbeiten, sofern Strickerfahrung vorliegt.

Ich wünsch dir viel Freude beim Auswählen und stricken! 

Ein Sommer-Kleidungs-Set - Röckchen, Pulli und Haarband




Bunte Strickjacke (RVO) mit Mütze




Passende Leggings - schnell und einfach gestrickt




Schlafsack - damit der kleine Liebling auch gut schläft




Schlüttli mit Mütze (RVO) - wie für ein Baby




Pullover mit seitlicher Knopfleiste - wie echte Babykleidung




Die passende Hose zu diesen beiden Oberteilen gibt es auch - in zweifacher Ausführung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 13:10
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. August 2020 um 19:52
Ich habe so viele Puppen bei mir daheim. Einige stammen noch von meiner Tochter, wo sie mit Puppen gespielt hatte.
Und einige andere Puppen gehören meiner Enkeltöchter, die ich gern einkleiden.

Die Puppen mit Bekleidung möchte ich euch hier gern vorstellen.


Puppe 15,5 cm groß

Mit dieser kleinen Puppe hatte früher meine Tochter gespielt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puppenkleid für Puppe 23 cm



Genähtes für Puppe 23 cm



Puppentragetasche

Mit dieser Puppen spielen meine Enkeltöchter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kleidung für Ankleidepuppe

Im Shop gibt es noch andere Outfits.
Da gibt es  ältere und neue Puppen darunter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


für Puppe 32 cm



Genähtes für 32 cm




Hose mit Pullover

Die Puppe ist bei mir daheim und darf bespielt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pullover


Strampler



Genähtes



Auch diese Puppe ist bei mir daheim.

----------------------------------------------------------------------------------------------------



Rock mit Weste

Die Puppe hatte ich von einer Brieffreundin aus Russland geschenkt bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puppenkleid für Puppe 49 cm

Sie stammt von einer früheren Nachbarin und ist Gast bei uns daheim.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


für Cheeky- Puppe


Sie war ein Geschenk von meiner Freundin für meine Enkelkinder.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Puppe 38 cm gross

Auch diese Puppen wurden von meiner Tochter bespielt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



für die Puppenstube
Fürs Puppenhaus gibt es noch andere Dinge zum basteln und andere Kleidungsstücke.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Puppen gibt es teilweise Schuhe, Socken, Rucksäcke, passende Tragetaschen usw.

Einfach vorbei kommen und anschauen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 19. August 2020 um 12:36
Ich zeige euch mal den Inhalt des Kleiderschranks in meiner Puppenstube. Vielleicht ist ja etwas dabei, das ihr nachhäkeln möchtet. Man benötigt nur ganz wenig Garn (möglichst dünnes, damit die Sachen nicht so stark auftragen) und die Teile sind im Nu gehäkelt. So kann man immer wieder einmal zwischendurch etwas aus einem Wollrest häkeln und so nach und nach die Puppengarderobe vervollständigen.


Wäscheset
Das Wäscheset besteht aus 6 Teilen: 2 verschiednen Höschen, einem BH, einem Bustier, einem Baby-Doll Oberteil und einem Negligé. Selbstverständlich können alle Teile miteinander kombiniert werden.
Strandset
Auch das Strandset ist 6-teilig. Hier bekommst du nicht nur die Anleitung für einen wunderschönen Badeanzug, sondern auch für den Sonnenschirm, die Luftmatratze, ein Strandtuch, einen Strohhut und eine Mochila-Bag.
 Urlaubsgarderobe
Wer noch mehr Teile für einen Strandurlaub häkeln möchte, dem empfehle ich diese 10-teilige Anleitung : Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Strandtunika, Caprihose, Shorts, Spaghetti-Top, Spitzenbluse, langer Rock, Badetasche und Sonnenhut können nach dieser Anleitung gearbeitet werden.
Bademantel und passende Puschen
Wer gerne badet, der hat auch sicher Verwendung für einen hübschen Bademantel, der mit oder ohne Kapuze gehäkelt werden kann. Dabei ist auch eine Anleitung für einen Bademantel für eine männliche Ankleidepuppe, den Turban und das Handtuch.
2 Sommerkleidchen mit Wasserfallausschnitt
Sommerkleider kann man nie genug haben! Nach dieser Anleitung kannst du 4 Variationen eines Kleides mit Wasserfallausschnitt nacharbeiten: schlicht, elegant, Boho-Stil oder Schulmädchen-Stil.
Regenbogenkleid
Für die Party am Abend ist dieses Regenbogenkleid genau das Richtige! Du kannst es in einer kurzen und in einer langen Version häkeln. Die Anleitung für den Taschenbeutel ist mit dabei.
Kleines Schwarzes
Noch eleganter ist dieses schulterfreie Cocktailkleid mit Fransensaum.Dazu passend: die Anleitung für die Clutch und den Hut.
Abendkleid Pfauenprinzessin
Die Königin jeder Ballnacht trägt dieses märchenhafte leuchtend blaue Abendkleid, das Püppchen jeder Haarfarbe ausgezeichnet steht. Dazu trägt man den passenden Kopfschmuck und einen kleinen Fächer.
Kurzes Dirndl
Auch für die Trachtenfreunde findet sich etwas in meinem Puppenkleiderschrank. Das süße kurze Dirndl mit der herzförmigen Trachtentasche kann in vielen Farbkombinationen gehäkelt werden und sieht dann immer wieder anders aus.
Traditionelles Dirndl mit Zubehör
Ein etwas längeres Dirndl in traditionellen Farben mit  Zubehör seht ihr hier: Halsschmuck, Trachtenhut, Tasche und Lebkuchenherz passen perfekt zum Outfit.
Trachtenoutfit für männliche Puppen
Auch an die männlichen Puppen habe ich gedacht. Sie brauchen vielleicht nicht ganz so viele Kleidungsstücke wie die Mädels, aber etwas Abwechslung tut auch hier gut. Für Trachtenliebhaber hier also ein zünftiges Outfit mit Lederhose, Trachtenhemd, Jacke, Hut, Kniestrümpfen und Bierkrug.
Sparset Trachten
Die letzten beiden Anleitunge kannst du auch zusammen als Sparset erwerben.
Sommerhose und Shirt
Noch eine Anleitung für die männlichen Puppen: Die Sommerhose kann in langer Form oder als Short mit oder ohne Eingriffstaschen gehäkelt werden. Das Shirt hat einen V-Ausschnitt und überschnittene Ärmel.
Pullover und Hose
Auch für kalte Tage ist vorgesorgt. Der Pullover und die Hose wirken immer wieder etwas anders, je nachdem, welches Garn du verwendest. So kannst du mit einer Anleitung ganz verschiedenen Looks kreieren.
 Pelzjacke, Mütze und Loop
Für besonders kalte Tage gibt es diese kuschelige "Pelz"jacke mit passender Mütze und einem bunten Loop.
 Eislaufkostüm
Sportliche Püppchen zieht es im Winter aufs Eis. Das hübsche Eislaufkostüm hat einen glitzernden Saumschluss.Dazu gibt es die Anleitung für passende Ohrschützer und die Anleitung wie man selber passende Schlittschuhe basteln kann.
Meerjungfrau-Kostüm
Wer es märchenhaft liebt, der kann seine Puppe mit diesem Fischschwanz in eine traumhafte Wassernixe verwandeln.


Hast du etwas gefunden,was dir gefällt? Einfach auf die blaue Schrift klicken. Da gibt es mehr Infos und die Anleitung zum downloaden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 13:22
Wie wäre es mit einer Papierpuppe? Der sehr preiswerte Spiel-Klassiker ist unendlich erweiterbar: Um neue Kleider zu basteln braucht es nur Papier, Stifte, Schere und ein wenig Fantasie und zeichnerische Begabung.




Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst Du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunter laden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45