Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 13. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Raglan-Modelle, mit denen Ihr gleich loslegen könnt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 13. August 2020 um 16:57
Ob gehäkelt oder gestrickt: Raglan ist ideal für alle, die nicht gerne nähen und auch keine Normgröße haben.
Mit Raglan kannst du das gewünschte Modell genau passend für dich arbeiten.

Folgende Modelle in meinem Shop werden als RVO (Raglan von oben) gearbeitet:

Häkelpulli



Hishi



Sagoromo

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 13. August 2020 um 19:26
Diese bunte Kinderjacke (passend für Größe 92 bis 104) ist mit RVO gestrickt. Die Taschen werden mit eingearbeitet und die Kapuze ohne Nähte angestrickt. Für kommende Herbstspaziergänge genau die passende Kleidung.

Zur Strickanleitung





Diese hübsche Puppen-Jacke mit der passenden Mütze lässt sich ganz einfach mit Raglan von oben stricken. Sie passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Auch kleine Neugeborene oder Frühchen passen hier hinein. Sehr gut geeignet für Wollreste bzw. Restwolle.

Zur Strickanleitung




Und hier gibt es noch einen Pulli mit seitlicher Knopfleiste in der gleichen Größe. Ganz einfach nachzuarbeiten. Als Geschenk zu Weihnachten für Puppenmuttis kommt diese Kleidung bestimmt gut an.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

a-mano
Donnerstag, 13. August 2020 um 22:23
Diese beiden Kleidchen sind in RVO gestrickt und können gut an eine andere Größe angepasst werden. Die Applikationen werden gehäkelt und aufgenäht. Beide Modelle sind nicht nur etwas ganz Einzigartiges, sondern dazu auch sehr bequem und angenehm auf der Haut. 



Anleitung für das Ballonkleid mit Taschen
 




Anleitung für das Feenkleid
 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

elke-eder
Freitag, 14. August 2020 um 15:28
Nachfolgend findest du 3 RVO-Modelle aus meinem Shop, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit:

1) Tunika Zipfeltunika Top Shirt "Arielle" - Das Muster geht leicht von der Hand, wiederholt sich alle zwei Reihen und dank der sehr ausführlichen Beschreibung ist die Anleitung auch für Anfänger gut machbar. Die luftig leichte Tunika besticht durch das einfache Muster in Kombination mit dem ausgefallenen Schnitt. Ein absolutes Multitalent - auch hervorragend für Babybäuche geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



  

*********************************************************************************

2) Tunika "Isabella" - wunderschön ist dieses feminine Top mit romantischen Details.

Hier geht's zur Anleitung




*********************************************************************************

3) Raffiniert und schnell gehäkelt ist das Top "Happy Day" im Mustermix - auch hier wird mit RVO (Raglan von oben) gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 16. August 2020 um 14:31
Raglan stricken ist was Feines. Beim Raglan von oben beginnt man praktisch am Hals und strickt in Richtung Saum. Man nimmt die nötige Weite beim Stricken gleichmäßig zu und muss später keine Teile aneinandernähen. Hier kommen 3 Beispiele von einen Raglan von oben. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße - Eure Ina

1. Winterponcho
--> Universalgröße, zwei Tragemöglichkeiten, die Zunahmen verstecken sich in den Zöpfen


2. Rollkragenpullover für Puppen
--> braucht wenig Material, die Pulloverlänge ist variabel, wir beginnen am Rollkragen und stricken den Pulli in einem Stück, wir stricken mit dem Nadelspiel


3. Strickjacke für Puppen
--> verschiedene Längen, auch mit Gürtel möglich, wir stricken in einem Stück und müssen nichts zusammennähen
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 18. August 2020 um 15:41
Dieser Poncho-Pulli namens "Albatros" ist nicht nur kuschelig warm, sondern sieht auch modern und stylisch aus.Er wird ebenfalls als Rvo gearbeitet.

Durch die Fledermausform ist er sehr bequem und man kann ihn individuell anpassen, alles ist ausführlich erklärt.
Auch für fortgeschittene Anfänger geeignet.
Als Bonus bekommst du die Anleitung für eine passende Mütze.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke und der Länge.
Beispiel hier:

Poncho:
  • Ca. 1550m – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet.
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 4
  • evtl. 6 Maschenmarkierer
Mütze: Beispiel hier: KU = 58 cm, Mützenhöhe = ca. 19,5 cm.
  • Hier wurden 65g = 250m → 4-fädiges Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16