Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Deko, Nützliches und Funktionales. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 12:15

Nützliches kann auch dekorativ sein!

Besispiel Bad:

  Wattespender Hase Wolli
Wolli, der kleine Hase kümmert sich darum, dass deine Wattebällchen schön aufgeräumt sind. Wenn du eines benötigst, zupfst du einfach an Wollis Schwänzchen, und schon gibt er es dir! Und das Tolle ist: ihm "wächst" sofort ein neues Puschelschwänzchen nach!

 Kosmetiktücherbox "maritim"
Auch deine Kosmetiktücher sehen in so einer schönen Hülle wesentlich besser aus als in der ollen Pappschachtel. Die blaue Farbe, das Wellenmuster und die Dekoration aus Muscheln und Krebstieren weckt sofort Erinnerungen an einen erholsamen Urlaub am Meer.

Beispiel Küche:

 Topflappen Tasse und Milchkännchen
Topflappen sind in der Küche unentbehrlich. Wenn sie so dekorativ sind wie hier, macht es richtig Spaß, die Küchenwand immer wieder neu zu dekorieren.

Spülschwamm Putzteufelchen
Auch Spülschwämme können einen zum Schmunzeln bringen! Dieses witzige Putzteufelchen hilft dir, angetrocknete Essensreste leicht und dennoch schonend von Schüsseln, Tellern, Töpfen und Pfannen abzuspülen. Danach kommt das Putzteufelchen einfach bei 60 ° in die Waschmaschine - und schon ist es wieder hygienisch sauber und einsatzbereit!

Beispiel Wohnzimmer:

Nadelkissen Kaktus
Nicht jeder, der viel näht, hat ein eigenes Nähzimmer. Dieses witzige Nadelkissen ist leicht zu häkeln und kann ohne Probleme zwischen deinen Pflanzen auf der Fensterbank stehen.So hast du deine Nadeln immer gleich parat.

Tischset "Tea for two"
Für die gemütliche Teestunde zu zweit: Das Tischset "Tea for 2", sagt gleich, worauf es ankommt. Natürlich solltest du gleich 2 davon häkeln!

Beispiel Schlaf- oder Kinderzimmer:

Nachtlicht Schutzengel
Mag dein Kind auch nicht im Dunkeln einschlafen?  Der niedliche Schutzengel erfüllt den Raum mit seinem sanften Licht und behütet so den Schlaf deines Kindes. So kann man beruhigt einschlafen.


Wärmeäffchen Bibo
Magst du im Winter auch nicht in ein kaltes Bett einsteigen? Da hilft Äffchen Bibo! Er ist ein Bezug für ein Körnerkissen, das du in der Mikrowelle kurz erwärmen kannst. Wenn Bibo ein paar Minuten vor dir ins Bett darf, wärmt er es vor, während du dich bettfertig machst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 12:26
Ein perfektes Projekt um gemütlich in den Herbst zu starten! Die Herbstdeko ist kinderleicht zu häkeln und ruck zuck fertig! 

Die Anleitung für die Herbstdeko/Streudeko enthält ein kleines und ein großes Blatt und die Vorlage für die Eichel! 



Die Anleitung für die Herbstdeko findest du hier! 

Viel Spaß beim Loshäkeln! 
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 13:47
Hier stelle ich dir einige dekorative und gleichzeitig nützliche Accessoires vor, alle in Doubleface gestrickt.

Diese Topflappen "Flamingo Love" sehen durch die Doubleface Stricktechnik von beiden Seiten gleich toll aus. Sie freuen sich schon auf heiße Töpfe in deiner Küche :-)



Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love"


Diese bunten Brotkörbe bringen gleich ein bisschen Farbe und gute Stimmung auf den Frühstückstisch. Der Boden wird gehäkelt, der Rest jeweils in Doubleface gestrickt. Es gibt ein Modell für den Ein-Personen-Haushalt, die romantische Version für ein Paar, und die XXL Ausgabe für die ganze Familie.



Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for you"




Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for Two"





Anleitung für den XXL Brotkorb "Lovely day"


Für alle Hundeliebhaber ist dieses Spültuch "Happy Dog" ein witziges Accessoire. Man kann es natürlich auch etwas größer stricken und Topflappen daraus machen.



Anleitung für das Spültuch "Happy Dog"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 17:55
Anleitung kleiner, runder Kaktus
Mein kleiner, runder Kaktus vereint viele Vorteile in sich:
  • Er ist schnell gehäkelt
  • Er vernichtet Wollreste
  • Er ist vielseitig einsetzbar: ob als kleines Mitbringsel für Freunde in Form von kleiner Deko oder als Schlüsselanhänger, auch als
    Nadelkissen für Handarbeitsfreunde geeignet
  • 

    Anleitung Seifensäckchen "Glück"

    Mein kleines Seifensäckchen ist ein tolles Accessoire für's Badezimmer und ein praktischer Duschbegleiter. Einfach eine Stückseife hineingeben
    und dank der Schwammwolle einen tollen Peelingeffekt beim Duschen
    geniessen. Das Seifensäckchen ist schnell gehäkelt und macht sich auch
    dank der Kleeblatt-Applikation als kleines Geschenkchen gut.

    Anleitung Nilpferd-Peelingschwamm
    Mein kleiner Nilpferd-Schwamm ist vielseitig einsetzbar als Peeling- bzw. Duschschwamm oder als Spülschwamm in der Küche. Auch als kleines
    Geschenk in Form von Badezimmer-Deko macht er immer eine gute Figur. In meiner Anleitung erkläre ich Dir, wie du den Schwamm schnell und einfach nachhäkeln kannst.
    Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
    Antwort

    Mittwoch, 12. August 2020 um 21:11
    Weihnachtsdeko - ganz schnell und einfach gehäkelt - mit großer Wirkung. Hier können sehr gut Reste verwendet werden. Die Girlande kann den Baum oder Zweige schmücken oder auch das Geschenk verzieren. Ebenso die Häkelsterne. Und auch Lametta lässt sich häkeln. Das zeig eich dir in der Anleitung.

    Zur Häkelanleitung




    Ein Kissenbezug mit Wechselmuster, damit es nicht langweilig wird. Das Muster sieht kompliziert aus, ist aber ganz einfach nachzustricken. 

    Zur Strickanleitung




    Diese putzigen Käfer-Topflappen sind eine tolle Deko in der Küche und immer gleich zur Stelle, wenn es heiße Töpfe oder Bleche gibt. Einfach nachzuhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

    Zur Häkelanleitung




    Diese kleine Tasche für 10 Tempos muss einfach überall hin mit. Sie ist schnell und einfach nachgehäkelt und lässt sich auch sehr gut verschenken.

    Zur Häkelanleitung




    Diese Topfumhüllung für den Weihnachtsstern bringt gleichzeitig beim Verschenken eine ganz persönliche Note mit. So etwas gibt es nicht zu kaufen und wird sicher geschätzt. Einfach nachzuhäkeln.
    Die Streusterne dienen nicht nur als Applikation, sondern können auch sehr gut an ein Geschenk oder an den Baum gehängt werden. Es gibt sie auch einzeln ohne den Topfbezug.

    Zur Häkelanleitung




    Dieser niedliche Türwächter-Bär ist nicht nur Deko, sondern erfüllt eine wichtige Aufgabe. Deshalb ist er vor allem bei Kindern und im Home-Office beliebt. Je nachdem, was er gerade anzeigt, weiß jeder gleich Bescheid, ob der Zugang erlaubt ist oder nicht. 
    Ebenfalls ein super Geschenk zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen - auch in der Schultüte.

    Zur Häkelanleitung




    Es gibt natürlich auch eine Türwächter-Eule - für alle, die Eulen lieber mögen. Genauso einfach nachzuhäkeln und sie erfüllt immer zuverlässig ihren Job.

    Zur Häkelanleitung




    Natürlich gibt es auch eine hübsche Deko, hinter der sich die hässlichen Taschentücher-Boxen verstecken können. So sind sie überall schnell zur Hand und können sogar oft Servietten ersetzen. 
    Ganz einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

    Zur Häkelanleitung




    Diese süßen Wichtel mit dem passenden Wichtelhaus sind besonders als Adventskalender beliebt. Sie lassen sich ganz einfach aus Wollresten häkeln in verschiedenen Größen. Gefüllt sehen sie dann ganz putzig aus und machen jeden Tag große Freude. Denn schließlich verbergen sie kleine Geschenke.
    Das Haus wird dann am 24. Dezember mit einem größeren Geschenk gefüllt. Danach kann damit gespielt werden. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten - auch als Utensilienbehälter oder Brötchenkorb sehr originell.

    Zur Häkelanleitung

    In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
    Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

          
    Antwort

    Donnerstag, 13. August 2020 um 12:14
    Hübsche Dekoration für den Spätsommer – perfekt für die warmen Abende im Garten oder auf dem Balkon!


     
    Diese Teelichthalter sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger wunderbar geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

    Montag, 17. August 2020 um 14:09
    Guter Start für Herbst- und Winterbabies mit der kuscheligen Einschlagdecke SULLY! Die Decke ist ein prima Geschenk zur Geburt. Zur Anleitung geht es hier.

    ~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

    ~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

    Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
    Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
    Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
    Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
    Antwort

    Montag, 17. August 2020 um 14:14
    Die perfekte Windeltasche - hier ist Platz für Windeln, Einmalunterlage, Pflege (im Reißverschluss-Fach!), und für Feuchttücher. Die werden mit einem genialen und einzigartigen Entnahme-Fach entnommen ;).

    MIKA, die Windeltasche, eignet sich hervorragend als Geschenk zum Baby oder zur Taufe und ist der beste Begleiter für alle aktiven Familien.

    Hier geht's zur Anleitung.



    ~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

    ~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

    Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
    Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
    Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
    Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
    Antwort

    Donnerstag, 20. August 2020 um 14:30

    Elefantastischer Taschenbaumler 
    

    

    Nützlich und niedlich sind die kleinen Elefanten im Taschenbaumler Format (10 x 7 cm) auf jeden Fall!

    Die Taschenbaumler sind flott mit ein paar bunten Wollresten gehäkelt und somit auch ein hübsches Last Minute Geschenk oder Mitbringsel, nicht nur für Elefantenfans.


    In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

    Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


     Viel Spaß beim Stöbern  :0)

    Hier geht's zum Shop

    Antwort

    Donnerstag, 17. September 2020 um 13:18
    Untersetzer Fanny
    schützen und machen gute Laune



    -- zur Anleitung --

    Die quirlig bunten Untersetzer sind ein toller Hingucker für deinen Tisch.

    Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

    Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt. Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


    MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
    Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
    Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Frist für den Dateidownload?
    5 Antworten Neu von Moderator
    18. Apr. 2024 um 22:33
    Tasche fällt zusammen
    4 Antworten Neu von schortina
    18. Apr. 2024 um 11:18
    Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
    10 Antworten Neu von Nadeleule
    18. Apr. 2024 um 11:07
    Länge Rundstricknadeln
    2 Antworten Neu von OmaBrigitte
    17. Apr. 2024 um 12:29
    Strickanleitung
    6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
    16. Apr. 2024 um 21:50
    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Apr. 2024 um 20:49