Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Juli 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben jede Menge Dreieckstücher im Shop und es werden täglich mehr. Könntet Ihr mir erklären, wieso Dreieckstücher so beliebt sind? Habt Ihr einfach Spaß am Häkeln / Stricken von Dreieckstüchern oder tragt Ihr tatsächlich oft Dreieckstücher? Mögt Ihr sie lieber als Schals?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 12:46
das kann viele Ursachen haben das die Dreieckstücher so beliebt sind-  erstens sie sind vielseitig einsetzbar, und wenns pressiert wäremer im winter am Hals.- , dann sind sie den Rücken runter länger wie ein Schal und an den Armen wo es stören könnte entsprechend kurz, so hat man da wos eventuell nötig ist die Wärme. Dann kommt noch dazu, das diese Dreieckstücher eine sehr lange Geschichte in der Mode haben, früher bei den Trachten und Alltagskleidern war ein Dreieckstuch zu 99% immer mit dabei, manche Teile der *Mode* sind halt ned totzukriegen :-) ;-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 15:28
Ich trage meine Dreiecktücher als Schalersatz im Winter, es ist auch ncoh ein wenig mein Ausschnitt damit bedeckt.
Aus Baumwolle trage ich sie im Sommer als Schalersatz, wenn mich ein wenig fröstelt. Gegen die Sonne am See oder im Freibad.

Und ich trage mein Dreiecktuch morgens und abends in der Übergangszeit, wenn ich die letzte Runde im Garten mache und wenn wir abends auf der Terrasse sitzen. Ich greife zum Tuch, nicht zur Jacke. In ein Tuch kann ich mich einfach reinkuscheln und es da tragen, wo mir im Moment kalt ist.
In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 29. Juli 2020 um 21:40
Ich muss gestehen, dass ich erst vor kurzem meine Liebe zu Dreieckstüchern entdeckt habe. inzwischen habe ich schon das 3. gestrickt und trage sie vor allem morgens oder abends auf der Terrasse oder im Garten. Oder wenn mir kühl ist, aber ein Pulli zu warm wäre. Ist wirklich eine klasse Alternative. Und deshalb liegt auch schon Wolle bereit für ein viertes Tuch. Dann hab ich alle Farben beisammen, die ich liebe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48