Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 10:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie sollten Eurer Meinung nach Bilder in Anleitungen / Produktbilder sein, damit Ihr Nutzen daraus ziehen könnt? Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:21
Sie sollten auf jeden Fall deutlich sein. Unscharfe Aufnahmen mit flusiger Wolle bringen gar nichts. Man muss deutlich die Maschen erkennen. Die Fotos müssen groß genug sein, um das Wesentliche zu erkennen. Der Untergrund sollte einfarbig sein.

Ich weiß, dass viele Nutzer die Anleitungen direkt nach dem Kauf ausdrucken. Um Druckertinte zu sparen, wähle ich deshalb immer einen weißen Untergrund für das Fotomotiv.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 19:06
Ja, die Maschen sollten deutlich zu erkennen sein. Deshalb nehme ich oft für die Fotos ein anderes Garn. Mit Pfeilen verdeutliche ich , wo man z. B. mit der Nadel einstechen muss.

Bei den Produktbildern sollte man das ganze Teil gut erkennen können. Zu viel Dekoration drum herum kann da manchmal störend sein.Schön wäre es auch, wenn man das Teil auch auf einem Bild von hinten zu sehen bekommt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 23:28
Und unifarbenes Garn ist von Vorteil. Bei wild melierten oder mehrfarbigen Garnen erkennt man die Maschen oft deutlich schwieriger.
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 23:31
Ach ja, und noch etwas: Manche Autoren haben in der Anleitung nicht ein einziges Foto des fertigen Teils eingefügt. Damit Ist die Anleitung, wenn sie erst einmal heruntergeladen ist, deutlich schwerer (bis gar nicht mehr) zu identifizieren: Welche Tuch war das doch gleich??? Ideal fände ich zumindest das "Titelfoto" der Anleitung bei CrazyPattern, das sich dann auch im.PDF-Dokument wiederfindet. 
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 12:22
Danke für Eure bisherigen Antworten.
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03