Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Juli 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läuft das bei Euch mit dem Handarbeiten im Urlaub bzw. mit dem Wollkauf im Urlaub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 18:31
Im letzten Jahr hab ich im Urlaub richtig zugeschlagen beim Wollkauf. Nun bin ich auf Wolldiät mindestens bis Ende des Jahres und das gefällt mir sehr gut. Mit meinen Vorräten komm ich mir manchmal vor wie in einem Laden. Da möchte ich noch vieles vernadeln, bevor ich wieder shoppen gehe.

Für den Urlaub hab ich eine kleine Handarbeitstasche, in die ich das hinein tue, was ich in der Zeit brauche. Ohne Wolle und Nadeln fahre ich jedenfalls nicht weg. :) Meist sind es einfache, kleinere Projekte. Mehr als in die Tasche passt, wird nicht mitgenommen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 20:10
Ich nehme immer zu viel mit. Wolle für einfache kleine arbeiten, aber auch für Tücher und Schals. Ich weiß ja nicht, wer oder was mich inspiriert und möchte vorbereitet sein. 

Garn kaufen tue ich im Urlaub eher nicht. Aber ich gehe in jeden wollgeschäft oder Bastelladen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. Juli 2020 um 20:46
Also ich nehme auf jeden Fall Garn und Häkelnadel mit in den Urlaub. Allerdings nur für Projekte, wo ich keine Füllwatte brauche, die mitzuschleppen wäre unpraktisch, weil ich nicht abschätzen kann, wieviel ich brauche.
Ich häkel mehr gerade Teile (Tücher, Grannys oder Taschen, wo man keine AL braucht).
Wenn ein Bastelladen in der Nähe ist, da muß ich rein - erst mal nur gucken. Gekauft wird meist das, was ich hier in Norwegen nicht oder nur sehr schwer bekomme. In Deutschland ist da vieles billiger.
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 06:43
So wie Bastelfan geht es mir im Urlaub in Amerika. Da gibt es auch tolle Bastelgeschäfte. Sehr groß. Da kaufe ich dann auch ein. Da gibt es über Wolle - Baselzubehör  und Backutensilien so viel Auswahl, wir sind immer ganz fertig nur vom schauen. An den Knöpfen komme ich nie vorbei, bei Wolle kann ich widerstehen, da es meist Acryl Wolle ist, was angeboten wird. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 09:47
Wir fahren mit dem Camper " nach hause", Italien, Gargano...
Da ist dann immer eine extra Tasche mit Garn und passender Anleitung dabei... obwohl ich dann meist erstmal " journali" shoppen gehe, dann finde ich ein viel schöneres Projekt als das eingepackte und dann..... ist der nächste Wolleladen meiner.... und auch so kleine Bastelläden findet man da oft, so mit Sicherheitsaugen, diverse aussergewöhnliche Knöpfe, Tasxhengriffe, passende Lederböden und alles was man hier nur noch online bekommt ( wohne auf dem platten Land, zwischen den Meeren) 
2019 im Frühjahr waren wir in Portugal.... auch da musste ich erstmal ins Handarbeitsgeschäft.... Stricknadel vergessen 😯😉
Eigentlich wird jedes fleckchen  Platz im Camper genutzt... Alles.was an Lebensmittel- stauraum frei wird, wird mit Handarbeitssachen aufgefüllt.... 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:34
Es müsste einen Reiseführer nur mit Handarbeitsgeschäften geben. Schön aufgelistet nach Größe und Angebot und Bildern. Gerne auch mit Handarbeitsmärkten oder Mitmachenkursen rund um das Thema Wolle. Es gibt ja auch Reiseführer nur für Angelfreunde oder Weinliebhaber. Bitteschön, warum gibt es keinen Reiseführer für Handarbeitsliebhaber??? Alleine wir hier zusammen bei CP stellten doch schon eine große potenzielle Kundengruppe dar.

Oder so eine Rundreise von Designer A zu Desginer B zu Desginer C. Bei dem einen lernen wir, wie man Wolle färbt, beim nächsten wie man mit einer Stickmaschine näht oder eine spezielle Stricktechnik erlernt. Man könnte sich - je nach seinen Vorlieben - eine Reiseroute zusammenstellen. Das wäre genau MEIN Urlaub! Schön kreativ und garantiert nicht langweilig.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 20:14
Ja Ina, da hast Du eigentlich Recht. Das fehlt noch.
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 20:20
Was für eine Frage: Keine Ferien ohne Wolle und Nadeln! Diesmal dabei: Socken, Schwammgarn für einen Waschhandschuh und Baumwollgarn für ein Gemüsenetzchen. (Eines ist schon auf der Bahnfahrt in den Ferienort fertig geworden!) Regenbedingt kommt das Wandern in den Bergen gerade etwas zu kurz, dafür wächst die Socke mit einer neuen Fersenvariante! Falls es am Ferienort ein Woll- oder Bastelgeschäft gibt (ist hier nicht der Fall) werfe ich sicher einen neugierigen Blick hinein, kaufe aber nur selten etwas Spezielles. 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 23:02
Huhu an Josefa....
Sag mal.wäre es "erlaubt" eine Art Reiseführer hier in einem Thread zu eröffnen....
Da könnte dann jeder seinen im Urlaub entdeckten Lieblingsladen aufschreiben... 
Oder wäre das "unlauterer Wettbewerb" ( oder wie das auch immer heissen soll)...
Man könnte es ja erstmal nach Bundesländern aufteilen. 
Einen Reiseführer für Handarbeitsgeschäfte... 
Eine prima idee... Träum...
LG Stephanie
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 10:50
Mir wäre es lieber, wenn Ihr eher allgemein bleiben würdet.
Wenn hier über einzelne Geschäfte gesprochen wird, ist das vielleicht nicht so optimal.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 12:24
Danke für deine Antwort...
Wenn wir schreiben würden zb : im Bundesland Entenhausen in Schnatterdorf gibt es einen tollen Bastelladen mit viel strick und häkel Zubehör.... 
dann wäre das ok??? Also ohne Namen zu nennen, und ohne strassennamenr... 
Das wäre eine "grobe" Version als Reiseführer und wir hätten einen ungefähren Überblick so wir was finden... 
LG Stephanie
Antwort

Freitag, 17. Juli 2020 um 12:48
allgemein ist ok
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52