Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 14. Mai 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Anleitungen für Einhörner, Pferde, Ponys und Zebras. Jetzt loslegen. Super auch als Geschenk oder Deko. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

danis-WOLLIGE-welt
Donnerstag, 14. Mai 2020 um 17:15
Eine schöne Dekoration ist das Regenbogeneinhorn


Wenn du es in der nähe eines Fensters oder Türe aufhängst dreht sich das Einhorn auf beruhigende Art im Kreis herum. 

Zur Herstellung des Einhorns wird folgendes benötigt:
Insg. 30 g für die Körpersegmente in Regenbogenfarbe, 35g Für den Kopf, Füllwatte, Halbperlen/Wackelaugen mit 8 mm Größe, 1 Pfeifenputzer, 15 g für das Horn 20 g für die Frisur
7 Perlen mit 8-10 mm Durchmesser und Loch
Häkelnadel 2,5
Stopfnadel zum Zusammennähen
Schere
Maschenmarkierer, es wird in Spiralrunden gehäkelt
1 ca. 80 cm langer Faden zum auffädeln der Körpersegmente/Kopf dieser dient dann auch als Aufhängung der Hexe
Dekoartikel nach Wunsch

Klicke hier um zur Häkelanleitung zu gelangen
Antwort

ruthk
Donnerstag, 14. Mai 2020 um 18:04

Einhörner sind und bleiben Trend!

Und wenn sie noch so kuschelig und vielseitig sind wie das Einhorn Violetta, dann werden sie zum absoluten Lieblingstier! So geht es jedenfalls meiner Enkelin.
Violetta ist ein besonders praktisches Steckenpferd-Einhorn, denn es eignet sich sowohl für drinnen als auch für draußen. Da der "Stecken" eine abgeschnittene softe Poolnudel ist, vermeidet man Verletzungen oder kaputte Gegenstände - auch bei wildem Toben. Außerdem ist Violetta so kuschelig weich, dass sie auch mal abends mit ins Bett darf, wenn sich meine Enkelin gar nicht von ihr trennen mag
Ich habe für Violetta folgendes MateriL gebraucht:.
  • 100 g Flauschgarn in weiß (Phil douce von Phildar, LL 86 m / 50 g)
  • 50 g Baumwollgarn (Filetgarn) Stärke 10 als Beilaufgarn in weiß
  • 150 g Baumwollgarn in violett (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau (LL ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in violett, Durchmesser ca. 3 cm
  • 1 Paar künstliche Wimpern
  • Bastelwatte ca. 300 g
  • 1 Pool Nudel lila
  • Kleber, der sich für Styropor eignet
Anmerkung: Wenn du dich gar nicht mit Flauschgarn anfreunden kannst, kannst du natürlich auch "normale" Wolle ähnlicher Dicke verwenden. Dann brauchst du auch nicht unbedingt das Filetgarn als Beilaufgarn.

Hier kannst du die Häkelanleitung für das Einhorn Violetta herunterladen!

Wenn du es etwas kleiner haben möchtest, habe ich eine Häkelanleitung für ein kleines , ebenfalls in Violetttönen gehaltenes Einhörnchen:


Dieses Einhorn wird (sitzend) nur 12 cm hoch und aus Wollresten in Lilatönen gehäkelt.Es hat genau die richtige Größe, um überall hin  mitgenommen werden zu können und ist sehr einfach zu häkeln.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das kleine Einhorn!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Donnerstag, 14. Mai 2020 um 18:44
Als dekorative Applikation auf einem Kleid, Shirt, Turnbeutel oder ähnlichem macht dieses springende Einhorn jedem Mädchen Freude! Man kann damit natürlich auch prima spielen, dann häkelst Du am besten eine ganze Einhorn-Herde ;-)



Hier geht es zur Häkelanleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

sarahkueken
Donnerstag, 14. Mai 2020 um 18:46
Mathilde Einhorn ist ein großes Amigurumi, das genügend Platz für eine Spieluhr bietet und auch mit verschiedenen Rassel- oder Knisterelementen versehen werden kann, um ein zauberhaftes Spielzeug und langjähriger Begleiter für die Kleinen zu sein.

Mathilde Einhorn   

Das Zebra ist ebenfalls groß genug, um Platz für eine Spieluhr zu bieten und ist in seinen neutralen Farben sowohl für Mädchen als auch für Jungen ein prima Geschenk zur Geburt.

   Zebra

Für beide Anleitungen habe ich ein Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g verwendet und mit einer Häkelnadel Nr. 2,5 bzw. Nr. 3 gearbeitet - das hängt auch ein bisschen von der individuellen Festigkeit beim Häkeln ab.

Außerdem sind die Anleitungen für Häkelbegeisterte geeignet, die schon sicher in den Grundmaschen (Beginn im Fadenring, Spiralrunden, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Luftmaschen) sind. Ich stehe euch aber auch bei Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16