Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Mai 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Anleitungen für Deko und Funktionales.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung passende Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 16:46

Magst du Erdbeeren? Dann häkle doch das süße Erdbeerkind, das du mit echten Erdbeeren ganz vielseitig dekorieren kannst:
    
      
Das kleine Erdbeerkind ist etwa 12 cm groß. Du kannst seine Arme und Beine verbiegen, weil innen ein Chenilledraht mit eingearbeitet wird. So kann das Püppchen sitzen, stehen, laufen, knien...ganz wie du möchtest.Die gehäkelte Erdbeere ist von echten kaum zu unterscheiden.
Wenige Wollreste genügen, um das Erdbeerkind nachzuhäkeln.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 16:55

 
Victor, die niedliche Vogelscheuche ist eine tolle Dekoration für deinen Blumenkasten am Balkon oder für die Fensterbank. Victor ist (ohne den Stab zum Stecken) 35 cm groß. Mit seiner bunten Kleidung und dem fröhlichen Lachen verbreitet er überall gute Laune.

Victor ist nicht schwer zu häkeln und kann aus Wollresten gearbeitet werden.

Ich habe dazu verwendet:
Baumwolle Catania (LL 125 m / 50 g), und zwar:
  • 10 g orange (jaffa 0189)
  • 10g grün (moos 0412)
  • 10 g braun (marone 0157)
  • 20 g rot (signalrot 0115)
  • Rest gelb (gold 0249)außerdem:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Wollnadel
  • 1 Rundstab, Durchmesser 7 – 10 mm, l = 50 cm
  • 4 Bastelhölzer 150 x 20 mm
  • 50 g Naturbast goldgelb
  • etwas Bastelwatte
  • ein kleiner Rest schwarzer Filz
  • Nähseide
  • Bastelkleber oder Holzleim
  • 1 schwarze Halbperle; Durchmesser ca. 7 mm
  • evtl. Heißklebepistole und Heißkleber
Lade dir gleich hier die Häkelanleitung für Victor herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 17:57
Dieses Mini Brotkörbchen "Breakfast for you" ist nicht nur ein toller Blickfang auf dem Frühstückstisch, sondern ist auch von der Größe perfekt für eine Person. Es misst im Durchmesser ca. 14 cm und bietet Platz für z.B. zwei Brötchen und ein Croissant. Der Boden des Korbs ist mit festen Maschen gehäkelt, die Korbwand wird in Doubleface gestrickt. Für ganz Fortgeschrittene ist sogar zusätzlich zum klassischen Doubleface eine Anleitung enthalten, mit der Du beide Seiten unterschiedlich stricken kannst, so dass auf beiden Seiten die Schrift richtig herum erscheint.

Ob als Geschenk oder für Dich selbst gestrickt, macht das farbenfrohe Körbchen gleich gute Laune, selbst wenn man alleine am Tisch sitzt.



Hier findest Du weitere Infos sowie die Anleitung "Mini Brotkorb Breakfast for you".


Ebenfalls in Doubleface gestrickt wird dieses witzige Spültuch "Happy Dog". Baumwollreste in verschiedenen Farben reichen dafür. Du kannst es natürlich auch etwas größer und zweimal arbeiten und dann als Topflappen verwenden.



Hier kommst Du zur Anleitung "Spültuch Happy Dog".



In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 06:37


Umhäkelte Dose / Glas für so allerlei Krimskrams

Hier kann man prima seine Garnreste verarbeiten und hat schnell ein kleines Mitbringsel.

Es wird in Runden gehäkelt und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen für das Muster benötigt.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 06:40


Ein bisschen Farbe für die Küche

Häkelanleitung für Spültücher, Topflappen oder Topfuntersetzer aus Baumwollgarn. 

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. Das Muster wird sowohl schriftlich erklärt, auch findet ihr eine Häkelschrift vor.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 14:34
Funktionales für die Kleinen:

Diese Tasche macht besonders Kleinkindern eine Riesenfreude, denn sie passt genau an ein Puky, Dreirad oder Laufrad. So können Schätze eingesammelt oder das Kuscheltier mitgenommen werden. 

Gute Häkelerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung




Und auf Spaziergängen kann diese Umhängetasche sehr gut mitgenommen werden. Sie kann in drei verschiedene Größen verstellt werden. Auch als Kindergartentasche ist sie prima einsetzbar.

Zur Häkelanleitung




Auch für den Kaufmannsladen ist eine Tasche unersetzlich. Diese hier ist schnell und einfach gehäkelt und kann dann auch gleich mit Zitronen und Karotten gefüllt werden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 19:35
Ein Kissen mit zwei Mustern zum Wenden - beide sind einfach zu stricken. Natürlich können auch hier die Farben den eigenen Wünschen angepasst werden.

Zur Strickanleitung




In der Küche unersetzbar sind Topflappen. Diese Topfhandschuhe sehen dazu auch noch originell aus und verbreiten gute Laune. Einfach zu häkeln, auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung




Eine Deko und funktional zugleich ist diese kleine Tasche für 10 Tempotücher. Sie ist schnell aus Wollresten gehäkelt und kommt beim Verschenken garantiert immer gut an. Die Anleitung enthält verschiedene Varianten und Muster.

Zur Häkelanleitung




Natürlich darf auch als Deko die Umhüllung einer Taschentücher-Box nicht fehlen. Diese hier erfüllt sogar auf dem Esszimmertisch ihren Dienst, denn so sind die Tempos immer gleich bereit - vielleicht sogar als Ersatz für Servietten. Vor allem in Haushalten mit kleinen Kindern unverzichtbar.

Einfach zu häkeln, es reichen Wollreste.

Zur Häkelanleitung




Wenn alle zu Hause sind, sind diese lustigen Türampeln der absolute Hit. So kann jeder auf nette Weise symbolisieren, dass er oder sie grade mal alleine sein will. 

Die Eule  und auch das Bärchen lassen sich ganz einfach aus Wollresten häkeln. Besonders bei Kindern sind sie der Hit. Aber auch alle, die im Homeoffice arbeiten, sind sicher begeistert.

Zur Häkelanleitung für den Türwächter-Bär




Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2020 um 11:27
Damit deine Vorfreude auf den Sommer auch an den kühlen Regentagen nicht verfliegt, schmücke doch deine Fenster mit einigen bunten Schmetterlingen!



Diese Schmetterlinge sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 27,3 x 14,5 cm groß. Mit etwas Übung im Umgang mit einem Cutter sind sie sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 17:41
Eleonore Eule möchte gerne dein Türstopper sein




Mit einer stolzen Größe von ca. 26 cm ist Eleonore ein bewundernswerter Blickfang. Sie mag gerne mit Sand gefüllt werden und als Türstopper dienen, aber auch auf der Fensterbank macht sie sich gut. Das Maschenbild ist sehr eng, somit kann Eleonore auch als Kuscheltier für dein Kind dienen.

In der Anleitung ist anhand Fotos erklärt wie du Noppen häkelst, auf was du bei der Herstellung noch achten solltest, welches Material verwendet werden kann und wo man es bekommt.
Die Häkelanleitung ist im PDF Format mit Fotos und in der druckerfreundlichen Art ohne Fotos erhältlich. 

Lt. meinem Probehäkelteam kommen auch Anfänger, welche die Grundkenntnisse können mit der Anleitung zurecht. 

Hier kommst du zur Anleitung 
Antwort

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 17:45
Das einfache Deckchen


Mit der schriftl. Häkelanleitung für das einfache Deckchen kannst du dir für den Sommer dein Lieblingsobst als Glasuntersetzer oder Tischdecke häkeln. 

Das Muster ist einfach gehalten, und dadurch sehr TV-tauglich zum Nacharbeiten. 
Antwort

Freitag, 15. Mai 2020 um 15:59
Findest du Blumenkörbchen als Dekoelement hübsch und bastelst sie gerne? Dann könnte dir dieses Modell gut gefallen. Die Farben der Blumen kannst du natürlich deinen persönlichen Vorlieben anpassen.


 
Sowohl das Körbchen selbst, als auch die Blumen sind aus Fotokarton gefertigt. Das Körbchen ist ca. 16 x 23 x 16 cm groß, die Blumen - ca. 17 cm hoch und alles ist sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Sonntag, 17. Mai 2020 um 15:22
Für die große (oder einfach brotbegeisterte) Familie ist dieser Brotkorb mit der Aufschrift "Have a lovely day" genau richtig! Es passen viele Brötchen und Gebäck rein, und er sieht auf dem Frühstückstisch richtig schön aus! Natürlich freut sich der Korb auch über andere Dinge, die in ihm gelagert werden, z.B. Wolle, Stofftiere...

Der Korbboden wird gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. Die Anleitung beinhaltet die Erklärung inklusive anschaulichen Bildern, wie Du den Korb nacharbeiten kannst, sowie das Musterschema. Das Muster kannst Du entweder in klassischem Doubleface stricken (dann erscheint die Schrift auf der Rückseite spiegelverkehrt), oder Du wählst die knifflige fortgeschrittene Variante, mit der die Schrift auf beiden Seiten richtig herum erscheint.



Klicke hier für die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Strickanleitung
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 17:07
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51