Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Mai 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ist die Einschulung, der Schulwechsel oder Start in den Kindergarten / die Kita dieses Jahr ein Thema für Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 15:09
Meine zwei Enkelinnen werden in diesem Herbst eingeschult. Leider ist die Vorbereitung wegen Corona recht dürftig. So durfte mein 2 Jahre älterer Enkel damals einen Schnuppertag in der Schule verbringen, die Schultüte wurde im Kindergarten gebastelt, die Vorschulkinder machten einen Extra-Ausflug und am Schluss gab es ein großes Abschiedsfest. Das fällt bei den beiden Mädchen leider alles weg. Sie gehen zwar ab Ende Mai wieder in den Kindergarten, aber für all diese Aktivitäten bleibt keine Zeit, bzw. manches wird aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt. Schade.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 06:43
Oh ja, unser Enkel kommt dieses Jahr zur Schule. Oben im Nähzimmer steht schon der Rohling für die Schultüte. Oma näht.

Im Kindergarten ist es leider auch bei ihm wie oben schon von Ruthk geschrieben alles auf Sparflamme. Es ist geplant, dass die Maxikinder alle wieder in den Kindergarten dürfen, aber die Ausflüge sind alle noch verschoben.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2020 um 13:23
Unsere jüngste Enkeltochter solle Ende April in den Kita kommen. Geplatzt.
Die Älteste hat im September ihre Einschulung. 
Und die mittlere ist auch daheim. 

Wie das alles weiter geht, das weiß niemand

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2020 um 18:19
Meine 2.Jüngste soll dieses Jahr eingeschult werden...da der Termin Mitte August liegt, gehe ich von einer Minimal-Einschulung im allerengsten Kreis aus...wenn überhaupt richtig eingeschult wird...

Die beiden Mädels gehen seit heute in die Notbetreuung, da ich wieder richtig „an die Akten“ muss, außerdem meine Mutti (meine Minijobberin 😊) in meinem Übersetzungsbüro ab 10.6. ausfällt (Knie-OP...) und ich das auch noch übernehmen muss. Das erfordert Einarbeitungszeit und Umstrukturierung...

Im KiGa waren heute 15 von knapp 100 Kindern...
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2020 um 18:23
Ach so...die Hälfte vergessen...

Die Vorschulkinder verpassen leider immens viel.
Hier sollte der Schnuppertag in der Schule am ersten Dienstag der Corona-Schließungen stattfinden 🥴
Der Ausflug in den Zoo fiel auch aus...
Ebenso ein Besuch im Museum...
Und auch die Übernachtung im KiGa wird es nicht geben 😢
Antwort

Freitag, 20. August 2021 um 17:56
wie läufts momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14