Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 18. April 2020 um 21:28

haben heute am Wegesrand in der Sonne liegend eine Kreuzotter entdeckt. Sie sind im Allgemeinen giftig, aber für den Menschen nicht tödlich. Die kommen tatsächlich hier in Norwegen vor. Man sieht sie selten, aber schön.
(mein Bild)
Antwort

Sonntag, 19. April 2020 um 18:20
Die würde mir auch von weitem genügen. Sie brauchen sicherlich auch die Wärme. In unserem Gartenteich sonnen sich die Fische jetzt auch immer an der Wasseroberfläche. Sie liegen ganz bewegungslos auf dem Wasser und tun einfach nichts, nur genießen und Sonne tanken.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 19. April 2020 um 21:49
Eigentlich waren es 2 kleine Ottern, die eine hat sich schnell versteckt, und diese kam erst auf uns zu geschlängelt, dann auf Abstand und mit Zoom konnten wir dieses Beweisfoto machen, sie hatte sich grad gesonnt, und lag ruhig da.
Ja im Nachhinein haben wir uns im i-net schlau gemacht, und so erfahren, daß das eine giftige Kreuzotter war. Wir waren uns ja nicht ganz sicher, aber anhand des Musters, hatten wir doch Recht.

Ich mag auch Fische im Teich, wenn man sie so beobachtet, das ist schon beruhigend. Früher hatten wir ein Aquarium zu Hause, und im Garten meiner Eltern hatten die Garten-Nachbarn auch einen Teich, das war schön, und irgendwo sprangen auch noch kleine Kröten rum. Natur pur.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14