Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. März 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, die sich leicht und schnell nacharbeiten lassen. Super auch als Erfolgerlebnis für Anfänger. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Infos, Bilder etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:26
Dieses bunte Sommerröckchen für Kleinkinder lässt sich schnell und leicht nachstricken, sogar beim Fernsehen. Strickerfahrung sollte vorhanden sein. Das Röckchen passt von ca. 3-5 Jahre.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:28
Dieser Rundkragen ist absolut anfängertauglich und schnell gestrickt. Auch als Geschenk kommt dieser Schulterwärmer immer gut an.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:29

Dreieckstuch Mascha

Das Dreieckstuch Mascha aus meinem Store Blickfang-design eignet sich sehr gut als Anfängerprojekt und ist auch recht schnell fertiggestellt.

 zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:30

 
Der Tischläufer mit dem Ostermotiv ist leicht  nachzuarbeiten,denn es werden nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt. Durch das dadurch entstehende Lochmuster geht die Arbeit schnell von der Hand.

Für das Muster gibt es ein graphisches Zählschema; es wird aber auch jede Reihe Masche für Masche ausgeschrieben, so dass man danach arbeiten kann.

Der Tischläufer misst etwa 34 x 100 cm, kann aber durch Weglassen bzw. Hinzufügen eines ganzen oder teilweisen Mustersatzes leicht kürzer oder länger gehäkelt werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Tischläufer!





Der Topflappen "Osterei" mit dem Tulpenmuster in den frischen Frühlingsfarben ist ebenfalls ein Projekt, das schnell zu einem Erfolgserlebnis führt.

Er wird doppelt gehäkelt, so dass man mit einer Hand hineinschlüpfen kann. Für einen Topflappen brauchst du etwa 25 g weißes Baumwollgarn (LL 125 m / 50 g) und etwa 6 g in grün und 20 g in lila (oder pink oder gelb oder welche Farbe du auch immer für die Tulpen wählst.) Dieses Projekt eignet sich also auch wunderbar für Baumwollreste.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Topflappen "Osterei".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:32
Alle Teile dieser bunten Frühlingswiese sind schnell und leicht fertig gehäkelt. Beim Häkeln breitet sich schon die Freude auf Ostern und die Frühlingszeit aus. Du kannst mit dieser Anleitung die komplette Tischdeko häkeln und dir aus den verschiedenen Modellen die zu dir passenden Eierwärmer aussuchen.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 16:37

Dreiecksschal Josephine

Der Dreiecksschal Josephine ist wirklich leicht nachzuarbeiten. Nimmt man dann noch ein leichtes Baumwollgarn, hat man am Ende einen richtigen Blickfang. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-design.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 17:40
Zum Thema leicht und schnell handarbeiten möchte ich euch Folgendes aus meinem Shop empfehlen:

Universal-Loop für die ganze Familie - Strickanleitung
--> schell und unkompliziert zu stricken, die Farbeffekte kommem direkt aus dem Knäuel, ideal für die Übergangsjahreszeiten



Handarbeitseimer - Häkelanleitung
--> sehr praktisch mit vielen Fächern, schön für Resteverwertung



Puppenkleidung - Häkelanleitung

--> 2-teilig, Rocklänge variabel, mit Druckknöpfen hinten zu schließen



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 18:07
Das Ballerina Lesezeichen für alle Fans echter Bücher lässt sich ganz schnell und einfach häkeln und Du brauchst nur ganz wenig Garn dafür.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, für Anfänger geeignet



Die Häkelanleitung für das Ballerina Lesezeichen findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 21:52
leicht und schnell und auch für Anfänger geeignet der BesonderenSchal

https://www.crazypatterns.net/de/items/59590/stola-schal-lydia



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 18. März 2020 um 22:13


Das Heart Desire wird mit einem ganz einfachen Muster gestrickt, welches ausführlich erklärt ist.
Es kann als Stola oder auch Dreieckstuch gestrickt werden, je nach Wahl werden 100 oder 200g Wolle mit einer LL von 600 bis 700m auf 100g benötigt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/37551/heart-desire-gestrickter-schal-oder-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort


Donnerstag, 19. März 2020 um 06:45


Einfach nachzuarbeiten ist dieses Modell. Es wird in der Mitte begonnen und schnell hat man sich die Maschenfolge verinnerlicht. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.

Das Muster für diese gehäkelte Decke ist schriftlich und als Häkelschrift dargestellt.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 06:48


Dieses Schultertuch kannst du einfach nacharbeiten. Das Tuch wird von oben nach unten gearbeitet und das Muster geht über zwei Reihen. Es wird in der Anleitung schriftlich und als Häkelschrift dargestellt. Bilder begleiten dich, so kannst du deine Arbeit vergleichen.

Man kann sowohl viele verschiedene Garne - auch Reste - verhäkeln, ober sich für einen Bobbel oder Verlaufsgarn entscheiden.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 11:12
Das Dreieckstuch Minto lässt sich fast von selbst häkeln.

Die Anleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 11:34
Leicht und schnell… Wenn man den Kniff mal raus hat mach dieses Muster wirklich sehr viel Freude:

https://www.crazypatterns.net/de/items/49136/neue-suchtmaschen-ringmuster-christako



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 12:11
Perfekt für Bastelanfänger und sogar zum Basteln mit Kindern wunderbar geeignet: diese bunten Eierbecher gehen leicht von der Hand und sind schnell fertig!



Die Eierbecher sind aus Fotokarton gefertigt und im Durchmesser ca. 11 cm groß. Für einen Becher wird maximal ein Blatt DIN A5 benötigt – sie sind somit auch noch sehr sparsam im Materialverbrauch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 23. März 2020 um 15:39
Tintasola
luftiger Lace-Schal in frischen Farben


-- zur Anleitung --


Der Schal lässt sich ganz leicht häkeln, denn es werden nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in
Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel
150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 16:26
Sommerschal Nassima
luftiger Lace-Schal


-- zur Anleitung --

Der Schal ist einfach zu häkeln und besticht durch sein raffiniert aussehendes Lace-Muster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit - er kann aber leicht in
Länge und Breite angepasst werden. Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa
Print (LL 133m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 16:34
Falls du eine passende Geschenkverpackung für die kommende Erdbeersaison suchst, dir aber wegen deiner Bastelfähigkeiten nicht sicher bist, versuch es doch mal mit dieser Geschenktasche.


 
Diese hübsche Erdbeertasche sieht ungewöhnlich und anspruchsvoll aus und ist dabei ganz einfach und schnell zu basteln. Die Tasche ist ca. 19,5 x 26,5 x 8 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32