Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 16. März 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht Ihr heute? Gehts Euch gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 12:13
ich stricke heute etwas an meinen Socken, denn mein Mann hat Nachtschicht und mein Nähzimmer grenzt direkt ans Schlafzimmer, also ist Ruhe angesagt :-)
Hab mir vorhin auch ein paar Kuschelviechle aus dem www runtergeladen die drucke ich nachher noch aus und werde das eine oder andere von Hand aus Plüsch usw nähen. Brauche ja auch wieder Spielzeug für unsere hiesige Kindertafel. Die Klamotten nehme ich mir immer später im Jahr vor und nähe da einiges von Größe 92 bis ca 116 /122
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 14:04
Hauptsächlich warte ich auf Bericht von meinem Mann, der noch in Südamerika ist: Kann er noch nach Hause kommen oder nicht? Als Ablenkung häkle ich ein paar Reihen weiter am Mystery-CAL oder stricke am Loopschal für meine Schwester … Auf dem Balkon (bei unserm Haus "Läubli" genannt) trocknet noch etwas Bett-und Küchenwäsche, so ist später auch noch Bügeln angesagt.
Jetzt will ich aber erst mal eine kurze Siesta halten und ein paar Seiten weiter lesen (eben habe ich gelesen, dass die Bibliothek dicht gemacht hat, aber glücklicherweise habe ich noch einige ungelesene Bücher im Gestell und kann auch Futter für den E-Reader ordern!)
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 14:27
Ich bin gerade auf der Arbeit und langweile mich. Ich arbeite ja auch in der Gastronomie und hier ist komplett tote Hose. Ich bin zur Zeit am staubwischen
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 18:41
Kaffeetrinken auf der Terrasse nach einem aufregenden Vormittag im Büro. 
Jetzt häkeln ich noch ein bisschen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 18:46
Heute das erste Frühstück auf der Terrasse… Und im Laufe des Nachmittages habe ich 15 Winterfeste Kletterpflanzen im ganzen Garten eingepflanzt… In ein bis zwei Jahren wird es wirklich ein BlütenMeer bei mir geben… Ich freu mich aber jetzt schon auf diesen Sommer und bin gespannt was alles von selber wächst



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 19:16
Den Vormittag habe ich damit verbracht, meine (hier zu Hause) Büroschränke aufzuräumen, während die Kinder im Garten waren (wenigstens haben wir ja wirklich schönes Wetter 👍🏻).
Mittags haben wir unseren „Hühnerbestand“ um 4 Junghennen aufgestockt und dafür einen weiteren Stall aufgebaut, denn für nun 13 ist der alte Stall zu klein.
Danach gabs noch ein wenig Gartenarbeit und jetzt futtern die Kids vor dem Fernseher Butterbrote.
Mein (schwer lungenkranker) Vater, der ja seit einem halben Jahr hier bei uns lebt, hat leider momentan „Stubenarrest“ und die Kinder „Opa-Zimmer-Verbot“.
Mein Mann ist im Büro, hatte heute sogar einen Gerichtstermin (andere Gerichtstermine wurden zum Teil verschoben), und wir hoffen, dass der Kanzleibetrieb so lange wie möglich (oder am besten komplett) normal weiterlaufen kann - natürlich mit den eingeschränkten Kontakten etc.

Morgen werde ich notgedrungen mit der Kleinsten zum Kinderarzt müssen, denn sie hat leider seit einer Woche eine Nagelbettentzündung am dicken Zeh, die trotz Betaisodonna etc nicht besser, sondern leider nur schlimmer wird...

Ansonsten geht’s uns gut, ich versuche, meinen Arbeitsalltag mit den Kinder zu bewältigen - ich arbeite ja eh immer im Home-Office...
Und es geht uns ja gut! Das ist die Hauptsache...
Und zur Not habe ich genug Wolle und Stoffe im Haus 😁

LG
Antwort

Montag, 16. März 2020 um 23:00
ich bin nun auch erst mal für 2 Wochen zu Hause, permittiert, oder Kurzarbeit, wie ihr sagt.
Hotell ist geschlossen, keine Gäste. Keiner weiß, wie lange...

Heute vormittag war ich einkaufen, brauchten so Kleinigkeiten, im Endeffekt waren es doch 2 große Taschen voll. Kein Hamsterkauf. Der Laden war fast leer, keine Warteschlangen, habe auch problemlos fast alles bekommen, außer Thunfisch in Dosen nix mehr da sowie die Nudeln-Großpackungen waren alle. Hab ich eben andere genommen. Klopapier gab es auch nur noch die 6er Pack statt 12. Egal. Wir brauchen ja nicht viel, also 1 Woche kämen wir gut hin.
Genug Wolle ist auch noch da, habe heute ein Osterküken gehäkelt, fast fertig. Es gibt genug zu tun, langweilig wird mir definitiv nicht.

Allen trotzdem eine angenehme Woche
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 00:25
Meine Schwester war heute bei uns, mein Mann hat sie abgeholt damit sie nicht mit dem ÖPNV fahren musste und war mit ihr einkaufen (sie hat kein eignes Auto) und ich habe inzwischen für uns gekocht.

Sie steht gerade zwischen den Stühlen, weil ihre Tochter in der Pflege arbeitet und 2 kleine Kinder hat die betreut werden müssen - das macht sie oft und auch gern, hat aber im Moment einfach ein ungutes Gefühl...      Irgendwie findet sie gerade alles ziemlich doof.

Wir haben uns jedenfalls heute einen schönen Tag gemacht, und sie hat bei mir etwas gehäkeltes gesehen worin sie sich verliebt hat.
Also habe ich jetzt eine Idee, wie ist ich ihr mal wieder eine Freude machen kann.

Weil das Wetter endlich auch bei uns richtig schön war, hatte ich auch zum ersten Mal fast den ganzen Tag die Balkontür offen - und prompt hat sich meine Pollenallergie gemeldet.
Ich glaube, im Moment darf ich mich so (niesend und mit tränenden Augen) nicht in die Öffentlichkeit wagen....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 06:39
Ich habe jetzt dieser Tage auch frei und habe begonnen die ganzen Kleinigkeiten, für die ich sonst keine Zeit habe, aufzuarbeiten. Jetzt entsteht einmal ein Körbchen aus Zeitungspapier und nebenbei stricke ich an meiner Wasserfallweste weiter. Zum Glück ist mein Sohn schon 21, aber er ist etwas mürrisch, weil er jetzt nicht zu seiner Freundin kann und das Studium auch flach fällt. Arbeiten kann er auch nicht gehen. Jetzt sitzt er die ganze Zeit in seinem Zimmer und langweilt sich.
Gestern habe ich noch die ersten Salatpflänzchen gepflanzt, die dann später im Jahr, wenn sie etwas gewachsen sind, auf den Balkon übersiedeln werden.
Außerdem habe ich noch Lavendel angepflanzt, mal schauen, ob er etwas wird.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 06:59
Arni, Bei uns auf der Arbeit ist jetzt auch Flaute. Saisonal haben wir sowieso nur Donnerstag bis Sonntag geöffnet, aber die Gäste bleiben aus. Ich gehe davon aus, das wir diese oder nächste Woche schließen werden, derzeitiger Stand dort ist, es wird nichts nachgekauft, wir stellen die Menükarte so um, das wir Sachen anbieten die noch vorrätig sind. Ob ich diese Woche überhaupt noch arbeiten darf ist fraglich. Ich warte mal die Krisensitzung ab....
Ansonsten unterrichte ich meine Tochter zuhause, damit sie für die Klassenarbeiten nach den Ferien fit ist und die Vokabeln/Grammatik in Englisch und Französisch sitzen. Hat also auch Vorteile! Ich werde noch einiges wolliges werkeln, Papiere sortieren und einige Ecken ausmisten. Beschäftigung ist mehr als genug vorhanden.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 09:33
Ich versuche gerade mich aus einem Loch zu befreien, in das ich gestern gefallen bin.
Mein Leben ist seit Monaten nur auf meine Freundin (91) ausgerichtet. Nach dem 3. Schlaganfall ist sie nun -auf Drängen der Tochter- im Heim. Dort hab ich sie jeden Tag besucht und wir haben laufen geübt, gespielt, viel gebastelt und natürlich geklönt. Diese 3 1/2 Stunden hat sie sehr genossen. Ich natürlich auch, auch wenn es schon anstrengend ist, zumal wir noch viele Sachen aus ihrer Wohnung sortieren müssen.
Nun wurde gestern Nachmittag das Heim geschlossen. Eine Person hat Fieber und Durchfall. Ein Arzt kommt aber nur "im Notfall" ins Haus...
Allerdings spazierten einige Bewohner draußen rum und eine Dame erzählte, dass ihre Tochter gleich Essen bringt und sie bringt das dann ihrem kranken Sohn nach Hause. Da fällt mir ja nun gar nix mehr ein!

Ich werde mich mal an alles machen, was bei mir so liegengeblieben ist und etliche PiA's habe ich auch herumliegen. Allerdings fehlt mir noch der richtige Anschub.

Liebe Grüße und bleibt alle schön gesund.
Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 10:39

wer hat sich denn da versteckt?

AL aus dem Simply "kuschelige Amigurumis"
ist zwar ne Ente, habe aber ein Küken daraus gemacht
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 14:29
Solche Bilder von bunten Blumen sehe ich gerade besonders gern...

Marlies, das ist einfach eine blöde Zeit gerade... jeder ist unsicher, was denn nun OK ist und was man besser erstmal lässt - und gerade viele ältere „Gewohnheitstiere“ können sich schwer umstellen.

Eigentlich ist das ja der richtige Weg, das gerade die anfälligen jetzt mehr abgeschottet und damit geschützt werden, aber das macht das Herz gerade auch nicht leichter.... zum Glück gibt es noch Telefon und Internet.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 17. März 2020 um 16:40
Wir sind heute auch daheim. Der Sohnemann hat heute Nacht gehustet und deshlb bleiben wir vorsichtshalber  zu Hause und schotten uns etwas ab.
Fitnesstudio fällt ja gerade aus also ist Sport im Wohnzimmer angsagt. Ist mal was Neues und macht auch Spaß.
Da ich leider seit mehreren Monaten nachts nicht schlafen kann, bin ich ab ca. 2 Uhr wach und sitze in der Küche beim stricken. Hat aber den Vorteil, dass die Welt um diese Zeit noch in Ordnung zu sein scheint. Kein Corona Virus und keine schlechten Nachrichten. Momentan genieße ich das sehr.
Dafür bin ich aber um 20 Uhr platt und schlafe auf dem Sofa ein :-)
Mein "kleiner" (er ist 12 Jahre alt und wehe, wenn er das liest) hat ja jetzt 5 Wochen Schulfrei und wir haben täglich einen Schwung Aufgaben zu erledigen.
Dann natürlich noch die Arbeit an meinen Anleitungen. Langweilig wird es nicht.
Ich wünsche Euch allen jedenfalls das Beste!!!! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14