Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. Dezember 2015 um 10:03
Hallo ihr Lieben,

das mich das Thema schon seit längerem nicht mehr loslässt, muss ich mal fragen:
Angenommen ihr kauft als Kunde eine Anleitung, worauf achtet ihr dann?

- die Bilder sind ansprechend?
- es werden mehrere Größen beschrieben?

Mir fällt immer mehr auf, dass es andere Desinger gibt, die z.B. bei ihren Mützenanleitungen nur 1 Größe beschreiben und dazuschreiben, dass man ander Größen selbst anpassen kann, indem man mehr oder weniger Maschen nimmt. Ich mache mir z.B. die Arbeit und beschreibe in meinen Anleitungen fast immer jede Größe von KU 36-59 incl Erklärung der Maschenprobe. Bei Kleidungsstücken liste ich am Anfang alle Maße auf, wohingegen andere z.B lediglich hinschreiben, dass mal selbst am Modell ausmessen soll und dann pi mal Daumen soundsoviel Maschen anschlagen soll.
Manche dieser Anleitungen habe superprofessionelle, ansprechende Bilder und verkaufen sich sehr gut. Ich habe nicht die Möglichkeit professionelle Fotos zu machen bzw. möchte nicht, dass meine Kinder im Netz sind... andere machen professionelle Fotos mit Kindern (ihre oder andere) und ich habe das Gefühl, dass dann die Anleitung eher zweitrangig ist.... 

Wie seht ihr das?

LG, Yvonne
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2015 um 11:16
Hallo Yvonne,

es ist immer schwierig, das generell zu beurteilen. Manches trifft einfach den Geschmack der Leute, manches wiederum nicht... Zu deinen Anleitungen kann ich nichts sagen, aber ich habe mir die Bilder angeguckt und ich würd sie ganz genau so lassen, weil sie wirklich niedlich sind.

Ich persönlich achte beim Anleitungskauf weniger darauf, wie die Bilder gemacht sind, sondern ob man das Muster bzw. das fertige Produkt gut sieht. Beispielsweise bei einem Tuch, das nicht unbedingt dreieckig ist. Dann schaue ich, ob ich erkennen kann, wie die Form genau ist und dann überlege ich, ob das dann für mich in Frage kommt.
Da muß dann keine Schaufensterpuppe oder ein Model die Bilder präsentieren, sondern ich muß einfach erkennen können, wie es im Ganzen ausschaut.

Zu viel "Gedöns" in den Bildern, wie Sternchen, Herzchen oder Schrift stört mich eher, ich möchte mich lieber auf das Produkt konzentieren.

Aber wie gesagt, jeder ist anders. ;-)

LG
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2015 um 12:48
Hey ,

also ich denke das die Gedanke teils , teils Richtig ist , es kommt immer drauf an , 
trifft man den Geschmack oder trifft man ihn nicht ,  ich kann jetzt eher weniger von Mode aus gehen , 
aber auch da wie z.b Schals und Tücher ,  sind von einfacher Beschreibung mit einfachen Bild , wahrscheinlich auch mit dem Handy vor dem Spiegel fotografiert , aber die Anleitung läuft warum? Das weiß wohl nur der Kunde.

Bei Thema Amigurumis kann ich sagen , manchmal kann das Bild noch so perfekt sein , 
wenn es den Kunden nicht anspricht , weil vielleicht gerade diese Figur keinen Kaufanreiz auslöst, dann ist das so.
Ab und zu hole ich mir Meinungen aus meinem privaten Umfeld aber , Leute die nicht häkeln solltest du nicht Fragen, 
die finden alles Süß und niedlich und würden es kaufen , aber wenn man das  Produkt dann Online stellet ,ist man dann nur enttäuscht :D   


Mein Fazit, mach die Anleitung, Tetxte , Details, Bilder so gut ie du kannst und so aussfühlrich wie du es  für dich als Richtig empfindest, Lieber genau als zu wenig ,,, so gehst du wenigstens schlechten Bewertungen und stonierungen aus dem Weg :) 

 
                           Männlich   +  Handarbeit  =   Küma :)                         
                                          Meine Arbeiten                                                          
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2015 um 16:21
Verschiedene Größen finde ich sehr wichtig. Ich habe mir eine Anleitung für Handschuhe gekauft, leider nur in einer Größe. DIe beschriebene Größe ist mir viiiiiiel zu groß und ich bin noch nicht so erfahren, dass ich die Maschenanzahl einfach mal so eben anpassen kann. 

Super finde ich auch, wenn nicht nur in der Anleitung, sondern auch schon in der Beschreibung schon etwas zur Art (Materialien, Lauflänge) und Menge der verwendeten Wolle steht. So könnte ich besser einschätzen, ob eventuell vorhandene Wollreste oder Wollvorräte passen würden. Bei vielen Beschreibungen wird darauf gar nicht eingegangen, sondern in der eigentlichen Anleitung. Ich bin jemand, dem man sagen muss, "die und die Wolle musst du nehmen"... Hoffe, dass ich irgendwann mal ein Gefühl dafür entwickele. 

Deine Bilder in den Beschreibungen finde ich übrigens vollkommen o.k. Und ich kann gut verstehen, dass man Bilder der eigenen Kinder ungern ins Netz stellen möchte. Da gehen viele m.E. viel zu sorglos mit um. 

Liebe Grüße



 
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2015 um 18:49
Hallo Yvonne,

ich finde auch, dass Deine Bilder / Beschreibungen alle in Ordnung sind.
Hier kommt es bestimmt auf dem Geschmack der Kunden an, ob das Produkt gerade gewünscht wird oder nicht.

Ich selbst vermeide es auch, persönliche Bilder ins Netz zu stellen.
Habe dafür entsprechende Puppen / Köpfe. 
Meines Erachtens nach kommt es nicht darauf an, ob Kinder/Erwachsene das Produkt präsentieren oder ob es von einer Puppe/Dekokopf vorgestellt wird.
Das Endprodukt muss ansprechend sein!
Vielleicht tue ich mir hier leichter, dass gehäkelte Schals / Tücher / Schuhe und Mützen mehr gefragt sind.
Habe jedoch in meinen 1. Jahr bei CP schon sehr viel dazu gelernt und einzelne Produktbilder entsprechend immer wieder verbessert/aktuallisiert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Petra


 
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/p-pekee
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitung, hier zum Reinklicken - Tolles für den Winter:
https://www.crazypatterns.net/de/items/9701/rolli-pusch-gehaekelte-filzpuschen-fuer-gross-amp-klein

  ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2015 um 13:20
Ich finde Deine Anleitungen und Bilder gut.
Es kommt darauf an ob jemand sich damit auskennt oder Anfänger ist.
Auf Bildern sollte man das Muster oder Details erkennen .
Mache es wie Du es richtig empfindest wer Fragen hat kann sich melden.
Meine Meinung
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Montag, 28. Dezember 2015 um 01:26
@Yvonne
Deine Anleitungen sind sehr schön. Was Du vielleicht versuchen könntest, das ist, auf dem Bild jeweils nur einen Artikel abzubilden und auch die Schrift aus dem Bild zu entfernen. Dann wird der eine Artikel im Bild in den kleinen Vorschaubildern etwas größer dargestellt und vielleicht auch öfter angeklickt. Auf der Produktseite kann man ja mehrere Bilder hochladen, da ist dann genug Platz für Farbvarianten und Modellvarianten, aber auf dem Haupt-Vorschaubild, das auch beim schnellen Durchscrollen angezeigt wird, sollte eben nur ein gut erkennbarer Artikel im Bild sein.

Es wäre auch gut, wenn Du in den Produkttitel reinschreibst, um welche Handarbeitstechnik es geht. Das ist für den Kunden eine gute Orientierungshilfe. Mein Tipp dazu wäre, das Wort "E-Book" ans Ende des Produkttitels zu ziehen. Alle Artikel hier auf CP sind E-Books, mit "E-Book" als erstem Wort kannst Du Dich nicht positiv von den anderen Artikeln absetzen, das musst Du aber, wenn Du verkaufen willst. Vorne im Produkttitel sollte die Handarbeitstechnik oder der herzustellende Artikel (Puppe, Handschuh etc. ) stehen und das verwendete Motiv. Bei Deinen Produkttiteln steht eben nicht überall dabei, welche Handarbeitstechnik verwendet wurde und es fehlt auch hin und wieder die Info, welcher Artikel hergestellt wird. Verlass Dich dabei nicht aufs Bild, nicht jeder kann auf dem Bild zwischen Häkeln und Stricken unterscheiden. Nicht jeder kennt Dich als Autorin gut genug, um zu wissen, dass Du viel häkelst. Interessenten ziehen nicht unbedingt vom Anbieter-Namen Rückschlüsse auf die verwendete Handarbeitsart. Herzustellender Artikel: Auch wenn auf dem Bild eine Puppe deutlich zu erkennen ist, sollte das Wort Puppe im Produkttitel noch einmal erwähnt werden.
Käufer lesen den Produkttitel beim Durchscrollen nicht Wort für Wort, sie scannen eben nur nach Schlüsselwörtern / Keywords, die musst Du bringen zusätzlich zum Foto, ansonsten scrollt der Kunde einfach weiter. Daher muss eben "Schal", "Loop" etc. im Produkttitel noch einmal erwähnt, das ist auch für die Suchmaschinen wichtig. Geläufige Keywords sind immer besser als Keywords, die kaum jemand kennt. Wenn Du lange Worte hast, dann ist es gut, wenn Du Bindestriche verwendest, z.B. bei Musterstulpen, besser wäre es gemusterte Stulpen oder Stulpen mit Muster zu schreiben, damit das bekannt Worte deutlich zu erkennen ist. Musterstulpen ist kein geläufiges Wort, auch nicht mit Anführungszeichen davor und dahinter.

Klick doch auch mal ins Autorenforum rein, da sammeln wir Tipps zum Thema Bilder und Produktseiten verbessern.
Mit ein wenig Verpackungsaufhübschung kann man bei Dir bestimmt noch mehr rausholen. Vielleicht magst Du Dir die Tipps im Autorenforum durchlesen und gucken, ob Du etwas davon umsetzen magst / kannst? Ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Menge Verkäufe.
 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Samstag, 20. Februar 2016 um 21:03
@Yvonne, ich finde auch deine Fotos ganz gut
@Josefa, vielen, vielen Dank! Sehr nutzbare Information!
      
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52