Monday, December 28, 2015 at 1:26 AM
@Yvonne
Deine Anleitungen sind sehr schön. Was Du vielleicht versuchen könntest, das ist, auf dem Bild jeweils nur einen Artikel abzubilden und auch die Schrift aus dem Bild zu entfernen. Dann wird der eine Artikel im Bild in den kleinen Vorschaubildern etwas größer dargestellt und vielleicht auch öfter angeklickt. Auf der Produktseite kann man ja mehrere Bilder hochladen, da ist dann genug Platz für Farbvarianten und Modellvarianten, aber auf dem Haupt-Vorschaubild, das auch beim schnellen Durchscrollen angezeigt wird, sollte eben nur ein gut erkennbarer Artikel im Bild sein.
Es wäre auch gut, wenn Du in den Produkttitel reinschreibst, um welche Handarbeitstechnik es geht. Das ist für den Kunden eine gute Orientierungshilfe. Mein Tipp dazu wäre, das Wort "E-Book" ans Ende des Produkttitels zu ziehen. Alle Artikel hier auf CP sind E-Books, mit "E-Book" als erstem Wort kannst Du Dich nicht positiv von den anderen Artikeln absetzen, das musst Du aber, wenn Du verkaufen willst. Vorne im Produkttitel sollte die Handarbeitstechnik oder der herzustellende Artikel (Puppe, Handschuh etc. ) stehen und das verwendete Motiv. Bei Deinen Produkttiteln steht eben nicht überall dabei, welche Handarbeitstechnik verwendet wurde und es fehlt auch hin und wieder die Info, welcher Artikel hergestellt wird. Verlass Dich dabei nicht aufs Bild, nicht jeder kann auf dem Bild zwischen Häkeln und Stricken unterscheiden. Nicht jeder kennt Dich als Autorin gut genug, um zu wissen, dass Du viel häkelst. Interessenten ziehen nicht unbedingt vom Anbieter-Namen Rückschlüsse auf die verwendete Handarbeitsart. Herzustellender Artikel: Auch wenn auf dem Bild eine Puppe deutlich zu erkennen ist, sollte das Wort Puppe im Produkttitel noch einmal erwähnt werden.
Käufer lesen den Produkttitel beim Durchscrollen nicht Wort für Wort, sie scannen eben nur nach Schlüsselwörtern / Keywords, die musst Du bringen zusätzlich zum Foto, ansonsten scrollt der Kunde einfach weiter. Daher muss eben "Schal", "Loop" etc. im Produkttitel noch einmal erwähnt, das ist auch für die Suchmaschinen wichtig. Geläufige Keywords sind immer besser als Keywords, die kaum jemand kennt. Wenn Du lange Worte hast, dann ist es gut, wenn Du Bindestriche verwendest, z.B. bei Musterstulpen, besser wäre es gemusterte Stulpen oder Stulpen mit Muster zu schreiben, damit das bekannt Worte deutlich zu erkennen ist. Musterstulpen ist kein geläufiges Wort, auch nicht mit Anführungszeichen davor und dahinter.
Klick doch auch mal ins Autorenforum rein, da sammeln wir Tipps zum Thema Bilder und Produktseiten verbessern.
Mit ein wenig Verpackungsaufhübschung kann man bei Dir bestimmt noch mehr rausholen. Vielleicht magst Du Dir die Tipps im Autorenforum durchlesen und gucken, ob Du etwas davon umsetzen magst / kannst? Ich wünsche Dir viel Erfolg und jede Menge Verkäufe.