Ich weiß ja nicht, was für Euch einen schönen Urlaub ausmacht. Für mich gäbe es da schon ein paar Dinge, auf die ich nicht verzichten wollte. Die zeig ich Euch einfach mal. Wenn Ihr mehr dazu sehen oder lesen wollt und auch zur Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf den Link in der Überschrift klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude bei Eurem Schaufensterbummel und bei den Sommerurlaubsvorbereitungen.
Herzliche Grüße von Ina
Was anzuziehen braucht man immer - und erst recht im Urlaub. Was Kleines, Unkompliziertes, z. B. ....
Sommer-Poncho
--> einfach überwerfen und gut aussehen, Figurschmeichler, leicht zu stricken, passt zu Kleid und Jeans
Loop "Federleicht"
--> das beste Teil in meiner Garderobe überhaupt, man kann es überall anziehen, wo es mal zieht oder Ihr eine kleine Streicheleinheit und Wärme braucht, der Loop aus Kaschmir/Seiden-Wolle ist nur 50 g leicht und passt in jede Handtasche.
Die Schlanken unter Euch können ihn auch als Bolero tragen:
Lacetuch für Anfänger
--> auch das ein treuer Begleiter für den Urlaub. Man kann das Tuch einfach offen tragen oder geknotet geschlungen, es passt zu Kleid und Hose, das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel
Oder vielleicht ein
zauberhafter Schal aus Kaschmirwolle mit Perlen?
--> Den kann man immer dabei haben, denn er wiegt nur 50 g und passt in jede Handtasche. Er fühlt sich ganz zart auf der Haut an und wärmt trotz seiner Zartheit, denn wir stricken ihn aus Kaschmirwolle. Die Perlen am Rand sind ein schmückender Hingucker.
Was auch nie in meinem Urlaubsgepäck fehlen darf ist dieser
Kurzponcho. Er sieht nicht so altbacken wie eine Strickjacke aus und man ist schnell angezogen/gewärmt. Die Ärmel stören auch nicht bei den Aktivitäten, z. B. wenn man abends am Strand beim Essen sitzt. Irgendwie ein unkompliziertes Kleidungsstück, was wegen der Wolle ja auch atmungsaktiv ist.
Und wenn man dann abends nach einem Stadtbummel wieder ins Hotelzimmer kommt, braucht man es auch den Füßen gemütlich und weich. Dafür gibt es nicht Besseres als Filzhausschuhe. Diese müssen einfach mit ins Urlaubsgepäck, sie machen sich ja auch ganz klein und können in jede Ecke geknautscht werden.
Wie wäre es mit den
Filzhausschuhen mit selbstgemachten Ledersohlen?
Geht in allen Größen: für Kinder und Erwachsene, einfarbig oder bunt ... nach dem Urlaub sind sie natürlichauch was für Zuhause, die Kita oder bei Oma und Opa :-)
So, nachem wir für Behaglichkeit bei Anziehen gesorgt haben, gucken wir mal, was wir für die mitreisenden Kinder oder Enkelkinder noch Gutes tun können ....
Also, da würde ich auf jeden Fall Spielsachen empfehlen, die mit dem Urlaub zu tun haben. Für die Puppenmuttis also Sommer-Anziehsachen für ihre Puppen. Sie freuen sich garantiert über Stranddecken, Taschen, Hüte, Badesachen etc. für ihre Puppen. Schaut mal, was Euch gefällt und stellt Euch einfach Eure Lieblingssachen zusammen. Man kann auch alles wunderbar miteinander kombinieren.
Badeanzug
--> ideal für den Strandurlaub - wie die Großen so die Kleinen
Strandmode
--> 6 Teile: Bikini, Rock Tasche, Decke ...
Sommermode
--> 6 Teile, was das Herz begehrt :-)
Unkomplizierte Sommerkleidchen
--> hinten mit 3 Druckknöpfen zu schließen, es genügen ein paar Garnreste
Und zum Schluss noch was für die ganze Familie: ein paar Brettspiele. Kann man alle einrollen, klein verstaune, mitnehmen, waschen. Gehäkelte Spielsteine und eine Tasche sind dabei.
Mensch-ärgere-dich-nicht

Dame-Spiel

Mühle-Spiel