Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. Februar 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr alles, was Ihr für Euren Urlaub 2020 braucht.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 16:03


So machst du am Strand eine gute Figur!


Die Strandtasche "Beach Life" kannst du in jeder beliebigen Farbkombination häkeln. Die Tasche wird mit Doppelmaschen in Tapestry-Technik gehäkelt. (Wie das geht, wird in der Häkelanleitung genau erklärt.) Dadurch wird sie schön stabil und leiert nicht so leicht aus.
Für das Muster mit den Meeresbewohnern gibt es ein graphisches Zählmuster mit Raster. Wer nicht gerne mit 2 Farben häkelt, kann das Muster auch nachträglich aufsticken, denn durch die Doppelmaschen liegen die Maschen immer genau übereinander.
Die Tasche wird etwa 43 cm breit und 40 cm hoch.
Details zum Material und die Häkelanleitung für die Strandtasche "Beach Life" findest du hier!

Aus dem gleichen Material, in der gleichen Technik und im Muster zur Strandtasche passend, kannst du dir das Brillenetui "Beach Life" häkeln, damit deine Sonnenbrille immer gut geschützt ist.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Brillenetui "Beach Life"!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 16:14
Auch die kleinenModepüppchen wollen mit in Urlaub fahren und brauchen dazu die passende Ausrüstung! Die kannst du wunderbar aus deinen Wollresten häkeln und so einer kleinen Puppenmutti eine tolle Urlaubsüberraschung bereiten!


Dieses 6-teilige Strandset für Ankleidepuppen besteht aus der Anleitung für den Sonnenschirm, der Luftmatratze, einem Strandtuch,  einer Mochila-Bag, einem Sonnenhut und einem Badeanzug.




Und damit die Püppchen auch genügend zum Anziehen dabei haben gibt es ein Sparset, mit einer 10-teiligen Urlaubsausstattung.
Sie besteht aus der Anleitung für eine Badetasche, einen Sonnenhut, ein Bikini-Oberteil, ein Bikini-Höschen, Hot pants, einer Fansen-Tunika, einer Caprihose, einem Spaghetti-Top, einem langen Rock und einer Carmenbluse. All diese Teile können selbstverständlich miteinander kombiniert werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 20:48
Wenn es abends kühl wird, ist so ein hübsches Poncho-Tuch genau das richtige. Durch das Lochmuster ist es leicht und luftig und hält trotzdem die Schultern schön warm. Mit den rosa Wellen ein echter Hingucker.

Für geübte Strickerinnen ein tolles Projekt, das jetzt schon begonnen werden kann.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 20:51
Luftig ist auch dieses Sommer-Top - die blauen Wellen passen genau zu den Wellen des Meeres. Es passt für die Größen 38-42, da es durch das Muster gut dehnbar ist. An kühleren Tagen kann es auch gut mit einem Shirt drunter kombiniert werden.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 12. Februar 2020 um 22:08



Anshis Leaves ist ein leichtes Sommershirt das auf  2 verschiedene Arten gestrickt werden kann. In der Anleitung ist beschrieben es in einem Stück zu stricken oder als 2 Streifen, die dann zusammen genäht werden. Das mittlere Lacemuster ist einfach und ausführlich beschrieben.
Ihr benötigt je nach Größe 200 bis 300g Wolle in sockenwollstärke.

https://www.crazypatterns.net/de/items/51940/anshi-s-leaves-gestricktes-shirt
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 11:41

Sommerjäckchen Isabelle

Das Sommerjäckchen Isabelle sollte auf keinen Fall fehlen, wenn wir unseren Koffer für die schönste Zeit des Jahres packen. Ob als Sonnenschutz oder an kühlen Abenden, in diesem kurzen leichten Jäckchen fühlt man sich wohl. Die Anleitung findest du in meinem Store blickfang-design.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 11:48

Romantisches Häkeltop Mary

Wie wäre ein kleiner Stadtbummel durch die Fußgängerzone mit Eiscreme und diesem schönen Sommertop? Das entzückende Häkeltop Mary findet ihr in meinem Store blickfang-design. Freut euch jetzt schon auf den Sommer.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 12:32
Wer in den Urlaub geht, benötigt für den Strand oder den Ausflug natürlich eine Tasche, in die viel passt... wie z.B. in den Tapestry-Beutel "il fiore". "Il fiore" kommt aus dem italienischen und bedeutet "die Blume". Und genau diese befinden sich auf dem Taschenkörper.

Unter Verwendung des angegebenen Materials hat der Beutel einen Durchmesser von ca. 25 cm und eine Höhe von ca. 35 cm.

Durch die Tapestry-Technik, die in mit einigen Detailfotos näher erklärt wird, wird der Beutel stabil. Und die Farben der Blüten kann man seinem Outfit entsprechend natürlich anpassen.

Die Anleitung enthält ein Zählmuster für die Blumen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Farbwechsel ) werden vorausgesetzt.

Zur Anleitung geht es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/53687/haekelanleitung-tapestry-beutel-il-fiore

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 12:44
Ich weiß ja nicht, was für Euch einen schönen Urlaub ausmacht. Für mich gäbe es da schon ein paar Dinge, auf die ich nicht verzichten wollte. Die zeig ich Euch einfach mal. Wenn Ihr mehr dazu sehen oder lesen wollt und auch zur Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf den Link in der Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei Eurem Schaufensterbummel und bei den Sommerurlaubsvorbereitungen.

Herzliche Grüße von Ina

Was anzuziehen braucht man immer - und erst recht im Urlaub. Was Kleines, Unkompliziertes, z. B. ....

Sommer-Poncho
--> einfach überwerfen und gut aussehen, Figurschmeichler, leicht zu stricken, passt zu Kleid und Jeans





Loop "Federleicht"
--> das beste Teil in meiner Garderobe überhaupt, man kann es überall anziehen, wo es mal zieht oder Ihr eine kleine Streicheleinheit und Wärme braucht, der Loop aus Kaschmir/Seiden-Wolle ist nur 50 g leicht und passt in jede Handtasche.



Die Schlanken unter Euch können ihn auch als Bolero tragen:



Lacetuch für Anfänger
--> auch das ein treuer Begleiter für den Urlaub. Man kann das Tuch einfach offen tragen oder geknotet geschlungen, es passt zu Kleid und Hose, das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel





Oder vielleicht ein zauberhafter Schal aus Kaschmirwolle mit Perlen?
--> Den kann man immer dabei haben, denn er wiegt nur 50 g und passt in jede Handtasche. Er fühlt sich ganz zart auf der Haut an und wärmt trotz seiner Zartheit, denn wir stricken ihn aus Kaschmirwolle. Die Perlen am Rand sind ein schmückender Hingucker.





Was auch nie in meinem Urlaubsgepäck fehlen darf ist dieser Kurzponcho. Er sieht nicht so altbacken wie eine Strickjacke aus und man ist schnell angezogen/gewärmt. Die Ärmel stören auch nicht bei den Aktivitäten, z. B. wenn man abends am Strand beim Essen sitzt. Irgendwie ein unkompliziertes Kleidungsstück, was wegen der Wolle ja auch atmungsaktiv ist.





Und wenn man dann abends nach einem Stadtbummel wieder ins Hotelzimmer kommt, braucht man es auch den Füßen gemütlich und weich. Dafür gibt es nicht Besseres als Filzhausschuhe. Diese müssen einfach mit ins Urlaubsgepäck, sie machen sich ja auch ganz klein und können in jede Ecke geknautscht werden.

Wie wäre es mit den Filzhausschuhen mit selbstgemachten Ledersohlen?



Geht in allen Größen: für Kinder und Erwachsene, einfarbig oder bunt ... nach dem Urlaub sind sie natürlichauch was für Zuhause, die Kita oder bei Oma und Opa :-)



So, nachem wir für Behaglichkeit bei Anziehen gesorgt haben, gucken wir mal, was wir für die mitreisenden Kinder oder Enkelkinder noch Gutes tun können ....

Also, da würde ich auf jeden Fall Spielsachen empfehlen, die mit dem Urlaub zu tun haben. Für die Puppenmuttis also Sommer-Anziehsachen für ihre Puppen. Sie freuen sich garantiert über Stranddecken, Taschen, Hüte, Badesachen etc. für ihre Puppen. Schaut mal, was Euch gefällt und stellt Euch einfach Eure Lieblingssachen zusammen. Man kann auch alles wunderbar miteinander kombinieren.

Badeanzug
--> ideal für den Strandurlaub - wie die Großen so die Kleinen





Strandmode
--> 6 Teile: Bikini, Rock Tasche, Decke ...




Sommermode
--> 6 Teile, was das Herz begehrt :-)




Unkomplizierte Sommerkleidchen
--> hinten mit 3 Druckknöpfen zu schließen, es genügen ein paar Garnreste





Und zum Schluss noch was für die ganze Familie: ein paar Brettspiele. Kann man alle einrollen, klein verstaune, mitnehmen, waschen. Gehäkelte Spielsteine und eine Tasche sind dabei.

Mensch-ärgere-dich-nicht



Dame-Spiel



Mühle-Spiel


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 13. Februar 2020 um 14:27
Ein Tuch im Koffer darf bei keinem Traumurlaub fehlen



Strickanleitung für ein leichtes Tuch

Das Tuch wird an der Spitze begonnen und so kannst du für dich die Richtige Größe selbst bestimmen. Das Muster wird in der Anleitung Reihe für Reihe schriftlich beschrieben, auch findest du eine Strickschrift vor. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammen stricken und Umschläge sollten vorhanden sein.



Häkelanleitung für ein luftiges Sommertuch 

Das Muster des Dreiecktuch geht über 2 Reihen und ist leicht nach zu arbeiten. Das Tuch wird an der Spitze begonnen und der Mustersatz wird bis zur gewünschten Größe immer wieder wiederholt.

Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.


Beide Modelle wurden mit dem Sommergarn Tahiti (99 % Baumwolle) von Schachenmayr gearbeitet.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 14:13
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 20:24
Ein federleichtes Tuch mit maritimem Streifen-Look – das ist genau das Accessoire, das die Uraubsgarderobe aufpeppt. Mit kaum 120 g passt es in jede Handtasche und ist doch kuschelig weich!
Hier geht's zur Anleitung: KLICK


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 19. Februar 2020 um 20:26
Auch dieses Stola ist ein echtes Leichtgewicht. Du kannst sie entweder schon vor dem Urlaub stricken, oder aber du nimmst die zarte Mohairwolle mit – die beschwert nicht das Gepäck und sorgt für entspanntes Stricken am Pool :-)
Hier entlang zum Sommer-Strick: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 31. März 2020 um 19:16
Sama - ein RVO-Pulli, der überall im Gepäck Platz findet.
Er kann als Mädchen- und als Damenpulli gehäkelt werden.

Die 4-seitige PDF-Anleitung ist für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Shappo schützt nicht nur vor der Sonne, sondern ist auch ein schönes Accessoire zu deiner Kleidung.

Die dreiseitige PDF-Datei enthält u.a. Detailfotos, anhand derer die linke feste Masche erklärt wird.

Zur Anleitung: *klick*


Gegen kühle Abende hilft Poncho Ganzan, der in zwei Versionen gehäkelt werden kann.

Die 3-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene eignet.

Zur Anleitung: *klick*


Mit Tsubabiro kannst du dir einen luftigen Sommerhut häkeln.

Die Anleitung besteht aus 3 Seiten, die für fortgeschrittene Anfänger geeignet ist.

Zur Anleitung: *klick*


Mit Sagoromo erhältst du eine 2-in-1-Anleitung, da wahlweise ein RVO-Pulli oder ein RVO-Kleid daraus gehäkelt werden können.

Die 5-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56