Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Januar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Dekoratives und Funktionales. Damit könnt Ihr Euch den Januar versüßen.
Viel Spaß beim Shoppen.

@Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung passende Anleitungen vorstellen.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 14:00
Für den Osterstrauch oder als Mitbringsel zum Osterbrunch lassen sich aus Wollresten dekorative Ostereier häkeln. Dabei sind eurer Phantasie in der Farbzusammenstellung keine Grenzen gesetzt.

   Hier geht's zur Anleitung

   Hier geht's zur Anleitung
----------------------------------------------------------------------------------------
Dekorative Windlichter
lassen sich aus verschiedenen Garnsorten und Gläser verschiedener Größen häkeln. Damit verleiht ihr bisher ungenutzter Wolle, Wollresten und sowieso vorhandenen Gläsern eine sinnvolle Funktion und erhaltet gleichzeitig ein individuelles Deko-Objekt.

Sie können prima als Mitbringsel zur Grillparty oder als Dekoration innen und außen verwendet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Wer gleichzeitig noch die Kerzen selbst gießen möchte und somit alten Wachsresten eine sinnvolle Funktion verleihen möchte, kann hier die kombinierte Bastel- und Häkelanleitung bekommen.

Hier geht's zur Anleitung   
----------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn ihr dann immer noch Wollreste übrig habt, könnt ihr damit funktionale Schlüsselbänder häkeln. Sie sind schnell gemacht und somit ein prima Last-Minute-Geschenk für verschiedene Anlässe.

   Hier geht's zur Anleitung

Alle Anleitungen sind für ambitionierte Anfänger geeignet und ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:15
Kleinkinder freuen sich riesig über so eine Tasche. Sie passt nämlich genau an ihr Puky, Dreirad oder Laufrad. Da gibt es viele Ideen, was da alles hinein kann.

Für erfahrene Häkler/innen ein schönes Projekt.

Zur Häkelanleitung




Die Restefresser-Bande ist lustig und sehr funktional. Damit ist die Geburtstagsparty von Kindern gerettet, denn hier können kleine Geschenke versteckt werden. Und danach stehen die Restefresser auf dem Schreibtisch oder im Regal und hüten Stifte oder andere kleine Schätze.

Kinderleicht zu häkeln und eine super Gelegenheit, alle möglichen Reste zu verbrauchen. Sogar Knöpfe finden hier noch Verwendung.

Zur Häkelanleitung




Ein Kissen mit zwei verschiedenen Mustern - hier kann die Deko ganz nach Lust und Laune gewechselt werden. Einfach zu stricken und kuschelweich.

Zur Strickanleitung




Diese Tasche für Kleinkinder zum  Umhängen kann als Kindergartentasche dienen oder einfach ein beliebter Begleiter auf Spaziergängen sein. Der Gurt lässt sich in verschiedene Größen verstellen und kann natürlich beliebig lang gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung




Marienkäfer in der Küche, die auch noch gerne zur Stelle sind, wenn es gilt, die Hände vor heißen Töpfen zu schützen - das macht Freude und gute Laune. Die beiden sind ganz einfach nachgehäkelt und kommen auch als Geschenk super an. Ein dekoratives Highlight in jeder Küche!

Zur Häkelanleitung




Darüber freuen sich besonders Kleinkinder, wenn sie ihren Puppen das gleiche Essen servieren können, das sie selber mögen. Die Nudeln, das Toastbrot mit Butter, das Spiegelei sowie das Gemüse lässt sich ganz einfach nachhäkeln. Dabei kommen endlich ein paar Wollreste in sinnvolle Verwendung.

Zur Häkelanleitung




Für den Kaufmannsladen brauchen die Kleinen auch eine Einkaufstasche. Und wenn die dann auch noch mit Karotten und Zitronen gefüllt werden kann, ist die Freude groß. Alles lässt sich einfach nachhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:27
Mit dieser Deko kommt jetzt schon Frühlingslaune auf. Wenn der Frühstückstisch mit hübschen Platzsets mit Blütenrand, passenden Untersetzern, Blütendeko und lustigen Eierwärmern gedeckt ist, fängt der Tag schon gleich richtig gut an.

Alles lässt sich ganz einfach nachhäkeln, auch von  Anfängern mit Grundkenntnissen. Auch Wollreste kommen hier zu einer hübschen Verwendung.

Zur Häkelanleitung

 


Diese kleine Tasche für 10 Tempotücher ist ein sehr hübsches und nützliches Geschenk und passt in jede Handtasche. Für Wollreste ein tolles Projekt. Die Anleitung enthält mehrere Varianten. Einfach und schnell gehäkelt.

Zur Häkelanleitung




Diese beiden Türwächter werden besonders von Kindern heiß geliebt. Denn sie können nun endlich ohne Schlüssel signalisieren, dass die Tür zu bleiben soll. Die Türwächter gibt es als Bärchen oder als Eule und sie können natürlich an jeder Tür hängen, auch am Bad oder WC.

Es gibt sie einzeln oder als Sparset. Beide sind ganz einfach zu häkeln und für Anfänger mit Grundkenntnissen auch geeignet.

Zur Häkelanleitung für das Sparset.

  


In diese Gürteltasche passen die wichtigsten Dinge hinein. Sehr nützlich, wenn die Hände frei bleiben sollen und dekorativ dazu. 

Empfohlen für geübte Häklerinnen.

Zur Häkelanleitung




Die hässlichen Taschentücher-Kartons lassen sich sehr dekorativ in dieser hübschen Umhüllung verstecken. Ein super Geschenk für viele Gelegenheiten, auch zur Geburt fürs Kinderzimmer. Sogar auf dem Esszimmertisch sieht diese Box super aus. So sind die Tempos immer und überall gleich zur Hand.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 13:41

Suchst du eine hübsche  Tischdeko für den Valentinstag?

Diese Herzen
kannst du schnell aus ein paar Wollresten häkeln:
     
Sie eignen sich als Untersetzer und Bestecktasche und geben deiner Tischdekoration gleich einen romantischen Touch.

Vielleicht kombinierst du sie auch mit zwei Tischsets "Tea for 2", wenn du zu einer gemütlichen Teestunde zu zweit eingeladen hast:

Die Tischsets sind dank der Filettechnik (es werden nur Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt) schnell fertig. Für ein Set benötigst du etwa 55 g Baumwollgarn (Lauflänge ca. 165 m/ 50g , z. B. Catania fine von Schachenmayr) in vanille und einen Rest olivgrünes Baumwollgarn ähnlicher Stärke. Natürlich kannst du die Sets auch in anderen Farben häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 13:53
Auch ins Bad gehört ein wenig Deko! Die soll natürlich auch nützlich sein. Hier ein paar Vorschläge:


Der Hase Wolli ist ein niedlicher Wattespender:
Durch einen Reißverschluss am Hals lässt er sich ganz einfach mit Wattebällchen füllen,von denen dann eines am Hinterteil herausschaut und von dort entnommen werden kann.

Für Kosmetiktücher kannst du diese wunderschöne Hülle für Kosmetiktücherboxen

häkeln. Durch das Wellenmuster und die gehäkelten Muscheln und Krebse bekommt sie ihren maritimen Charakter. Du kannst die Hülle in jeder beliebigen Größe häkeln.

Zur Kosmetiktücherbox passen wunderbar die gehäkelten Muscheln:

Sie sind gar nicht schwer zu häkeln, und da sich fast jedes Garn dafür eignet, sind sie ideal, um kleine Wollrestmengen zu verbrauchen. Nach der Anleitung kannst du 3 verschiedenen Modelle von Muscheln häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 21:47
Unter diesem Cheeseburger werden nicht viele Menschen gleich eine Klopapier-Rolle vermuten...

Ob du den Burger ganz klassisch im Retro-Style auf der Hutablage des Autos oder eher praktisch im WC aufstellest - ein Hingucker ist er auf jeden Fall.
Dadurch das er auch ohne die Klorolle einen guten, stabilen Stand hat, ist er übrigens auch sehr gut als Versteck für Kleinigkeiten oder als Geschenkverpackung geeignet.




Die Häkelanleitung mit genaueren Angaben findest du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/52603/klorollenhut-cheeseburger-mit-pommes-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 21:55
Dieses aus Filzwolle gehäkelte und dann in der Waschmaschine gefilzte Körbchen kannst du sehr vielseitig nutzen.

Es hat z.B. eine schöne Größe um ein Handarbeits-Projekt unterzubringen - oder auch, um es hübsch zu bepflanzen.




Hier bekommst du die Anleitung mit weiteren Infos zu diesem Projekt:
https://www.crazypatterns.net/de/items/53697/filzkoerbchen-cassie-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 22:22
Hast Du einen Hund oder kennst einen Hundeliebhaber? Dann hast Du vielleicht Lust, dieses witzige Spültuch zu stricken:


Es wird mit Wollresten aus Baumwolle in der Double Face Stricktechnik gestrickt. Hier kommst Du zur Anleitung.


Für Katzenliebhaber gibt es auch etwas Passendes:


Damit macht es gleich etwas mehr Spaß, den Katzennapf zu putzen ;-) Dieses Spültuch ist ebenfalls in Double Face gestrickt. Die Anleitung findest Du hier.


Für alle Leseratten und Bücherwürmer gibt es in meinem Shop ebenfalls etwas Nützliches, nämlich eine gehäkelte Schutzhülle für Deinen E-Reader oder ein kleines Tablet:


Hier kommst Du zur ausführlichen und reichlich bebilderten Anleitung.


Viel Spaß bei Deinem nächsten Projekt!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 17. Januar 2020 um 13:42
Mit dieser Anleitung kannst Du Dir viele verschiedene Blumen häkeln und vielseitig zur Dekoration, als Streublumen und als Aufnäher verwenden.

Da Du nur sehr wenig Wolle pro Blume brauchst, kannst Du auch Deine Wollreste dafür verwenden und Farben immer wieder neu kombinieren.



Die Anleitung für die Häkel-Blumen gibt es hier
Antwort

Freitag, 17. Januar 2020 um 14:14
Dieser Teelichthalter ist klein, dekorativ, erfüllt wunderbar seinen Zweck und ist damit eine ausgezeichnete Dekoration für den Valentinstag.
 

 
Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 11 x 11,5 cm groß. Er ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger geeignet, nur der Umgang mit einem Cutter soll bereits geübt sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14