Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 3. Januar 2020 um 14:31
Teil 2:
Januar-Projekte: Teil 2. Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe.



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der Thread für die Januar-Projekte.

Ufo-Woche: 24.-31. Januar
Siegerehrung: ca. 3./4. Februar
Weitere Infos folgen.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 3. Januar 2020 um 15:54

Mein erstes Projekt im Januar ist fertig. Da der Maulwurf zum Tier des Jahres 2020 gewählt wurde, habe ich gleich einen niedlichen Maulwurf entworfen und habe ihn einmal mit Samtgarn und einmal Mit Baumwollgarn gehäkelt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 3. Januar 2020 um 15:56
Sieht gut aus :-)
Samtgarn = Chenillegarn?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 3. Januar 2020 um 15:59
Ja, genau. Ich habe ein ziemlich dünnes genommen. Man kann es aber auch mit dem normal dicken häkeln, dann wird der Maulwurf halt größer.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 3. Januar 2020 um 16:04
ok, danke. Maulwürfe sind wunderbar in allen Größen. :-)
wie heißt nochmal dieses Fusselgarn, das man besser verstricken als verhäkeln kann, mit dem man auch so eine Art "Fell" herstellen kann oder eine Art "Pelz-Stola"?
Mir fällt der Name nicht ein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 3. Januar 2020 um 18:21
Josefa, um deine Frage zu beantworten, kann ich dir direkt mein erstes fertiges Januarprojekt vorstellen. Eine Mütze für meinen Mann aus Lana Grossa Furry. Es ist ein Flauschgarn aus 90 Prozent Alpaka. Ich stricke gerade den passenden Schal dazu


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 3. Januar 2020 um 18:54
Danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 3. Januar 2020 um 19:08
Ruth, dein Maulwurf ist ja so niedlich, er sieht in jeder Wolle hübsch aus.

Mel, du bist ja schon fleissig, deine Mütze ist schön geworden.

Ich habe an meinem Kissenbezug weiter gehäkelt, er ist schon ordentlich gewachsen. 


Freitag, 3. Januar 2020 um 20:07
Mein Gott, seid ihr fleißig! So ein süßer Maulwurf, der ist dir wirklich gut gelungen, Ruht.
Mel, deine Mütze sieht auch sehr kuschelig aus. Und auf deinen fertigen Kissenbezug bin ich schon gespannt, Marion.

Ich hab momentan eine künstlerische Schaffenskrise ... irgendwie. Tausend Ideen schwirren in meinem Kopf herum und dann auch noch für viele Projekte. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich mache.

Mein Pullover fliegt grade als Ufo durch die Gegend, denn mir fehlt noch der zündende Funke für den Ausschnitt am Vorderteil. 

Dann möchte ich mir selber gerne einen Schalkragen oder Loop stricken und kann mich für kein Muster entscheiden. Da hält mich die Perfektion mal wieder auf..

Und Mützen stehen auch noch auf dem Programm - ebenfalls kleine Hausschuhe für Juna (die aber noch Zeit haben). 

Ich glaube, das wird erst wieder so richtig losgehen, wenn unser Besuch weg ist - in einer Woche. Dann laufen meine Nadeln ganz sicher wieder heiß. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 3. Januar 2020 um 21:13
Mütze mit passendem Schal. Der Verbrauch lag bei 150g. Monika, eine Schaffenskrise hat jeder mal. Nachdem, was du in den letzten Monaten alles gefertigt hast, ist das nicht verwunderlich. Marion ich bin schon auf dein fertiges Kissen gespannt. 
Ruth, die Maulwürfe sind knuffig :)



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 4. Januar 2020 um 09:28
Die Maulwürfe sind wirklich total niedlich geworden.
Ihr seid dieses Jahr auch schon wieder sehr fleißig unterwegs. Ich hab derweil nur ein paar Socken auf der Nadel, ansonsten lauter begonnene Projekte aus dem Vorjahr ... einstweilen genieße ich die Ruhe, der derzeit herrscht und relaxe erstmal ganz entspannt.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 4. Januar 2020 um 11:05
Meinst du Fransengarn oder Wimperngarn, Josefa?
Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 

Samstag, 4. Januar 2020 um 11:35
Mel, das warme Winterset sieht richtig kuschlig aus, angezogen wirkt es noch besser.

Gestern Abend hab ich noch weitere Ideen gehabt, was ich in der nächsten Zeit noch so machen will. Dazu gekommen ist ein Kleidchen für die Puppen und ein buntes Röckchen für Linja. Jetzt werde ich erstmal mit dem Kragenschal für mich beginnen, denn ich merke, dass ich ihn gerne anziehen will.

Für meinen Pullover hab ich auch schon eine leise Idee, wie es weitergeht.

Und ich hab mir auch Ziele gesetzt, was ich dieses Jahr schaffen will. Dazu gehört eine Überarbeitung aller Anleitungen. Und natürlich bin ich bei der Wolldiät dabei und will ordentlich was vernadeln. 

Euch wünsch ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 4. Januar 2020 um 22:45
Ruth, beide Maulwürfe sind richtig klasse! :) (und jetzt fällt mir erst auf, was das für ein doofes Wort ist... Maul-wurf... Hihi

Mel, deine Mütze und der schal gefallen mir auch riiichtig gut! Da würde ich mich gerne mal einkuscheln :) 

Monika, besser, du hast zu viele Ideen als zu wenige :) wenn der Besuch weg ist, startest du sicher wieder voll durch. 

Ich bin seit diesem Monat wieder fleißig. Juhuu. 
Ich hab seit gerade eben schon 2 Mützen fertig... 2 mal die gleiche, für meine beiden Männer. 
Einmal ganz groß und einmal in Mini klein. 
Der kleine Leo liegt schon im Bett, deshalb kann ich seine nicht anprobieren und vernähen...
Und die große Mütze ist schon im Einsatz und liegt Im Auto... 
Aber morgen gibt's vielleicht bilder :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Sonntag, 5. Januar 2020 um 09:24
Nach einigem Hin und Her habe ich mein Januarprojekt gefunden:


Soll ein Poncho werden.

Sonntag, 5. Januar 2020 um 11:00
Danke lucygurumi.
Fransengarn war das Wort, das ich suchte.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 5. Januar 2020 um 11:08
Die Maulwürfe gefallen mir sehr gut.
Was Tiere häkeln anbelangt, habe ich zwei linke Hände.

Ich habe vor, meine neuen Anleitungen gleich auf Deutsch und Englisch zu schreiben.

Sonntag, 5. Januar 2020 um 12:55
Hallo, ich wünsche euch allen ein wunderbares 2020

Der Poncho wird bestimmt toll, der Anfang gefällt mir schon richtig gut. Auch das Material wirkt sehr lebendig - ich bin gespannt.

Die Maulwürfe - hach, Erinnerungen ans Kinderprogramm kommen hoch.  Was habe ich ihn geliebt... sehr schön geworden, Ruth.

Mel, dein Set sieht hübsch und total kuschelig aus. Das trägt sich bestimmt sehr angenehm.

Monika, im Moment geht es mir ähnlich wie dir, zu viele Ideen und noch nicht der richtige Funke - ich häkele darum gerade recht diszipliniert an meiner Sofadecke weiter, habe es tatsächlich bald geschafft. Gerade sitze ich noch an der Umrandung - juchhuuuuuu..... bald bin ich fertig!



Was bin ich froh, wenn ich damit durch bin... so sehr ich mich auch auf das fertige Teil freue, es war einfach langweilig ein graues Waffelmuster in der Größe zu häkeln. Aber sie wärmt schon richtig gut :-)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 5. Januar 2020 um 14:37
Marlene, du hast dir ein schönes Projekt ausgesucht, gefällt mir gut.

Tina, auf deine Mützen bin ich gespannt. Das ist ja mal eine richtig gute Idee und macht den Papa wahrscheinlich sehr stolz.

Claudia, so eine Decke ist doch was Feines, die kommt doch jetzt grade richtig. Jetzt hätte ich so ein Projekt gut brauchen können, das einfach so nebenbei wächst, ohne dass ich viel nachdenken brauche. Jetzt hab ich zwischendrin mal ein paar Babyschuhe aus Restwolle auf der Häkelnadel. Morgen werden sie fertig sein und dann mach ich ein Foto. Hab meine eigene Anleitung nochmal nachgearbeitet, diesmal in dunkelblau mit weiß.

Mein Mann äußerte heute den Wunsch nach einer neuen Mütze, die dicker ist als seine bisherigen. Na, da werde ich mal Wolle raussuchen und ihm eine stricken. Hab noch keine Ahnung, wie sie aussehen soll. Ich weiß nur, dass ich ihm diesmal so ein Innenfutter aus Fleece mit einnähen werde.

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles, was wir hier gemeinsam produzieren. 

Ist schon lustig, was die Ideen betrifft... Gestern hatte ich endlich die zündende Idee für meinen Loop bzw. Kragenschal. Und dann schaute ich mir die dafür gewählte Wolle an ... und die gefällt mir aber besser für eine Jacke für Juna, ich sah sie förmlich vor mir. Nun hab ich zwar die Idee (sogar zwei), aber es steht eine neue Wahl an - nämlich die passende Wolle. ;-) 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 5. Januar 2020 um 17:48
Wow, seid Ihr alle schon fleißig in der ersten Woche! Und mit so schönen Projekten :-)

Nachdem ich im letzten Jahr einige Sachen für meine Kinder gestrickt habe, hab ich nun auch mal etwas für mich selbst entworfen. Passend zu meinem Loop, der im letzten Jahr noch fertig geworden ist, stricke ich im Moment ein Beanie mit den chinesischen Symbolen für Liebe und Energie. Mit dem Bund bin ich bald fertig.



Da unsere Katze gestern beim Stricken ausgiebig mit mir gekuschelt hat, ist wohl auch das ein oder andere Katzenhaar eingestrickt ;-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Sonntag, 5. Januar 2020 um 19:32
Danke Claudia und Moni :)

Da ich dünnes Garn verwende und mit 2,5er-Nadel arbeite, wird es eher etwas fürs Frühjahr.

Hieß der kleine Maulwurf nicht "Pauli", Ruth?

Sonntag, 5. Januar 2020 um 19:41
CreatOwl, der poncho wird der Hammer. Das sehe ich jetzt schon. Musst uns unbedingt fertig zeigen. 

Claudia, Hut ab vor deiner sofadecke. Für solche riesen Projekte reicht meine Geduld nie aus. 

A-mano, sieht sehr spannend aus. Ich freue mich auf ein Bild, wenns fertig ist :)

Ich musste heute morgen das Mützchen nochmal vergrößern, da Leos Dickkopf wohl größer ist als der von anderen Babys in dem Alter ;) 
Aaaber. Ich bin fertig. 



Das ist die Mütze Ice cube von chrristlkleespies. 

Von der großen Mütze hab ich leider noch kein Bild ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Sonntag, 5. Januar 2020 um 21:09
Tina, wie schön! Und im Partnerlook ist das dann erst recht toll :-)

Ich heiße übrigens Sonja - das würde eigentlich in meiner Signatur stehen, aber irgendwie scheint die abhanden gekommen zu sein, grübel....
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Sonntag, 5. Januar 2020 um 21:35
Soll ich jetzt neidisch werden ob so viel Kreativität in den ersten Tagen des neuen Jahres? Ich bewundere eure Werke! Alles, was ich bis jetzt geschafft habe, sind vierzehn kleine Schneeflocken aus Schwammgarn und eine Eisblume aus dem selben Material… Dazu bin ich immer noch am Fertigstellen meiner sechs Einkaufsnetze - jetzt geht es bloss noch ums Vernähen, Blüten anbringen und Labels aufnähen…
In den kleinen Grabowski von Ruth habe ich mich auf der Stelle verliebt, den muss ich auf jeden Fall häkeln! Ach, wie oft habe ich dieses Bilderbuch erzählen müssen, zuerst unsern Kindern, dann den Enkeln…

Sonntag, 5. Januar 2020 um 22:11

Sonntag, 5. Januar 2020 um 22:22
Ja, CreatOwl, das ist in Doubleface gestrickt. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Sonntag, 5. Januar 2020 um 23:24
Ich habe sie fertig!!!
Puhhhh.... endlich.

Das gute Stück ist 1.10 x 1.75 m groß, und da kuschele ich mich jetzt gleich drunter :-) 
Das war glaube ich das langweiligste Projekt, seit ich häkele.  Das recht anspruchslose Waffelmuster und dann in dieser Farbe - das hat sich echt gezogen und meinen Schweinehund sehr strapaziert.
Aber ich wollte sie ja genau so haben... und sie gefällt mir jetzt auch richtig gut.



Sonja, deine Mütze sieht jetzt übrigens schon richtig gut aus - aber Tina, dein „Modell“ übertrifft gerade alles andere! Einfach nur süß - die Mütze übrigens auch.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 5. Januar 2020 um 23:58
Tolle Sachen habt ihr alle gezaubert!

Der kleine Leo ist ja zuckersüß mit seinem neuen Mützchen!

Claudia, deine Decke ist sehr schön geworden. Aber ich kann verstehen, dass sich diese Arbeit hingezogen hat und du froh bist, dass sie fertig ist. So große Sachen sind nichts für mich, da verliere ich zu schnell die Geduld.

Ich mache lieber kleinere Sachen. Davon spuken mir gerade eine Menge im Kopf herum und wollen bald verwirklicht werden.

Ja, richtig Marlene  der kleine Maulwurf hieß Pauli. Aber meinen habe ich lieber Poldi genannt :-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 6. Januar 2020 um 06:05
Claudia, Hut ab vor deiner Fleißarbeit, aber es war definitiv die Mühe wert! 
Tina, das Bild ist einfach bezaubernd, der kleine Leo genau wie seine Mütze sind zuckersüß:)
Ich habe gestern das Vorderteil meines Pullovers fertig bekommen. Jetzt fehlen „nur noch“ die Ärmel, aber die sind für mich jedes Mal ein Kampf. Ich hoffe das diesmal ein Versuch pro Ärmel ausreicht, bisher hat bei der Anleitung alles problemlos geklappt.
Mir ist gestern auch eine eigene neue Idee gekommen, mal schauen ob ich es so umgesetzt bekomme...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 6. Januar 2020 um 14:50
Wow - hier ist ja richtig was los! Wie schön! Unsere Handarbeitsgruppe wird immer größer, das ist ja sehr erfreulich.

Sonja, ich bin ein echter Fan von deinen tollen Sachen. Das hast du ganz toll hinbekommen. Schön, dass du hier in unserer Handarbeitsgruppe jetzt dabei bist. :-)

Tina, die Mütze ist super geworden. Schön, dass du uns deinen kleinen süßen Schatz mal zeigst.

Christina, neidisch brauchst du nicht werden. Mir geht es ja auch so, dass ich in den letzten Wochen nicht viel geschafft habe. Jetzt lege ich aber wieder los, denn ich habe sowohl die Ideen als auch die Wolle dazu bereit gestellt.

Claudia, meine Hochachtung für die Decke! Die hast du super gelandet, das Ergebnis ist ganz klasse geworden und du kannst sie jetzt noch einige Wochen zum Einkuscheln genießen.

Mel, jetzt hat ein neues Jahr angefangen und da werden die Ideen schon kommen. Freuen wir uns auf viele schöne neue Projekte, die wir hier dann zeigen können. 

Ich habe in den letzten 2 Tagen mal eben aus Restwolle Babyschuhe gehäkelt, die ich morgen auf die Reise schicke, denn die werden gebraucht. Somit habe ich mein Wollrettungs-Projekt in diesem Monat schon mal fertig. So sehen die Schuhchen aus:



Und heute wird dicke Wolle vom Finkhof gewickelt, damit mein Mann seine neue Mütze bald anziehen kann. Claudia, wie heißt noch das Fleece, was man in die Mützen rein nähen kann?

Ich wünsch euch allen einen schönen und kreativen Tag!

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 12:51
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 13:10
Monika, die Schühchen sind super!
ich habe meinen Pullover fast fertig, ein Ärmel fehlt noch. Zusätzlich häkle ich grad Nester für Tiere in Australien.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 9. Januar 2020 um 16:07
Mel, das hört sich ja klasse an ... Nester für Tiere in Australien. Geht es um diese Brandgebiete? Das ist wirklich eine gute Idee. Magst du mal mehr darüber berichten. Das interessiert mich. Du zeigst uns die fertigen Nester doch sicherlich, oder? Und deinen Pullover auch, da bin ich gespannt.

Meine Projekt wachsen. Der Kragenschal für mich wird aus Resten von Linjas Pulli gestrickt. Und die Mütze für meinen Mann nimmt auch Form an.

So sehen die beiden Teile im Moment aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Donnerstag, 9. Januar 2020 um 18:16
Marlene, das sieht ja schon toll aus! Du hast ja ganz schön flinke Nadeln ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 9. Januar 2020 um 18:25
Ja, die habe ich - fehlt nicht mehr viel und die Häkelnadel ist an meinen Fingern festgewachsen ;)

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 19:40
Monika, die du bist ja schon wieder ordentlich im Fluss..  und die Schühchen sind klasse.

Marlene, dein Poncho gefällt mir bis jetzt richtig gut - der wird bestimmt wunderschön.

Mel, das mit den Wildtieren ist noch aktuell? Ich habe gelesen, das es oft Probleme mit der Verteilung und der Einfuhr gibt... und darum lieber Geld gespendet werden soll. Ich hatte mir nämlich auch schon Wolle bereit gelegt... bin jetzt aber verunsichert.

Bei mir war gestern ribbeln angesagt, ein Projekt wurde so ganz und gar nicht wie gewünscht. Fast 300g Sockenwolle hatte ich schon verarbeitet - dafür brauche ich jetzt einen neuen Plan.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 9. Januar 2020 um 21:19
Claudia, ich schicke dir eine PN.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 10. Januar 2020 um 22:45
Marlene, dein Poncho gefällt mir auch. Der sieht schon richtig klasse aus.

Claudia, ich bin auch dabei, Vogelnester zu häkeln. Ich werde auf jeden Fall mindestens zwei fertig machen und verschicken, wenn sie fertig sind. Da sind schon ein paar Dinge unbedingt zu beachten, das wird Mel dir schreiben. 

Jetzt hab ich doch tatsächlich 5 Projekte in Arbeit. Wobei mein Dauer-Ufo - der Häkelschlafsack für die Puppen - immer noch auf bessere Zeiten wartet. Die Kleinteile werde ich ganz sicher fertig bekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 10. Januar 2020 um 23:12
Danke, Moni - der Poncho geht mir auch flott von der Hand :)
5 Projekte in Arbeit, das hat schon was.

Wegen der Wolle kann ich mir vorstellen, dass es da gewisse Einfuhrbestimmungen seitens des Zolls gibt, Claudia.
Kenne mich da allerdings nicht so aus.

Sonntag, 12. Januar 2020 um 08:44


Bei mir sind jetzt 9 Nester fertig. Das schöne daran, auch alte Wolleinkäufe aus 2014 findet nun ihre Bestimmung. 
Heute wird genäht. Innenbeutel für die Känguru. 

Alle anderen Objekte ruhen bei mir im Moment. 

Habt einen schönen Sonntag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 12. Januar 2020 um 11:18
Petra, find ich super! Bei mir siehts genauso aus, alles andere muss warten. Wie groß sind deine Nester im Schnitt? 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 12. Januar 2020 um 12:10
Ich habe ein Garn mit 115 m / 50 Gramm und doppelt, Nadelstärke 5. Maschen 48, und 16-18 Reihe hoch (sind ca. 6 cm höhe)

Im Moment vernähe ich alte Bettwäsche. Bin doch ein Sammler und Vorratsmensch. Wäre hätte gedacht, dass die alte Bettwäsche meiner Tochter es mal bis nach Australien schafft. 

Nähen geht viel schneller. In einer Stunde schon 3 Joey Pouch Inletts fertig. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 12. Januar 2020 um 12:28
Auch ich habe inzwischen angefangen... ich habe jetzt sogar schon ein paar mehr fertig. Damit schrumpft der Restwolle-Bestand ganz ordentlich, und das für einen guten Zweck.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 12. Januar 2020 um 14:06
Uiiii, seid ihr schnell! Soo viele Nester sind schon fertig. Ich hab grade mal eins geschafft und das nächste ist angefangen.

Leider hab ich von meiner alten Restwolle nicht immer das Label. Das braucht man doch, oder nicht? Dann hätte ich nämlich noch mehr Wolle zur Verfügung. Ich weiß ja zumindest, wie sie zusammengesetzt ist.

Auf jeden Fall werde ich noch weiter häkeln und hab auch alles andere erstmal zurück gestellt, damit ich einige Nester verschicken kann. 

Ich freu mich übrigens total, dass wir hier schon gemeinsam für Australien häkeln - und nähen. Da kommt schon einiges zusammen. Auf facebook hab ich es auch schon verteilt in allen Kanälen. 

Ich hab die AL "Eukalyptusherz" gehäkelt mit 12 x 12 cm. Das lässt sich vielseitig verwenden. Jetzt werde ich noch weitere Vogelnester in verschiedenen Größen häkeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 12. Januar 2020 um 15:25
Ich finde es super, dass so viele mitmachen. Bei mir sind es bisher 4 Nester aus Acrylgarn. Jetzt geht’s an die Baumwolle, da werde ich das Eukalyptusherz machen. Mal schauen wie viele ich da zaubern kann. Ich habe zwar noch Acrylwolle, die ist aber leider mit einigen wenigen Katzenhaaren konterminiert... Und es muss ja 1000% Tierhaarfrei sein! Aus dem restlichen Garn mache ich Nester für meine Pflegestellen hier in der Nähe. Wenn ihr vielleicht auch Aufzucht und Pflegestellen in eurer Umgebung habt, fragt dort mal nach, der Bedarf ist meistens da!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 12. Januar 2020 um 17:02
Hallo Nesthäklerinnen: Toll, was ihr da macht! Wo findet man die nötigen Angaben samt Anleitungen?

Sonntag, 12. Januar 2020 um 20:17
Wollbärli es gibt eine Facebookgruppe "Deutschland hilft Australiens Wildtiere". Als ich beigetreten bin, waren es grad mal 2000 Mitglieder. Nicht mal eine Woche später sind es jetzt 16.000 Mitglieder. Da werden die ganzen Infos mitgeteilt. Die Hilfsbereitschaft zum Helfen ist unbeschreiblich und alle sind motiviert.

Ich bin bei der Gruppe aus Baden Württemberg inzwischen dabei und häkle Nester und Nähe die Inletts.

Versand soll Anfang Februar stattfinden.

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Vielleicht nimmt diese Gruppe ja noch Mitglieder auf und da erhältst du dann alle info. 

Monika ich glaube, man braucht nicht für jedes Nest eine Banderole. Ich werde jede Sorte Garn - also die 100 % Baumwolle in einen Beutel, die 50 % BW/50 % Acryl in den nächsten Beutel packen und den Beipackzettel der ausgefüllt werden muss, darauf kleben mit Angaben des Inhaltes (ist zum Ankreuzen). Wenn ich den Beipackzettel richtig übersetze, brauche ich nur bei tierischem Garn die Original-Banderole (Superwash). 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 12. Januar 2020 um 22:42
Danke, Petra. Ob es so etwas auch in der Schweiz gibt, weiss ich nicht - jedenfalls habe ich davon noch nie etwas gehört.

Sonntag, 12. Januar 2020 um 23:45
Danke Petra, das hilft mir schon weiter. Ich hatte das auch so verstanden, dass man nur bei tierischem Garn die Banderole beilegen muss. 

Grade hab ich das zweite Nest fertig, diesmal etwas kleiner - 10 cm Durchmesser. Mir macht es es große Freude, die Nester zu häkeln, auch wenn andere Projekte erstmal ruhen müssen. 

Das ist ja gigantisch, wie groß die Hilfsbereitschaft ist. Finde ich super! Ich schau mich auf fb auch mal um, in der Gruppe bin ich noch nicht drin. Von den Beipackzetteln zum Ankreuzen weiß ich bisher auch noch nichts, hatte nur Anleitungen bekommen. Danke für die Info.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 13. Januar 2020 um 07:08
Guten Morgen, ob es das ganze auch in anderen Ländern gibt, das weiß ich leider nicht. 

Wollbaerli, wenn du möchtest, kannst du auch gerne deine fertigen Sachen mir senden, ich leite sie dann an meine Sammelstelle weiter. Wenn du Anleitungen und Info's möchtest, dann schreibe mir doch einfach. Noch ist ja Zeit. 

Monika, deine Sammelstelle hat bestimmt auch Beipackzettel. Das mit dem Zoll scheint ziemlich aufwändig zu sein. Gewaschen, verpackt, gekennzeichnet usw. Da kommt auf die Helfer noch einiges an Arbeit, bis alles auf die Reise geht.

Gestern haben wir eine Doku (aus 2018) über Tasmanien angeschaut. Da hat eine Frau kleine Wombad's aufgezogen. Auch diese haben in so kleinen Nestchen gewohnt, wie sie jetzt genäht werden. 

Wünsche euch eine schöne (hoffentlich) sonnige Woche
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 13. Januar 2020 um 15:21
Ja, Petra, da frag ich mal nach. Werden die Nester vorher gewaschen, bevor sie versendet werden? Das ist ja neues Garn, womit sie gehäkelt sind. Ich werde auf jeden Fall einen Zettel beilegen mit der genauen Zusammensetzung.

Wann schickt ihr die Nester denn weg?

Bei uns scheint die Sonne, wunderschönes Wetter schon seit Tagen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 13. Januar 2020 um 18:33
Monika die Nester müssen vorher (wie alles andere auch) bei 60 Grad gewaschen werden. Mit Waschpulver, ohne Weichspüler. 

Anfang Februar soll versendet werden, deshalb werde ich so um den 25. meine Sachen abgeben bzw. versenden. 

Bei uns war es heute gar nicht schön. Nieselig und keine Sonne :-( , habe aber den ganzen Tag arbeiten müssen, somit nicht ganz so schlimm.

Habt einen entspannten Abend
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Montag, 13. Januar 2020 um 19:56
Petra, ich bin auch in dieser Facebook-Gruppe gelandet.

Da gab es alles schön kompakt zusammengefasst - welche Materialien, passende Anleitungen, Versand-Sammelstellen und die Erklärung wie wir versenden müssen, damit es keine Probleme beim Zoll gibt.
Auch das die Dinge, die in den Sammelstellen aussortiert werden müssen da sie nicht den Zollbestimmungen entsprechen dann für heimische Wildtier-Hilfsorganisationen genutzt werden sollen finde ich toll - da wird bestimmt das ein- oder andere dabei sein.

Diese Gruppe ist jetzt allerdings ausgelastet, weil es sooo viele Leute gibt, die sich dort zum Handarbeiten in die Helfer-Liste eingetragen haben.

Ich finde die Hilfsbereitschaft der Handarbeits-Gemeinschaft auch sensationell.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 13. Januar 2020 um 22:00
Ich unterstütze eine Gruppe aus Speyer, wer mag meldet sich gern per PN, dann sende ich euch den Link dazu. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 14. Januar 2020 um 20:56
Ich habe auch wieder was fertiggehäkelt. Meine ungeliebte "Stiefwolle" verarbeiten, die ich gar nicht mag (mach ja bei der Wolldiät mit).

Hier das fertige Stück (AL ursulapetra)


Dienstag, 14. Januar 2020 um 21:06
und hier eine Häkeldecke nach AL (ist aber noch nicht fertig). 3 Bobbelreste verarbeitet.

Dienstag, 14. Januar 2020 um 22:32
Hier hat sich seit meinem letzten Beitrag  ja wieder einiges getan.

Ein Lob an die fleissigen Nestchenhäklerinnen.
Baselfan, deine Topflappen und die Decke sehen toll aus. 

Ich kann euch auch endlich etwas zeigen. Die Vorderseite  von meinem Kissenbezug ist fertig. Für die Rückseite muss ich noch passende Diätwolle suchen, die wird dann allerdings gestrickt.

Ich hab es mal zur Probe festgesteckt.  



Mittwoch, 15. Januar 2020 um 01:07
Da hat die ungeliebte Stief-Wolle aber eine schöne Bestimmung gefunden. Der bunte Topflappen macht so richtig gute Laune.

Das Kissen-Muster wirkt auf mich so richtig schön Retro - ich mag das sehr gerne.

Euch beiden noch viel Erfolg bei eurer Woll-Diät, auf das ihr in euren Vorräten immer genügend passendes Material  findet und lange durchhalten könnt.


Ich habe gerade die letzten Fäden an meinen gehäkelten Nestern und Beuteln für die australische Wildtierhilfe vernäht.

Etwa 900g kunterbunte Restwolle habe ich verhäkelt - das hat meinen Restbestand ordentlich verkleinert.
Nur noch heiß waschen, dann bringe ich sie zur Post.

Hoffentlich überstehen sie das waschen gut...



Mal sehen, was ich dann als Nächstes häkele... noch fehlt mir eine zündende Idee.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 06:07
Claudia, da warst du aber megafleißig, die Tiere werden es dir danken! Ich habe bisher 500g Garn für die Nester verbraucht, gestern kam ich leider nicht dazu weiterzumachen. Manche Tage haben einfach zu wenig Stunden...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 15. Januar 2020 um 06:58
Bastelfan die Farben sind toll. Sind das Platzsets oder Kissen? Ich lese eben Topflappen. Ich finde es schön, wenn die Küche farbig und damit fröhlich wirkt. 

Die Häkeldecke der Hammer. Wunderschön. Welche Nadelstärke nimmst du und welche Lauflänge haben deine Reste?

Wollefaden dein Kissenbezug wird toll.

Claudia du hast aber eine Menge schafft. Mein Bestand hat sich auch um ca. 500 Gramm reduziert, und einen Bettbezug habe ich vernäht. Wer hätte gedacht, dass die alte ausgemusterte Bettwäsche vom Töchterchen mal bis nach Australien kommt. (lach)

Ich habe inzwischen die Info erhalten, dass an meiner Sammelstelle die Spenden am 28.01. abgeholt werden und dann nach Australien fliegen. Alles was später ankommt, geht an die Hilfsorganisationen in Deutschland. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 15:13
So nun kann ich euch auch meine Nester zeigen!
Morgen geht’s in die Waschmaschine und Ende der Woche schicke ich sie los.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:01
Uiii, ihr habt ja für viel Nachschub gesorgt, alle Achtung!

Bastelfan, deinen Restwolle hast du ja sehr hübsch verarbeitet. Gefällt mir alles sehr gut.

Claudia, du bist mal wieder sehr fleißig, echt klasse, wie viele Nester du gehäkelt hast. Ich muss sagen, bei meinem jetzt 4. Nest komm ich an die Grenzen meines Handgelenks. Deshalb wird das jetzt voraussichtlich mein letztes Nest sein, das ich heute Abend fertig häkle. Sollte es meinem Arm in den nächsten Tagen besser gehen, mach ich am Wochenende noch ein 5. fertig.

So sieht das bis jetzt aus:

x
Mel, du hast ja auch sehr  viele Nester geschafft, echt klasse!  Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, schau ich mal, ob ich noch was hinbekomme. Wie machst du das mit dem Beipackzettel? Schreibst du einfach die Zusammensetzung des Garns dazu? 

Marion, dein Kissen gefällt mir. Ist mal was ganz anderes. Bin auf die Rückseite gespannt...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:23
Monika, da ich nur 2 verschiedene Garne ( 2 Farbverlaufsknäuel à 200g und ein 150g Knäuel blau)  in 100% Acryl verwendet habe, lege ich die Banderolen dazu und ich denke das genügt.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:29
Danke, Mel, ja das ist bei dir sicher ausreichend. Ich hab auch nur 2 Garne verwendet, die aber beide Baumwollmischungen sind. Von einer habe ich die Banderole, von der anderen leider nicht mehr - nur die Angaben. Es wird ja sicher reichen, wenn man das alles dazu schreibt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 17:42
wow ward ihr wieder alle fleißig. Mit diesen gehäkelten Nestern, das ist eine sehr gute Idee, und auch so farbenfroh.
Das Kissen gefällt mir auch mit dieser unterschiedlichen Häkelanordnung. Retro ist "in".
Vielen Dank, daß euch meine Deckchen gefallen. Mit dem Endergebnis kann ich mich auch anfreunden. Es geht schnell, und sieht schön bunt aus. Ich häkel viel mit 2,25er Nadel. Stiefwolle-Garn 100 % Bw (50 g / 160 Meter), und die Bobbelreste (50 % Bw 50 % Acryl), 200g / 800 m 3fach bzw. 4fach.
Werde sie als Untersetzer verwenden.
Als kleiner Tipp: man könnte auch 2 Stk häkeln, zusammennähen und bissl ausstopfen, schon hat man ein kleines Kissen als Deko oder für die Puppenmuttis.

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 18:17
Monika, ich habe viele kleinere bunte Reste an Baumwollgarn verbraucht - da hatte ich auch nicht mehr von jedem Rest eine Banderole.

Ich werde es einfach nach Materialzusammensetzung in Plastikbeutel packen und dort die Banderolen, die vorhanden sind beilegen.
Das kann doch sowieso niemand so wirklich nachvollziehen...

Das gleiche mache ich mit den Polyacryl-Nestern. Da hatte ich noch einen relativ großen Rest des großen Knäuels von meiner Decke, also nur 1 Banderole für mehrere Nester. Die habe ich mit anderen Resten aus Polyacryl zusammen verhäkelt, also „Sortenrein“.
Das wird dem Zoll hoffentlich so reichen...

Die 60* Wäsche haben die Nester gut überstanden, jetzt sind sie im Trockner - da hatte ich echt bedenken, das zumindest das Polyacryl die Temperaturen nicht ohne Schaden übersteht. Aber die Hersteller gehen wohl mit ihren Angaben doch sehr auf Nummer sicher.

Und ja, mein Handgelenk hat am Ende auch ordentlich rumgezickt.
Das nächste Projekt wird jedenfalls wieder deutlich lockerer gearbeitet :-)
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 18:45
Mel, läuft die Aktion bei deiner Organisation noch länger?

In „unserer“ Gruppe sind die maximalen Transport-Kapazitäten scheinbar erreicht - immerhin 2,6 Tonnen. Eine Wahnsinns Menge, die da gestemmt wird...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 21:10
Ich habe heute nochmal nachgefragt, der nächste Abgabetermin  ist nächste Woche Freitag.  


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 15. Januar 2020 um 22:15


So weit sind meine beiden KALs bis jetzt gediehen! Nun gibt es eine Pause, bis die Fortsetzungen kommen:

Hut ab vor eurem Engagement für die Tiere in Australien! Ich finde das eine wunderbare Idee mit den Nestern, aber bei uns habe ich leider nichts davon gelesen.

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 00:06
Ich habe gehört, dass man keine gestrickten Sachen mehr nach Australien schicken soll, weil vieles unbrauchbar ist und weggeworfen wird. Außerdem haben Helfer vor Ort keine Zeit, bei diesen Unmengen alles auszusortieren. Schade um die viele Arbeit! Aber mit Geldspenden ist wohl mehr geholfen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 05:56
Ruth, es gibt auch viele Wildtierhilfen in Deutschland die sich über Nester freuen. Im letzten Jahr habe ich mich an einer Aktion für einen Waldzoo beteiligt, dieses Jahr mache ich noch welche für das Tierheim in Bocholt und eine private Eichhörnchen und Vogel Aufzuchtstation. Meine Nachbarin ist Tierarzthelferin und die Praxis arbeitet eng mit ihnen zusammen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 16. Januar 2020 um 07:07
@Nadeleule magst du mir einen Link schicken vom Waldzoo und den Eichhörchen. Ich habe noch so viel Wolle liegen, die ich sonst nicht nehmen mag. 

@ruthk ich habe auch einen Bericht gelesen. Ich glaube, mit so einem Ergebnis hat niemand gerechnet. Manchmal bin ich am zweifeln, ob die vielen Sammelstellen das überhaupt so ohne Erfahrung händeln können. Und in Australien fehlen bestimmt auch Helfer an allen Stellen. Ich habe einen Bericht gesehen, wo ein ganzer Ort alle seine Häuse verloren haben und zwei Bewohner sogar ihr leben verloren haben. Es ist einfach schrecklich. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        


Donnerstag, 16. Januar 2020 um 13:35
Ruth, darum habe ich mich für die Teilnahme durch die Facebook-Gruppe entschieden - das sind deutsche Wildtier-Helfer, die direkt bei Australischen Helfern angefragt haben, was wirklich gebraucht wird. Sie haben dann Schnittmuster und Häkelanleitungen von dort ins Deutsche übersetzt, hier eingestellt, zugelassene Materialien mit dem Zoll abgeglichen und sortieren schon hier in Deutschland beim umpacken an den Sammelstationen die Dinge aus, die Probleme beim Zoll machen oder tatsächlich nicht gebraucht werden - was nutzbar ist und nur den Zoll nicht schafft, wird hier in Deutschland genutzt.
Die Leute haben eine riesige Orga betrieben und sogar die Lufthansa Cargo und Schenker für den Transport mit ins Boot geholt, mussten darum allerdings auch die Frist um etwa 1 Woche nach vorne ziehen.

Da habe ich nun wirklich keine Angst, das die Arbeit umsonst war.
Dort wurde immer klar kommuniziert, was eben nicht sinnvoll ist und welche Anforderungen - z.B. beim Material - dringend einzuhalten sind.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 13:43
Marlene, dein Poncho ist toll geworden, da hast du ein sehr schönes Teil erschaffen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 13:49
Vielen Dank, Claudia :)

Wie ich auf Twitter lese, scheint sich die Lage in Australien durch Regenfälle etwas zu entspannen.

Brände sind ja nichts Außergewöhnliches dort.
Nur dieses Mal soll es extrem gewesen sein.
Auch eine Folge des Klimawandels.

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 14:05
Dein Poncho ist sehr schön geworden. Auch die Farben, der Verlauf gefällt mir sehr gut.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 14:41
Hier ist ja richtig was los, wow! Ich hoffe ja sehr, dass meine 4 Nester ihre Verwendung finden, wenn nicht in Australien, dann halt hier irgendwo. Ich werde sie auf jeden Fall Anfang nächster Woche an die Sammelstelle schicken, die Mel mir gegeben hat. Und die genaue Garnzusammensetzung leg ich mit dazu.

Gerne hätte ich noch mehr Adressen von Sammelstellen für Wildstationen hier in Deutschland. Mel, du weißt doch sicher, ob unsere Sammelstelle auch hier in Deutschland nach Bedarf weiterleitet, oder?

Christina, das ist ja hübsch, was du da grade häkelst. Werden das Dreieckstücher?

Marlene, dein Poncho ist auch sehr schön geworden. Deine Nadeln sind ja in ständigem Einsatz. ;-)

Nachdem jetzt meine 4 Nester fertig sind und am Wochenende gewaschen werden können, hab ich mal eben zwischendurch noch ein paar Babyschühchen angefangen zu häkeln. Die werden heute Abend noch fertig, so dass ich sie euch morgen zeigen kann. Als nächstes strick ich dann an meinem Schalkragen weiter. 

Mal sehen, wie weit ich diesen Monat komme mit all meinen Ufos... ist ja noch ein bisschen Zeit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 16. Januar 2020 um 14:49
Toller Poncho Marlene!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 16. Januar 2020 um 22:44
Liebe Claudia, Mel, Monika und alle weiteren Nest-Häklerinnen! Toll, wie fleißig ihr seid und wie viele Nester allein durch die CP Gruppe den Weg nach Australien finden... Sehr gerne würde ich mich auch daran beteiligen (Restewolle hätte ich genug), aber mit unseren zwei Katzen würden die Nester nicht wirklich tierhaarfrei bleiben :-( 

@ Bastelfan: da hast du aus der ungeliebten Wolle aber wirklich tolle Untersetzer gemacht!

@ Marlene, huiuiui, du hattest den Poncho doch gerade erst angefangen? Wow bist du schnell, und er ist sehr schön geworden.

Mit meiner Mütze bin ich inzwischen fertig:



Jetzt muss nur endlich der Winter mal kommen... ;-)

Und das nächste Projekt hab ich schon im Kopf, eine Mütze mit Neuseeland-Flair für meinen Mann zum Geburtstag im Februar. Ich hoffe, sie wird noch rechtzeitig fertig, daran kann ich ja nur heimlich arbeiten...
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Freitag, 17. Januar 2020 um 08:11
Danke, ihr Lieben :)

Oh ja - ich hätte auch nichts gegen Winter, @ a-mano.
Besonders bei dieser Mütze.

So eine Doubleface-Mütze steht bei mir auch auf dem Plan.
Stelle ich mir besonders warm vor.

Ich häkel und stricke fast überall.
Da kommen schon ein paar Stunden am Tag zusammen.

Freitag, 17. Januar 2020 um 10:02
Die Mütze sieht toll aus a-mano!
Marlene, ich wünschte ich hätte auch mehr Zeit zum Handarbeiten! Aber da gehen Haushalt/Familie und meine Haupt-Arbeitsstelle leider vor... 
Heute komme ich dazu meine Pulloverteile zusammen zu nähen. Ich hoffe diesmal klappt es besser. Wenn es gelingt gibt’s natürlich auch ein Foto für euch! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 17. Januar 2020 um 18:56
Die Mütze ist bestimmt schön warm, wenn sie doppelt gestrickt ist. Ich hatte es mal mit Doubleface häkeln versucht, da fand ich das Ergebnis aber sehr „steif“ - vielleicht versuche ich’s ja doch nochmal... irgendwann,,,

Ich hatte Lust auf eine neue Türdeko, da der Weihnachtskram ja wieder verstaut und jetzt alles so nackt ist - und hier ist sie.



Jetzt überlege ich nur, ob ich das Herz lieber in einer anderen Farbe hätte - nur in welcher? Diese blöde Farbe der Tür beißt sich leider mit ganz vielen Farben...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 17. Januar 2020 um 22:34
Mit Doubleface-Häkeln kann ich mich nicht anfreunden, Claudia.
Stricken ist da eine ganz andere Hausnummer.

Gut, Hauptarbeitsstelle habe ich nicht, Haushalt läuft auf Schmalspur und Familie besteht hier aus zwei Personen.
Also sehr viel Zeit zum Handarbeiten @Nadeleule.

Freitag, 17. Januar 2020 um 23:52
Meine Güte, ist hier was los. Find ich klasse!

a-mano, ich finde deine Mütze auch klasse, wie so viele deiner tollen Sachen. :) Die haben deinen ganz eigenen Stempel. Auf deine Neuseeland-Mütze bin ich gespannt. Darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen. Du wirst sie uns ja sicher zeigen, oder?

Mel, auf deinen Pullover bin ich gespannt. Meinen werde ich in Kürze auch wieder weiterstricken.

Claudia, deine Türdeko sieht toll aus. Wie wäre es denn mit einem schönen Orange oder Gelb? Das würde doch zur Tür gut passen.

Meine 4 Nester waren heute in der Waschmaschine und trocknen jetzt auf der Heizung. Am Wochenende werde ich sie verpacken und am Montag wegschicken. Ich freu mich sehr darüber, ein paar Tierbabys ein vorübergehendes Zuhause zu geben.

Heute Abend hab ich die Schuhchen für Juna fertig gehäkelt. Es ist ein Versuch mit zwei Fäden Sockenwolle. So werden die Schuhchen richtig fest. Bin gespannt, ob sie passen. Die gehen auch am Montag auf die Reise. Juna ist ja nun 8 Monate und wird nun auch beweglicher. Das sind jetzt sozusagen ihre ersten kleinen Hausschuhe. :) Morgen mach ich ein Foto davon.

Mit meinem Schalkragen bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Hab heute Abend zweimal einige Reihen aufgeribbelt, weil es mir nicht gefiel.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 18. Januar 2020 um 12:30
wie versprochen : ein Bild von meinem fertigen Pullover! 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 18. Januar 2020 um 13:12
Wow, Mel, dein Pullover gefällt mir ja super gut! :) Auch die Farbe. Der ist dir ja echt gut gelungen und hat trotz der Schlichtheit das gewisse Extra.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Samstag, 18. Januar 2020 um 14:03
Ich habe dieses Mal ein Strickdeckchen / Strickdecke? auf der Nadel.

Muster entstehen Runde für Runde im Kopf.
Also ich weiß selbst nicht, wie es am Schluss aussehen wird:


Samstag, 18. Januar 2020 um 14:43
Mel, der Pullover ist ja Traumhaft geworden und raffiniert. Sind zwischen den ganzen Zöpfen Öffnungen oder nur unten und oben?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 18. Januar 2020 um 14:50
@ Mel, ich finde deinen Pullover auch klasse!

@ Claudia, das doppelseitige Häkeln wird sehr steif, finde ich auch. Aber beim Double Face Stricken bleibt alles ganz elastisch und weich. Seit ich es für mich "wiederentdeckt" habe, kann ich gar nicht damit aufhören, weil man so viele tolle Muster damit machen kann. Deine Türdeko gefällt mir gut, und ich könnte mir auch ein orange (als knalligen Akzent) oder terrakotta / rostrot (etwas dezenter) zur braunen Tür gut passend vorstellen.

@ Monika, vielen Dank für deine netten Worte!!! Für die Neuseeland-Mütze hab ich ein Farnblatt und einen Kiwi (Vogel) im Kopf, als Erinnerung an unsere Neuseelandreise letztes Jahr. Ich zeige euch natürlich ein Foto, wenn ich soweit bin. Auf Deine Schühchen für Juna bin ich schon gespannt! Sie werden bestimmt wieder zuckersüß :-)

Viel Spaß allen noch beim Handarbeiten an diesem sonnigen Tag (bei uns zumindest)!

Liebe Grüsse Sonja (ich hab's immer noch nicht geschafft, dass die Signatur angezeigt wird...)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Samstag, 18. Januar 2020 um 16:52
Marlene, sag mal, schläfst du mit den Stricknadeln? Oder sind sie an deinen Händen fest gewachsen? Ich staune, wie schnell du bist! Bei mir entstehen oft die Muster auch beim Stricken und ich bin dann überrascht, was am Ende dabei heraus kommt. Das wird eine hübsche Decke.

Sonja, das wird ja eine interessante Mütze. Ich hab mich mit Doubleface noch nicht befasst, aber das will ich auch noch lernen. Denn grade bei Mützen find ich das klasse, wenn sie doppelt gestrickt sind. Wenn ich soweit bin, schau ich mal bei dir vorbei. ;-)

Hier die Schuhchen von Juna, sie gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.

 

Heute fang ich noch ein paar Söckchen aus meinem Wollvorrat an. Ich hab ganz weiche Angorawolle gefunden und die will ich unbedingt dafür verstricken. Juna ist jetzt bald 8 Monate alt und macht inzwischen schon die ersten Krabbelversuche. Sie spielt total gerne mit Linja. Die Kinder werden viel zu schnell groß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 18. Januar 2020 um 19:39
Mit den Stricknadeln schlafen? Nein, das wäre mir doch etwas zu pieksig, Moni ;)

Samstag, 18. Januar 2020 um 22:42
@Sonja
Bei Einstellungen -Forumeinstellungen klicken und einen Haken bei "Signatur zeigen " machen.

@alle
Ihr seid so fleißig.!
Momentan bin ich damit beschäftigt, mein neues Handy kennenzulernen. Da gibt es so viele neue Funktionen und es klappt noch nicht alles so wie ich möchte. Da komm ich jetzt nicht zum Handarbeiten bzw. Ich habe jetzt nicht die Ruhe dafür.
Die Puppenkleidung für meine Enkelin hab ich jetzt fertig. Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 19. Januar 2020 um 10:44
Monika, sie Schühchen sind ja superniedlich!
ich freue mich grad sehr, das euch mein Pulli auch gefällt! Petra, die Öffnungen sind nur in der obersten Verzopfung, und vorn unten der Schlitz. Hinten ist er etwas länger mit verkürzten Reihen ( das Foto ist leider nicht so super geworden)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 19. Januar 2020 um 12:58
Danke, Mel! :)

Dein Pullover ist echt ein Meisterstück. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 19. Januar 2020 um 13:29
Freitag startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 19. Januar 2020 um 16:46
Welche Ufos? Da müsste ich erst eins produzieren... ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 19. Januar 2020 um 17:29

Das ist also die Puppenkleidung,die ich für meine Enkelin gemacht habe. Ich hoffe es passt alles, weil ich die Puppe nicht da habe. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 19. Januar 2020 um 17:36
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52