Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. November 2019 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht für Euch gute Stricknadeln aus?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 13:29
Ich stricke eigentlich nur mit Rundstricknadeln. Hier bevorzuge ich Holznadeln. Ich habe mir das Knit Pro Set mit austauschbaren Nadeln gegönnt. Hier drehen sich die Seile nicht so unförmig wie bei den ganz günstigen Rundstricknadeln und das Garn rutscht wunderbar fließend über die Holznadeln. Für kleine Dinge nehme ich aber das Crasy Trio aus Metall. Die Bambus Variante möchte ich aber auch noch probieren.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 13:51
Ich verwende auch nur Rundstricknadeln - und dabei immer die aus Bambus. So beschwert sich vor dem Fernseher keiner über das Geklappere der Nadeln ;-) … Scherz beiseite: ich finde sie liegen einfach gut in der Hand
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:05
ich verwende nur Rundstricknadeln, am liebsten aus Metall von Chiagoo, da klemmt nicht.
Habe aber welche aus Holz.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 16:31
Ich liebe Rundstricknadeln und das CraSy Trio. Inzwischen sind fast alle Nadeln bei mir aus Holz oder Bambus. Sie liegen einfach besser in der Hand.

Hier sollte man nicht auf billige Nadeln zurückgreifen, denn damit habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie brechen.

Leider habe ich mit den Knit Pro Nadeln, die man austauschen kann, schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen drehen sie sich immer wieder ab, so dass die Wolle dazwischen klemmt. Und dann ist mir auch einmal eine Nadel gebrochen.  Das hatte ich bei den anderen Holznadeln noch nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 28. November 2019 um 18:25
Jeder von uns hat bestimmte eine bunte Auswahl verschiedenster Stricknadeln - und seine Lieblinge darunter. Für feine Strickarbeiten nehme ich immer spezielle Lace-Stricknadeln aus Metall. Die haben schöne schlanke Spitze und in einem Stück verarbeitet. Da bleiben die superfeinen Garne garantiert nicht zwischen Nadel und Seil hängen. Und die Seile sind sehr biegsam.

Für meine Filzarbeiten brauche ich immer 7er-Nadeln. Da nehme ich dann gern Bambusnadeln, gern auch mit dicken Seilen, damit alles gut gehalten wird. 

Die Knit-Pro-Nadel, wo man Nadelspitzen und Seile verschraubt, habe ich auch. Allerdings bin ich mit ihnen nicht so zufrieden. Auch bei mir - obwohl ich die Verbindungsstellen mit dem kleinen beigelegten Werkzeug immer fest anziehe - lockern sich beim Stricken und der Faden bleibt in der Ritze hängen. Ich kaufe mir also lieber die fest verbundenen.

Wenn man bedenkt, dass es gaaanz früher nur solche grauen aus Kunststoff gab, dann hat man jetzt eine riesige Auswahl ...
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 06:36
ich liebe mein knit pro set. meine haben aber metallene spitzen, wobei ich die die ganz aus Holz sind auch mag. auch Bambusnadeln mag ich (markenlos). das einzige was mich nervt bei den knit pros ist dass das Seil sehr dünn ist und manchmal hab ich beim schieben der Maschen Mühe sie wieder auf die Nadel zu bekommen, wenn die Nadel etwas dicker ist - schätze das ist aber bei allen ähnlich. Hab in den Ferien in einem Laden die Nadeln von Addi gesehen und sie haben mich gar nicht angezogen. Keine Ahnung warum. Ist vermutlich wie bei Nähmaschinen lol die einen schwören auf einen Hersteller und die anderen fühlen sich damit nicht wohl..
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 08:14
Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten ein Set von HiyaHiya gegönnt. Echt Luxus, aber die Nadeln sind klasse!
Es ist ein Set mit austauschbaren Nadelspitzen und Seilen und im Gegensatz zum KnitPro-Set halten die Verbindungen sehr gut und der Übergang zwischen Seil und Nadel sitzt fest und ist sehr glatt. Damit kann man auch sehr feines Garn gut stricken.
Außerdem sind die Spitzen schön dünn, so dass man auch schwierigere Maschen-Aktionen gut hinbekommt.
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 10:07
Ich habe keine Probleme mit den Knit Pro. Die Verbindungen halten bei mir super fest, selbst das Mohairgarn hat sich nicht verhakt. Ich denke, da hatte ich ein glückliches Händchen. Gebrochen ist bei mir auch noch nichts. Ich ziehe die Verbindung aber auch mit dem Werkzeug bombenfest an.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48