Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. November 2019 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Wolle mögt Ihr momentan am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 13:53
Ich mag am liebsten Naturfaser und davon sind meine Favoriten Merinowolle und Baumwolle. Babymerino kommt dann noch in die engere Auswahl, wenn ich für Kinder stricke. Auch Alpaka ist sehr angenehm auf der Haut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 27. November 2019 um 14:02
Für hauchzarten Luxus schwöre ich immer noch auf hochwertige Kaschmirwolle. Das verstricke ich gerade für ein Tuch für mich und bin immer wieder von der hauchzarten Wolle begeistert. Für Mützen, Schals, Pullis nehme ich gern Baby-Alpaca (vom zertifizierten Händler), die ist auch ganz weich und angenehm auf der Haut. Für Babydecken nehme ich gern Merinowolle. Man hat ja so mit der Zeit seine Favoriten herausgefunden und bleibt ihnen dann meistens treu. Mittlerweile gibt es noch viel mehr Wollqualitäten auf dem Markt, die man ausprobieren könnte. Aber sie sind halt auch sehr teuer. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 11:50
Das kommt auf das Projekt an.

Für Amigurumis natürlich Baumwolle, für etwas größere ggf. auch die Scheepjes stone washed.
Ich mag Bobbel (also gefachte Garne), aber da keine reine Baumwolle.

Meine Lieblingswolle (aber wie ich finde auch sehr teuer) ist die Rowan Felted Tweed. Und irgendwann werde ich mir daraus einen wunderschönen Lieblingspulli häkeln :-))

Aber ich mag auch Merinowolle (möglichst mit Beimischungen wie Alpaka und Seide).

Hm ... ich denke, es geht schneller (und kürzer), wenn ich aufzähle, welche Wolle ich NICHT mag :-)

- Acryl (zumindest die meiste) und
- alles superhaarige (Mohair z. B.). Ich kann das nicht verarbeiten und muss dabei dauernd husten :-/
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 19:54
Ich verarbeite im Moment sehr gerne Merinowolle. Vor kurzem habe ich einen Schal mit Alpaka-Anteil gestrickt, das war auch toll. Baumwolle natürlich, z. B. für Spültücher oder für Tiere. 

Leine mag ich nicht so gerne verstricken, und Mohair kann ich nicht anziehen, das juckt mit richtig. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49