Wir alle waren mal Anfänger und mit jedem erfolgreich gemeisterten Projekt werden wir besser. Ich habe Dir mal drei Anfängerprojekte herausgesucht, die ich blind meiner besten Freundin als erstes Handarbeitsprojekt empfehlen würde.
Strickanleitung für einen Loop
Diesen kannst Du in 3 Größen für die Kinder, Dich, den Mann oder die Freundin stricken. Der Farbeffekt, den Du auf dem Foto siehst, kommt direkt aus dem Wollknäuel. Du kannst aber auch einfarbige Wolle nehmen. Du strickst mit einer Rundstricknadel der Stärke 4 immer im Kreis herum. Und Du musst keine linken Maschen stricken. Du kannst den Loop auch als Schal tragen (siehe letztes Bild).

Strickanleitung für eine kuschelige Babydecke
Diese hier ist ideal für Strickanfänger, die für sich oder für werdende Eltern ein Willkommensgeschenk fürs Baby stricken wollen. Auch zum 1. Geburtstag ist sie das perfekte Geschenk. Durch die hochwertige und ganz weiche Merinowolle wärmt sie zuverlässig, ohne dass man darunter schwitzt. Wer damit zugedeckt oder eingehüllt wird, fühlt sich wohlbehütet und wunderbar gewärmt. Sie kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Du kannst sie in 2 Größen fertigen.
Das Muster ist für Strickanfänger ideal, da wir nur rechte und linke Maschen stricken - und ich zudem alles ganz genau erkläre und zeige. Wir stricken mit einer Nadelstärke 4, so dass man die Maschen auch gut sehen kann.
Häkelanleitung für den Teppich "Kunterbunt"
Auch das ist ein schönes Anfängerprojekt, diesmal für die Häkelfreunde unter Euch. Jeder Teppich wird einmalig schön, weil jeder andere Farben verhäkelt. Ihr könnt also nach Lust und Laune Eure Farben kombinieren. Wir häkeln nur Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen. Da wir mit doppeltem Faden arbeiten, kommen wir auch schnell voran. Mit jeder Runde wird der Teppich schöner, größer und interessanter. Es macht ein bisschen süchtig, weil man immer noch eine neue Runde häkeln möchte. Der Teppich passt wunderbar ins Kinderzimmer. Die Rückseite machen wir rutschfest. Ich beschreibe in der Anleitung alles ganz genau und Schritt für Schritt.
Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude und gutes Gelingen.
Herzliche Grüße von Ina