Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Wochenend-Projekte.
Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 13:51


Kennt ihr noch das Märchen vom Sterntaler? Hier findet ihr es auf einem wunderschönen Türkranz wieder.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm ist ganz einfach zu umhäkeln und wird mit Sternen, Pailletten und dem Sterntaler-Mädchen verziert. In der 8-seitigen Anleitung werden alle Arbeitsschritte genau erklärt.

An Material benötigst du:
  • 50 g Baumwollgarn Rico Cotton Lurex (LL 170 m / 50 g) in dunkelblau
  • 30 g Baumwollgarn oder Acrylgarn ähnlicher Stärke in weiß
  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g, z. B. Catania von Schachenmayr) in haut, hellblau
  • Rest Puppenwolle oder Mohairgarn in blond
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • 1 Styroporring (halbrund, Durchmesser 22 cm)
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 Stoffrest (ca. 30cm x 30 cm) Organza dunkelblau (evtl. mit aufgedruckten Sternen)
  • silberne Sterne und Pailletten in verschiedenen Größen
  • Heißklebepistole mit Heißkleber
Zur Häkelanleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 14:02


Meine Enkelin liebt ihr Alpaka Pamina heiß und innig! Es ist aber auch soo weich und kuschelig! Mit seinen großen Augen schaut es dich liebevoll an und möchte geknuddelt und gestreichelt werden - ganz im Gegensatz zu den richtgen Alpakas, die das gar nicht gerne mögen.

Ich habe es aus Kuschelwolle gehäkelt. Damit man die Maschen besser erkennt, habe ich ein dünnes Baumwollgarn mitlaufen lassen. Ohren, Schnauze und Füße sind aus Chenillegarn und ebenfalls ganz samtig weich. Mit diesem Garn wird Pamina etwa 25 cm groß. Sie ist recht schnell gehäkelt, also ein ideales Wochenendprojekt!
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 15:26
Diese "Glocken" sind das ideale Wochenendprojekt 



Hier geht's zur Anleitung 

Mit dieser Anleitung machst du dir ganz schnell schöne Glocken in 2 verschiedenen Größen. 
Es ist alles bebildert und Reihe für Reihe beschrieben, 4 Zählmuster sind auch mit dabei.
Auch für Anfänger bestens geeignet. 

Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen helfe ich gerne weiter, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 16:16
Strickanleitung_Socken Hans
                Zur Anleitung!

Jetzt beginnt die Zeit wo man eine kleine Zusatzbeschäftigung
am Wochenende braucht :-)
Hier kannst du jemanden eine Freude machen mit selbstgestrickten Socken.

Gr. 40/41 (42/43)
Du kannst jede beliebige Sockenwolle verwenden
1 Nadelspiel
..und Spaß am Stricken!
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:52
Mit dieser Leggings aus Sockenwolle ist das Baby schön kuschlig warm angezogen. Sie ist bequem und liegt trotzdem super am Körper an. Da passt sogar die dickste (Stoff)Windel hinein. Die Leggings wächst mit und passt von 3 bis mindestens 12, eher sogar 18 Monate.

Einfach zu Stricken - in einem Stück.

Zur Strickanleitung hier



Hinweis: Anleitungen für Leggings für Kleinkinder gibt es auch in meinem Shop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:54
Über diese Tasche freut sich jedes Kind, das ein Puky, Dreirad oder Laufrad hat. Sie lässt sich einfach anhängen. So kann das Lieblings-Kuscheltier mitfahren oder Schätze unterwegs eingesammelt werden. Gerade jetzt im Herbst sehr praktisch.

Schwierigkeitsgrad: mittel - Häkelerfahrung sollte vorhanden sein

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:56
Ein hübsches Projekt ist diese Jacke für Neugeborene. Sie passt bis ca. 3 Monate bei normaler Größe. Ein bisschen erinnert sie an den Trachtenstil. 

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 20:47
Tischdecke "Weihnachtsstimmung oder Unterlage für den Christbaumständer "

ideal al Wochenende-Projekt oder Häkeln am TV-Abend.





Mit einem Klick - zur Anleitung
Die Tischdecke (Grösse: Durchmesser von ca. 48 cm) ist sehrpraktisch: als Tischdecke für weihnachtliche Zeit oder die kann auch als
Unterlage für den Christbaumständer benützt werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 09:20


Strickanleitung Spiralsocken - Strümpfe ohne Ferse stricken

Diese Strümpfe werden ohne Ferse gestrickt, dadurch passen sie über mehrere Größen. Ganz ideal finde ich sie für unsere Kinder in die Gummistiefel. Durch die Sprialform passen sie sich der Form des Fusses an.

Die Anleitung ist für die Größen 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 geschrieben.

Strickanleitung Spiralsocken
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 09:23


Häkelanleitung für ein winterliches Dekobild

Für das Fensterbild "Schneeflocke" benötigt ihr Kenntnisse in Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen. 
Ihr findet eine Häkelschrift, auch habe ich für euch das Muster Reihe für Reihe aufgeschrieben. 

Hier kann man sehr gut seine Baumwollgarnreste verarbeiten.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 09:27


Strickanleitung für einen Winterlichen Loop. Die Zopfoptik beim Muster erreicht ihr nur durch das Stricken von rechten und linken Maschen. Somit ist das Modell auch für Anfänger geeignet.

Strickanleitung Loop LiMaZo

Ich habe meinen Loop mit Rowan Baby Merino Silk dk, Lauflänge 135 m/50 g und Nadelstärke 4,5 gestrickt. Verarbeitet habe ich 200 Gramm um eine Größe von 29 x 130 cm zu erhalten. Durch diese Größe lässt sich der Loop 2 x schlingen. Natürlich kann der Loop auch mit einem anderen Garn in ähnlicher Lauflänge gestrickt werden. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 12:23
Der Herbst steht in den Startlöchern. Und wenn es kälter draußen wird, freuen sich Eure Töchter oder Ihr sicherlich über ein paar Stulpen für die Hände. Die Hände werden angenehm gewärmt, aber die Finger haben ihre Freiheit, um z. B. das Handy zu bedienen. 

Meine Stulpen haben eine schönes dekoratives Zopfmuster obenauf, sind auf den Innenseiten glatt-rechts gearbeitet, so dass nichts drückt oder stört, und haben einen ausgearbeiteten Daumen. Damit sitzen sie perfekt und sehen dazu noch gut aus.

Ich wünsche Euch viel Freude damit. Eure Ina

Hier klicken für weitere Beispiele und die Anleitung!



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 12:24
Ups, der Link zu den Stulpen nochmal hier:

Handstulpen mit dekorativem Zopf


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 12:33
Am Wochenende hat man ja meistens etwas mehr Zeit, aber vielleicht nicht genügend Wolle für ein gezieltes Projekt. Daher kommt hier mein zweiter Vorschlag für eine Wochenend-Handarbeit: ein schöner Korb.

Der Korb "Rustico" wird aus Garnresten gehäkelt. Wichtig ist, dass die Garne für Euch zusammenpassen. Ich häkele meistens mit 6 oder 7 verschiedenen Garnen, die mit zusammen gefallen. Dazu braucht Ihr eine dicke Häkelnadel und eine Wäscheleine. Durch die Wäscheleine wird der Korb sehr stabil.

Wenn Ihr Lust auf dieses Projekt habt, lest Euch gerne die 248 Bewertungen bisheriger Käufer durch und lasst Euch anstecken von dieser kreativen Idee.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei Euren Handarbeiten. Eure Ina

Hier gehts zur Anleitung!



Durch die verschiedenen Garne entsteht ein lebendiges Farbspiel:


Ihr könnt den Korb - je nach persönlichem Bedarf - mit oder ohne Henkel häkeln:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 13:06
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon scheint der St. Martins-Umzug gar nicht so fern zu sein. Falls Du mit Deinem Kind hingehen möchtest, könntest Du dieses Wochenende zum Basteln einer Laterne nutzen. Vielleicht dieser hier?


 
Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 28 x 26,5 x 9 cm groß und lässt sich farblich leicht ändern, so dass nach der gleichen Vorlage mehrere unterschiedlich aussehende Laternen gebastelt werden können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 16:33
Die entzückenden Flügelchen sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko für den Adventskranz usw.
Hier geht's zur Anleitung:


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 16:34
Ein wunderbares Projekt für's Wochende ist das Einkaufsnetz "Caro-Line".
Diese klassisch schöne Netztasche ist auch für Anfänger gut machbar.
Die etwas kniffligeren Stellen (Zunahmen am Boden) sind sehr genau mit Text und Häkelschrift beschrieben.

Du kannst die Träger in jeder gewünschten Länge anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 19:29
Für diesen Adventskalender wird ein Wochenende vermutlich nicht reichen. Ein Grund mehr, jetzt schon damit anzufangen.
 


Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 33 x 28,5 x 6,5 cm groß und auch für Anfänger einfach zu Basteln. Aber Du sollst hier sehr akkurat arbeiten, dann sieht am Ende alles schön ordentlich und gerade aus. Damit es schneller geht, können die aufgemalten Zahlen durch Zahlensticker in ähnlicher Größe ersetzen werden. Oder Du verwendest große Zahlensticker und verzichtest auf sonstige Dekoration, bzw. dekorierst das Ganze mit kleinen Sternen-Stickern.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48