Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für warme Hausschuhe, auch Filzschuhe, für Haussocken und kuschelige Socken für die ganze Familie.
Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos zum Material, zur Technik etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 18:20
Socken mit japanischen Muster
    Zur Anleitung!

Ich sag nur "Abwechslung pur" hier kommt beim Stricken keine
Langeweile auf.

Schritt für wird alles in Wort und Bild erklärt!!

Material:
100 g Comfort Sockenwolle Color (Farbe 618.01)
75% Schurwolle/Superwash, 25% Polyamid, garantiert Filzfrei
Lauflänge:100 g = ca. 420 m
NNr.: 2,5 - 3
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 18:32
Diese Kuschelsocken mit einem superschönen Zopf sind auch als Geschenk sehr begehrt !

Die Anleitung ist für Gr. 39/40 geschrieben , am besten werden  sie  aus 
Merinowolle mit einer Lauflänge von 80m/50gr.

Klick aufs Bild


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


aus 6 verschiedenen Farben selbst zusammengestellt ist die Wolle für diese gestrickten Hausschuhe,

die Anleitung gibt es in den Größen 34-43, gestrickt werden rechte und linke Maschen mit Nadeln Nr6,
ein Ergebnis ist also sehr schnell zu sehen !

 hier geht es zur  Anleitung:

                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 19:23


Habt ihr schon einmal Socken ohne eine Ferse gestrickt? Ich liebe sie...… Man kann sie über viele Größen hinweg tragen und durch die Spiralform passen sie sich der Form des Fusses an.

In meiner Strickanleitung habe ich die Größen 14-18 bis hin zu Schuhgröße 46-47 abgedeckt.

Das Schlingenmuster wird in der Anleitung mit Bildern Schritt für Schritt genau erklärt.

Strickanleitung Spiralsocken ohne Ferse
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 19:36
Einfach gestrickte Socken sind dir nicht warm genug?
Dann versuche es doch mal mit diesen Haussocken, die in Doubleface-Technik gestrickt werden.

Du kannst sie wahlweise auf einer Seite mit einfarbigem Garn und auf der anderen mit gemusterter Wolle arbeiten oder komplett einfarbig stricken.

Die vierseitige PDF-Datei mit Strickschema ist für Könner geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 20:31
Für alle, die ab jetzt kinderleicht Socken stricken wollen, sind die Socken mit der mowi-Ferse genau das Richtige. Damit macht es richtig Spaß, die ganze Familie mit Socken zu versorgen.

Die Anleitung beschreibt sehr genau 4 verschiedene Größen.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 11:36
Im Herbst und Winter geht nichts über Filzhausschuhe!

Das könnt Ihr mir gern glauben, denn ich fertige seit zig Jahren welche für meine Familie und Freunde an. Alle lieben sie, denn es gibt nichts Gemütlicheres, als nach einem langen Tag nach Hause zu kommen und in seine Filzies zu schlüpfen.

Ihr könnt sie in allen Größen, Varianten und Lieblingsfarben fertigen. Filz ist atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Deshalb werden die Füße immer zuverlässig gewärmt, ohne zu überhitzen. Überschüssige Wärme wird einfach durch die Faser nach außen abgegeben. Sie passen sich jedem Fuß an, da drückt nichts - und das dicke Filz dämpft den Auftritt. Filz nimmt auch keine Gerüche an, Ihr könntet sie bei Bedarf einfach eine Weile nach draußen zum Lüften stellen.

Wenn Ihr Lust zum Nachmachen bekommen habt, klickt einfach auf die Überschriften. Sie führen Euch zu mehr Beispielbildern, weiteren Informationen und der Anleitung. Ich erkläre in der Anleitung alles ganz genau, wie man sie strickt, filzt, in Form bringt und mit "Antirutsch" versieht. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und allzeit warme Füße.

Herzliche Grüße von Ina

Filzschuhe mit Rollkragen

-> Hier stricken wir den Filzschuh und geben ihn zum Filzen in die Waschmaschine. Separat stricken wir einen Rollkragen in passenden Farben, der wird dann an den Schuh angenäht.

Kinder lieben farbige Schuhe ...


Die Mädels mögen es gern in rosa, altrosa oder pink ...


Und die bevorzugten Farben der Herren sind anthrazit oder grau ...


One-Step Filzbooties
-> Hier wird der Schuh und der Kragen in einem Stück gestrickt, danach kommen sie zum Filzen in die Waschmaschine. Wer mag, kann einen kleinen Hingucker aufnähen.

Die hier gehören meiner Schwiegertochter ... sie liebt grau und rosa, bitteschön, den Wunsch habe ich ihr gern erfüllt:


Und für die Kids bevorzuge ich hellgrün mit grau, das können Mädchen und Jungs tragen:


Neonblau in Kombination mit hellgrün ist aber auch schön. Für kleine Größen genügen Wollreste:


Filzmokassins
-> Das ist die Variante für Frühling, Sommer und Herbst. Eben etwas flacher als die Filzstiefel und in Mokassinsform. Der Schuh wird gestrickt, dann häkeln wir noch 2 Runden, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.


Mit der Mokassinsform sieht der Filzschuh nicht so unförmig aus, sondern hat eben eine ausgeprägtere Schuhform.


In knallgelb machen sie auch was her. Und es braucht ja auch nur wenig Garn. Die Schuhsohle wird bei Kindergrößen mit Latex bestrichen, so dass man damit nicht ausrutscht. Die Kinder wachsen ja schnell, da lohnen Ledersohlen noch nicht. Bei Schuhen für Erwachsene würde ich aber Ledersohlen bevorzugen. Die kann man fertig kaufen oder selbermachen ... bei Interesse stöbert einfach mal durch meinen Shop.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56