Was Unkompliziertes für unterwegs? Mit einer kleinen Handarbeit in der Tasche ist man immer gut ausgerüstet. Man kann jede Wartezeit gut nutzen und freut sich dann, dass man quasi unterwegs etwas geschafft hat. Meine Vorschläge für so kleine Unterwegsprojekte sind:
1. Strickanleitung: Stulpen mit ausgearbeitetem Damen und schönen Zopfmuster
-> ideal für Herbst und milden Winter, sehen modern und stylisch aus, das ist besonders was für junge Frauen, da sie ihre Fingerchen immer für ihre Handy frei haben müssen :-) Die meisten wollen übrigens welche in grau, weil das zu allem passt und nicht kitschig aussieht:
2. Strickanleitung: Loop Federleicht
-> ideal für unterwegs, weil wir nur rechte Maschen im Kreis stricken und das Ganze federleicht ist. Das ist reine Fleißarbeit, die man wunderbar unterwegs erledigen kann. Hier zum Anschauen mal einen in beige. Auf dem Knäuel gefiel mir die Farbe nicht so, aber jetzt ist sie meine Lieblingsfarbe, weil sie zu allen Erdtönen einfach toll aussieht.
3. Häkelanleitung: Prinzessinnenkleid
-> die Puppenmuttis freuen sich ganz bestimmt darüber. Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Ihr habt verschiedene Varianten zur Auswahl. Schaut Euch einfach mal die Bilder an - oder fragt Eure Töchter und Enklinnen, was ihnen am besten gefällt.
Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Projekt viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina