Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. Oktober 2015 um 19:41
Hallo allerseits, ich habe per PN eine Frage einer CP-Kundin bekommen und hoffe, dass Ihr weiterhelfen könnt:
__________________________________________________________________________________
Ich bin ein absoluter Neuling mit häkeln. Vor Kurzem habe ich mir eine Häkelanleitung für eine Mütze über Crazy Patterns bestellt. Bei den Runden soll am Anfang eine Luftmasche gehäkelt werden und am Rundenende eine Kettmasche. Bei meinem Häkelstück kommt es zur Maschenzunahme. Was mache ich falsch. Kann ich die Mütze auch ohne Anfangs-und Kettmasche häkeln?
__________________________________________________________________________________
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 21:29
Eventuell ersetzt die LM die erste M. Dann würde man die LM häkeln, dann in die zweite M der Vorrunde die nächste M und am Ende mit einer KM schließen. 
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkel dir deine Welt bunt...
www.myBatzi.de
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 22:10
Hallo. Theoretisch kannst du in spiralrunden häkeln ohne luftmaschen und kettmaschen. Sollen denn feste Maschen gehäkelt werden? Oder halbe Stäbchen oder Stäbchen? Bei Stäbchen und halben Stäbchen kann es sehr schnell zur maschenzunahme ungewollt kommen. 

Bei festen maschen könnte ich mir vorstellen, dass du versehentlich die kettmasche behäkelst. Das könntest du lösen indem du Runde für Runde die Maschen mit zählst. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design   DIY kreativ BLOG
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 23:30
Wie Nicole denke ich auch, dass hier die Kettmasche behäkelt wird. Wenn es zu nicht gewollten Zunahmen kommt, ist das eigentlich die einzige Ursache, die mir einfällt. 

Wenn Runden per Kettmasche geschlossen werden, wird die Kettmasche in den meisten Fällen nicht als Masche gezählt und auch nicht behäkelt. Soll heißen, dass sie in der folgenden Runde einfach ausgelassen wird.

Markiere dir einfach die Kettmasche mit einem Stück Faden. Die Masche mit dem Faden lässt du dann in der folgenden Runde aus. Alternativ markierst du dir den Anfang einer jeden Runde und merkst dir einfach, dass du die Masche vor der markierten Masche auslassen musst. :-) 
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51