Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. Oktober 2015 um 19:41
Hallo allerseits, ich habe per PN eine Frage einer CP-Kundin bekommen und hoffe, dass Ihr weiterhelfen könnt:
__________________________________________________________________________________
Ich bin ein absoluter Neuling mit häkeln. Vor Kurzem habe ich mir eine Häkelanleitung für eine Mütze über Crazy Patterns bestellt. Bei den Runden soll am Anfang eine Luftmasche gehäkelt werden und am Rundenende eine Kettmasche. Bei meinem Häkelstück kommt es zur Maschenzunahme. Was mache ich falsch. Kann ich die Mütze auch ohne Anfangs-und Kettmasche häkeln?
__________________________________________________________________________________
danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
www.crazypatterns.de
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 21:29
Eventuell ersetzt die LM die erste M. Dann würde man die LM häkeln, dann in die zweite M der Vorrunde die nächste M und am Ende mit einer KM schließen. 
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkel dir deine Welt bunt...
www.myBatzi.de
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 22:10
Hallo. Theoretisch kannst du in spiralrunden häkeln ohne luftmaschen und kettmaschen. Sollen denn feste Maschen gehäkelt werden? Oder halbe Stäbchen oder Stäbchen? Bei Stäbchen und halben Stäbchen kann es sehr schnell zur maschenzunahme ungewollt kommen. 

Bei festen maschen könnte ich mir vorstellen, dass du versehentlich die kettmasche behäkelst. Das könntest du lösen indem du Runde für Runde die Maschen mit zählst. 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.