Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Februar 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Puppen-Modellen und dazu natürlich auch passende Kleidung und Zubehör? Jetzt Puppen-Muttis und Puppen-Papis eine Freude bereiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 16:42
Ankleidepuppen ("Barbiepuppen") brauchen immer wieder neue Kleidung. Aus ein paar Wollresten sind die schnell gehäkelt und mindestens so schön wie gekaufte Sachen!

Hier habe ich ein paar Ideen für euch:
Trachtenoutfit für Barbie und Ken

Das Set besteht aus Hut, Jacke, Lederhose, Trachtenhemd, Wadlstrümpfen und Maßkrug für Ken, sowie Dirndl mit Schürze, Trachtenhut, Umhängetasche, Halsschmuck und Lebkuchenherz für Barbie. Die beiden Anleitungen gibt es auch einzeln zu kaufen, aber im Set sparst du mehr als 20%!

 Eislaufkostüm mit Schlittschuhen
Das Kleid besteht aus einem langärmeligen Oberteil mit ausgeschnittenen Schultern, einem kurzen weitschwingenden Rock mit pelzigem Abschluss und einem angehäkelten Höschen. Dazu trägt Barbie passende Ohrwärmer. Wie man die Schlittschuhe bastelt, steht ebenfalls in der Anleitung.

Pelzjacke, Pelzmütze und Loop

Die Jacke ist aus Kuschelwolle gehäkelt. Wer davor zurückschreckt, kann aber auch normale Wolle ähnlicher Lauflänge verwenden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 17:32
Hier bekommst du ein ganzes Set - Pulli und Schlafsack für Teddys und Puppen mit einer Größe von 35-40 cm. Diese Kleidung eignet sich gut für den Schlafteddy. Der ist dann gut geschützt und braucht nicht so oft gewaschen werden. Ich sag auch oft "Schutzkleidung" dazu.

Alle Teile sind einfach zu stricken und für geübte Anfänger geeignet.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 17:35
Eine gehäkelte Jacke für den Lieblings-Teddy (oder Puppe) - Größe ca. 20-25 cm.
Diese hier passt dem Schlenkerbär Charly. Er sieht entzückend darin aus.

Das Jäckchen lässt sich schnell und einfach häkeln, auch von geübten Anfängern.

Zur Häkelanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 11. Februar 2019 um 17:37
Bald ist sportliche Sommerkleidung angesagt, auch für Teddys (und Puppen) mit einer Größe von 25-30 cm. Diese hier wurde für Teddy Fynn entworfen und passt ihm perfekt.

Ganz einfach zu stricken, auch für geübte Anfänger.

Zur Strickanleitung und mehr
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 17:04
Alle kleinen Mädchen lieben es, ihre Puppen hübsch anzuziehen. Das müssen ja nicht immer gekaufte Sachen sein. Nein, Ihr könnt sie einfach selber stricken oder häkeln! Ich habe ganz viele Modelle zur Auswahl. Schaut einfach mal in meinen Shop und sucht Euch was Passendes aus!

Hier stelle ich Euch einfach mal drei Lieblings-Anleitungen vor. Für weitere Fotos und Informationen klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Puppenmode für Barbie - Eure Ina

6 Häkelanleitungen "Frische Sommermode"


Wunderschöne moderne Mode für den Sommer. Häkelt Sie aus Garnresten in Lieblingsfarben und kombiniert nach Herzenslust!






Strickanleitung Ballkleid für kleine Prinzessinnen

Wer lieber stricken mag, könnte dieses Modell mögen. Auch hier könnt Ihr die Farben nach Belieben kombinieren. So wird jedes Kleid einzigartig. In ganz Weiß geht es als Brautkleid durch ;-)







Strickanleitung Rollkragenpullover

Und als dritte Empfehlung gibt es einen Winterpulli mit dekorativem Zopf und großem Kragen. Er lässt sich ganz einfach aus ein paar Gramm Garn stricken. Der Pulli hat keine störenden Nähte und ist bei der kleinen Konfektionsgröße schnell gestrickt.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20:56
Hier habe ich eine äußerst preiswerte Puppe, die Dein Kind selbst ankleiden kann! Dafür braucht es nur Papier, bunte Stifte, Schere und ein wenig Fantasie und zeichnerische Begabung. 



Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier  geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst Du auch gleich meine Sommer- und Herbstkollektion herunter laden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 14. Februar 2019 um 17:27
In meinem Shop gibt es viele hübsche Puppen. Einfach vorbei kommen und schauen. 




für Puppe 43 cm hoch



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Schlittschuhe für 43 cm hohe Puppe


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Pullover für Puppe 43 cm 


Material:
  • Wolle Lauflänge 133 m
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Schere
  • Nähnadel
  • Nähgarn
  • evtl. Druckknöpfe

weitere Informationen stehen unter den entsprechenden Link bei jeden Bild. Danke für das vorbeikommen.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Donnerstag, 14. Februar 2019 um 18:01
Eine Kombination aus Wickelweste / Wickeljacke, Hose und Hut.
Das macht die Puppe ausgehfein für einen Spaziergang durch die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen.

Meine Puppe ist 40 cm groß. 
Die Anleitung beinhaltet beide Farbversionen, welche Ihr auf den Bildern seht,
ebenfalls die Variante mit/ohne Ärmel.

Ob mehrfarbig oder ganz uni, das bleibt Eurem Vorrat an Baumwollgarn überlassen. Und natürlich dem Geschmack der Puppenmama.

Viel Spaß wünscht Caro



hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen
Antwort

Freitag, 15. Februar 2019 um 16:06
Braucht euer Püppchen ein paar hübsche neue Puppensachen mit passenden Accessoire`s?
Dann schaut doch mal in meinem Shop vorbei. 
Vielleicht ist etwas passendes für eure Puppe dabei.
Hier eine kleine Auswahl:

Baby Loui

      

***************************************************************************

Ennie Erdbeere

      

***************************************************************************

Paulchen der Schulanfänger

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Babypuppe hat ca. eine Größe von 42 cm und die beiden anderen Püppchen sind ca. 36 cm groß.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47