Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Januar 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Montag und Ihr wisst, was das heißt:
Wir starten mit Schwung in eine neue Woche und das wird toll.
Wie gehts Euch heute?
Was macht Ihr?
War das Wochenende schön?
Was macht das Wetter?
Habt Ihr Wochenpläne und Handarbeitsziele?
Was gibts zum Mittagessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 14:17
Moin. Ich arbeite heute mal wieder und es gibt jetzt Pizza. 
Hier ist es kalt, aber es ist eone sehr schöne Luft. 

hier ist mal ein Eindruck aus dem wunderschönen winterlichen Hamburg.  Von mir heute morgen geknipst.
Antwort

Montag, 21. Januar 2019 um 17:59
Ich habe einen tollen Nachmittag mit meinem Enkel verbracht. Wir mussten Einkaufen. Er wünscht sich einen Yoshi (Dinosaurier) und dafür haben wir Füllwatte benötigt. Wir waren auf insgesamt 3 Spielplätzen. Somit war der Nachmittag erfolgreich.

Nun mache ich an meiner Häkelarbeit weiter, trinke Tee, um wieder warm zu werden. Wir haben keinen Schnee, aber eine große Kälte mit Sonnenschein. Wenn das Wetter so bleibt, bin ich zufrieden.

Mal sehen, was die Woche noch so bringt, da lass ich mich überraschen.

Handarbeitsziele: Zuerst muss der Yoshi fertig werden. Dann habe ich noch ein Tuch liegen und eine angefangene Mütze. Also sind diese Woche hauptsächlich UFO's dran.

 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 08:38
Mit "Schwung" in die Woche starten? Wie geht das? Bei mir ist es eher ein widerwilliges reingeschoben werden.... die Wochenenden werden immer kürzer... 
Krachend kalt mit Sonne, ich finde es herrlich. 
Heute gibt es Kartoffelgratin.
Handarbeitsziel für heute: Gummi durch einen Mützenbund ziehen, die Mütze rutscht.
Der Vollmond ist derzeit so toll!
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 10:46
Du schaffst das, Anja. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 11:02
Bei uns startet die Woche auch bitterkalt, aber bisher trocken. Für den Nachmittag ist Schnee angesagt, ich bin mal gespannt, bisher sind wir diesbezüglich noch verschont geblieben. 
Zum Mittag gibt’s heute eine Hühnersuppe mit Ingwer, die wärmt und da alle wieder erkältet sind, hilft es vielleicht ein bisschen.
Momentan „Teststricke“ ich noch die Socken für mowi19 und nebenbei nadel ich meinen Mantel weiter.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 11:43
Wettermäßig ist es ziemlich kalt.
Ab und an zeigt sich die Sonne.

Als Mittagessen gibt es Bratkartoffeln mit Champignons und Rucola.

Handarbeitsziel: an meiner Mustersocke weiterstricken.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 12:09
Bei uns ist es trocken, aber kalt. Ab und zu kommt die Sonne durch.

Mittagessen heute - Gemüsepfanne.

Handarbeitsziel - An meinem Amigurumi weiterhäkeln, etra die Hälfte habe ich schon.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 14:59
Bei uns war das Wochenende durch und durch sportlich. Ich mach da sehr viel und das mir großer Freude. Lernen mit dem Sohnemann war auch angesagt und ein gemütlicher Ausklang mit einem Gläschen Wein und mit der Strickarbeit in der Hand musste dann auch noch sein. 
Zum Essen gab es heute Lachs mit Cous Cous und Gemüse und mein Handarbeitsziel für diese Woche wäre ein Tuch beenden und ein angefangenes Babyjäckchen fertig stricken. 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:03
Im Moment bin ich meiner Wolle untreu... das liegt wahrscheinlich daran, das ich mir vorgenommen habe erst meine Tunika fertig zu machen und vorher nichts anderes anzufangen... darauf habe ich gerade aber nicht wirklich Lust. Da mache ich immer nur ein paar Reihen und schmeiße es dann wieder in die Ecke... und verbastele lieber etwas von meinem sich angesammelten Kleinkram.



Ich geniese gerade auch das tolle Wetter, nach wochenlangem grau in grau und ständigem Regen hier im Ruhrpott....

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 19:06
Ich stelle auch gerade fest, das ich ja eigentlich viel und gerne fotografiere... nur das mit den Bildern für die Anleitungen, das bekomme ich irgendwie immer noch nicht (für mich) zufriedenstellend hin. Warum das so ist, keine Ahnung...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 20:22
@Claudia: 

Die Naturfotos sind jedenfalls der Hammer ♡♡♡

Hab immer noch kein Gummi durch die Mütze gezuppelt :(
Hab wohl zuviel Auswahl bei den Mützen.... 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 20:54
Bei uns ist  es wunderbar trocken und kalt. Ich liebe das! Viel besser als das Schmuddelwetter. Außerdem hänge ich gerne bei trockener Kälte meine Wäsche draußen auf, dann wird sie herrlich weich.

Auch Textilien, die nicht gewaschen werden können, z. B. große Kissen und Polster, lege ich nachts auf den Balkon. So sterben die Milben ab.
Gruß von landlady
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Dienstag, 22. Januar 2019 um 21:04
Danke, Anja.

Jetzt hat es gerade zum ersten Mal leicht geschneit...
Mal sehen, wie lange es noch so bleibt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56